Der Motorenbauer macht es für ein paar euros , aber wers braucht
weißt ja besser haben als brauchen
Der Motorenbauer macht es für ein paar euros , aber wers braucht
weißt ja besser haben als brauchen
Du sowieso!!
ich komm eh wenns dunkel is
tagesgast auch anmelden ?
Die besten überhaupt, wenn se nich grad klappern.
Meine sind von 2006 und sehen immer noch aus wie neu.
klappert nix ;)
Alles anzeigen🥚nfach besonders…
Wir haben uns sooo wohl gefühlt bei euch…
Und Cooper hat es sooo gut getan nochmals dabei sein zu können. Die Herzenswärme, Streichel-Einheiten und Hilfe die er von so vielen lieben Menschen bekommen hat, haben ihm wieder etwas Kraft gegeben. Er hat die Heimfahrt gut überstanden und heute wieder feste Nahrung weggeschmatzt. Vielen lieben Dank für Alles🙏🏼
der alte kämpfer
schön das es ihn noch gibt.
Schrotthändler 😛
moin Zusammen, nur so jetzt für mich als Info, ohne Corona wäre England doch eigentlich nächstes Jahr oder?
jap
Ja, super Straße aber höllisch viel Verkehr…
Wir freuen uns trotzdem!
![]()
links oder rechts gefahren ?
a do simma dabei
geile küstenstrasse
Rechtslenker?
lG stefan
sieht fast so aus
glaub 2 hab ich.ich meld mich .
gruß
suche für den kleinen zylinderkopf (202) 4 auslassventile in übergröße mit ca 27mm , bevorzugt die frühe version mit breitem schlitz für die keile...
länge muss ich noch messen....wer hat sowas ?
ich schau mal nach .
gruß
jesses
aber da gibts noch mehr denen das passiert ist.nur der schaden war bei denen nicht so groß
Alles anzeigenVorsicht! Hier werden einige falsche Vorgehensweisen vorgeschlagen...
- die Kugelmutter wird mit 102Nm festgezogen. "Nachziehen" gibt es hier nicht, um Spiel zu beseitigen!
- Das Spiel zwischen Konusbolzen, Kugelpfanne und Kugelmutter wird mit Shims in diversen Stärken eingestellt.
- Das untere Gelenk wird zunächst OHNE die Druckfeder eingestellt. Die Vorspannung auf das Lager würde jegliches fühlbare Spiel eliminieren.
- Der Konusbolzen soll mit etwas Nachdruck beweglich eingestellt sein, nicht lose hin und her fallen, aber auch nicht klemmen.
Viel Erfolg!
der letzte hinweis is übrigens der wichtigste für die lebensdauer aber dieses gefühl wie der nachdruck sein soll kann man nicht beschreiben.ich habs mal nach stundenlangem wechseln der blättchen vom redliner gezeigt bekommen.lange nuss drauf und dann muss das gefühl im handgelenk passen
eijeijei soviel hab ich und wollt ich ja noch nie hier schreiben
Der Bernd hat ja bestimmt über 50 Minis zu betreuen Herr Litzl
und da kommt schon ab und seit 1972!! einige diese Wechsel Bedarfe zu Stande.
![]()
Werd mol Zeit für ä Bierle
ich les das mit radlager ect aber oft.deshalb frag ich woran der verschleiß liegt.meine timkenlager sind übrigens genau solange drin
Aber nicht immer lässt sich dieses Anschlaggummi so einfach abschrauben, vor allem wenns dort ziemlich verostet ist. Beim Freund mit der Hebebühne ist es am einfachsten. Auto hoch heben, dann seinen passenden Wingertspfahl unter den oberen Querlenker klemmen und Hebebühne etwas absenken. Alles um dann in Augenhöhe zu arbeiten. So macht er das seit über 50 Jahren in seiner Miniwerkstatt.
die baure widda mim wingertstickl
getriebeheber is besser .da musst nix ablassen. un wer kä hebebühne un getriebeheber hat soll uffhöre
nee,spässl. aber weiß garned wie ihr des macht mit dem verschleiß. hab meine schon bestimmt 15 jahre drin.und jetzt nicht kommen un sagen ich fahr nicht. 6 mal imm plus urlaub ,treffen usw.
viel spass noch
Warum so kompliziert?
Ausfederanschlag-Gummi ausbauen. Massiven Block, z.B. Hartholzkeil, Metallklotz oder auch dicke M16er Mutter an die Position des Gummis legen und Auto aufbocken. Federelement kann nicht ausfedern und man hat allen Platz der Welt...
Wieder auf den Rädern stehend das Gummi wieder einbauen...
Gruß, Diddi