Beiträge von Coolmini

hallo ihr da ggg !!! mich würde mal interessieren welche erfahrungen ihr mit werkstatten gemacht habt !!! und vorallem wo man gute werkstätten findet frau oder mann kann ja nicht immer alles selber machen !!!
    ich fang mal an eine sehr gute werkstatt ist in :

A.S.T. ehmalige Minikiste
    Schermbeck
    Im Heetwinkel 7
    telefon : 02853 / 5333
    fax : 957324

hab sehr gute erfahrungen gemacht mit den leuten haben echt ahnung und preise sind auch ok und machen nicht nur minis sondern auch sämtliche andere fabrikate und das auch zu super preisen denke da nur mal an meinen audi lach gegenüber einen audi meister betrieb wo ich für ne wasserpumpe knapp 500 dm zahlen sollte hab ich da 180 dm bezahlt mit einbau !!! dafür mach ich das nciht selber !!! man fühlt sich da gut aufgehoben ist fast wie ne familie !!! man kann auch sämtliche teile bestellen die innerhalb von 2 bis 3 tagen da sind mini bezogen !!! und falls reparaturen anliegen muss ja nicht gleich alles neu sein bauen sie auch von geschlachteten minis teile ein !!!

ich hoffe ich darf hier sowas posten ( wegen werbung ) falls nicht schuldigung dann lösch das auch !!! aber ich denke interessieren würd es jeden oder ??? also bis dann gruss harry

ich denke mal es steht jedem zu seinen senf abzugeben solange man nicht andere beleidigt oder angreift !!! und selbst wenn man andere beleidigt sollen die es unter sich ausmachen weil viele können da nicht mitreden weil sie einfach zu wenig wissen worum es geht !!! zum forum hier möcht ich mal was sagen !!! wir sollten alle glücklich sein das wir sowas haben wir bekommen viel infos rund um den kleinen und alles kann man nicht wissen und hilfe kann jeder mal brauchen !!! und diverse witzbolde hier nah seien wir mal ehrlich ist doch garnicht sooooo schlimm !!! die ahnung von der materie haben sprich mini lassen so einen witzbolt eh auflaufen !!! also seid nicht zu streng mit ihm er ist jung unerfahren ( ggg glaub ich zumindestenz ) !!! er hat sich ja entschuldigt also lasst mal gnade vor recht ergehen !!! sperren können wir den immernoch wenns nichts bringt !!! aber dann die ip nummer !!! äh ja mmhhhhh nah ja das ist halt meine meinung und meine meinung vertrete ich auch die muss keinem gefallen jeder ist sein eigener herr oder frau !!! aber ich lass mich gern belehren falls jemand ne andere meinung hat ( mal die panzerfaust hinterm rücken versteckt lach ) !!! so das war mein senf zum thema !!!

also mit dem öl ist das ja klar aber dann müsst ihr auch erklähren wie das nach dem wechsel der zylinderkopfdichtung ist !!! man muss den kleinen rund 1000 kilometer wieder einfahren und anschliessend wieder einen ölwechsel mit filter vornehmen da sich der ganze schlamm abgesetzt hat !!! wie das bei den einspritzmotoren ist weiss ich nicht !!! bei meinen vergaser handhabe ich das jedenfalls so !!! wenn jemand was anderes weiss oder ich unrecht haben sollte soll er oder sie es hier mal posten bin für jede aufklärung dankbar und lass mich gerne belehren !!! gruss harry

smutje schickst mir mal ne anfahrtsskizze und wann bzw gib mir mal die daten an wie wann und wo ihr euch trefft hab zur zeit etwas stress aber hoffe wir sehen uns noch dieses jahr !!! denk dran ich komm die a2 runter ggg !!! dank dir gruss harry
    ja jetzt mecker mal nciht rum ich weiss ich machs mir einfach lach also schick mir das ja ggg !!!

mmhh ja an den motorgummis kann es nicht liegen und an die schrauben auch nciht die hab ich ausgewechselt da mir eine motoschraube abrerissen ist !!! krümmer auch nicht ist neu lach !!! luftfilter ist ne gute idee werd mal nachschauen !!! unterer blechwinkel werd ich auch mal checken !!! radlager nein glaub ich nciht kommt eindeutig beim schalten aus dem motorraum und zwar auf der rechten seite !!! und nur beim schlaten !!! aber trotzdem danke für die antworten werd nochmals alles durchschauen vielleicht find ich ja was !!! gruss harry

hat jemand schon mal selber auf dem dach die englische fahne oder das schwarz weiss muster draufgemacht wenn ja wie gehts das ist es schwer und wo gibts die teile ggg !!! und vorallem wie teuer oder wo kann man es machen lassen ??? ich weiss fragen über fragen und wahrscheinlich dumme fragen aber ich glaub würde auch andere hier intessieren !!! also besten dank im voraus lach gruss harry

also zur themparaturanzeige : bei meinem alten mini war es normal das der zeiger zwischen der mitte und dem roten lag und wenn ich den kleinen vollgas fuhr war er kurz unter dem roten strich da hat sich dann aber auch ncihts mehr getan konnte ne stunde vollgas fahren !!! und zu meinen erstaunen eines tages oh schreck voll im roten bereich ( scheisse ähm darf ich das hier sagen ) nah ja leider war ich auf der autobahn also was solls ggg nächste abfahrt runter da fing er an zu bocken und ne weisse wolke ohne ende !!! nah ja wasser war nicht mehr !!! gott sei dank sind die motoren sehr robust also schwups wasser besorgt ( vorher noch gescheckt warum er wasser verliert äh ja kühler loch vor rost ) !!! und an meinem neuen kleinen hab ich mir zusatzinstrumente eingebaut da geht die themperaturanzeige bis 150 !!! und der kleine zeigt immer zwischen 80 und 100 grad an jeh nach fahrweise !!! soooo und nun hab ich auch mal ne frage wenn ich beide themparatur fühler anschliesse macht der geber von der vdo anzeige mucken das heisst er schlägt aus zieh ich den orginalen von den amaturen ab klappt der geber von den zusatzinstrumenten !!! muss ich da noch ein teil zwischenschalten da beide geber ja unterschiedlicher herkunft sind ??? und falls ja was kostet er und wie schliesse ich den an ??? danke im vorraus gruss harry

aus dem motorraum kommt ein knacken merkwürdigerweise nur wenn ich von einem gang in den anderen schalte !!! an der motoraufhängung ( knochen ) liegts nicht die hab ich schon ausgewechselt !!! das geräusch kommt von der rechten seite !!! hat jemand ne idee ??? danke im vorraus !!! gruss harry

ja mach das mal mit der liste würd mich auch interessieren !!! und vielleicht weiss ja auch einer wo man sone seite im netz finden kann eventuell mit bild anleitung ggg !!! nah ja man kann nicht alles haben lach !!!

wollte eigendlich nur wissen wie ich die alte erstmal raus bekomme ohne gewalt ggg wie ich die neuen reinbekomme ist mir klar hab mir die richtigen schon besorgt !!! wed am wochenende mal dran gehen aber danke für die tips !!!

tach auch oder so !!! da traut man sich ja garnicht ein bildchen zu posten bei den anderen minis hier die alle so wunderschön anzuschauen sind ggg !!! so ich hoffe mit den fotos das klappt auch lach !!! zuerst das war mal mein kleiner ( siehe Foto ) ein 86 er leider ist er in den ewigen mini jagtgünden nur einen meter kürzer heul !!! nah ja ich hab ja wieder einen neuen kleinen leider in rot !!! so zu foto nummer 2 das bin ich dann mal ggg nah ja der mini gefällt ma besser lach !!! ja das wars dann mal hoffe das das klappt mit den fotos nicht war frank !!! also schüß dann mal man sieht sich !!!

also leichten dreh und schwups rausziehen so in etwa lach das klappt nicht scheisse also sind wohl die verkehrten drinn !!! also doch nur mit gewalt die alten raus nah danke !!! nah ich probiers mal aus !!! danke für eure hilfe !!! harry

auf meiner rechten seite vorne lässt sich die birne nicht rausdrehen bzw dreh und ziehen gibts da irgendeine patenlösung ohne gewalt anzuwenden müssen !!! ausserdem hab ich bemerkt das bei meinen neuen gelben lämpchen die zwei pinne also die in die führung reinkommen zum stecken nicht gegenüber stehen wie bei den alten womit ich die garnicht reinbekomme !!! gibts da andere birnen wo die pinne sich gegenüberstehen oder brauch ich andere blinker ???

was solls denn nun werden lach ??? ein monsterminilogo oder sogar ein jaguaremblem oder sogar was ferrari mässiges ??? oder eine plexiglasmotorhaube ??? die fangemeinde ratet ja schon ins unermässliche !!! also sag es schon !!! gruss harry

hallo hab mal ne frage kennt jemand ne seite wo man zusatzinstrumente in dem fall vdo finden kann ??? bzw weiss jemand welche farben die kabel sprich kabelbaum haben wo man die geber und so weiter anschliessen kann ??? ölduck themparatur usw. !!! danke im vorraus