Hallo,
ich weiss das war schon ein paar Mal Thema hier, aber bis zur Lösung habe ich es nier verfolgen können...
Nun will auch mein SPI in der Teillast, bei ganz leichtem Beschleunigen nicht richtig laufen.
Kerzen, Verteilerkappe, Wassertemperaturfühler und der Igel in der Einspritzung sind neu, die Unterdruckverschlauchung zum Steuergerät kontrolliert.
Alle möglichen Einstellungen wie Ventilspiel und Gaszugspannung sind i.O..
Nun weiss ich nicht mehr viel...Würde mir ein Check mit dem Testbook helfen?
Wer hatte das Problem schonmal und was war die Lösung??
Ach ja und der Leerlaufsteller regt sich zwar beim Ausschalten der Zündung, aber Leerlaufstellen mag er nicht. Den im Rover Handbuch beschriebenen Gaspedalschalter finde ich nicht, ist der wirklich verbaut??
Gruß
EDE
Beiträge von spazzola
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Hallo Willi,
werde den Ansaugluftfühler auch mal tauschen, habe da 2 von...
Den Igel habe ich gecheckt, der erste war defekt, habe einen anderen eingebaut aber ohne Effekt...
Gruß
EDE
Ist Dein Motor Serie?? -
Generell glaube ich Einspritzungen leidlich zu kennen, weil ich mit der Entwicklung und Bedatung derselben mein Brot verdiene.
Das heisst aber nicht das mich just die vom Mini nicht manchmal vor Rätsel stellt...
Meine Bullette ärgert mich derzeit mit miesem laufen im kalten Zustand.
Der Leerlaufsteller (Steppermotor) ist gängig und tut auch was aber was??
Manchmal geht der LL bis auf 600/min runter...
Im kalten laufen manchmal bei leichten Beschleunigungen nur 2-3 Zylinder. Ich habe berits die Unterdruckleitung erneuert, bin ohne Fuel-Trap gefahren umd dort Undichtigkeiten auschliessen zu können. Ich habe den Wassertemperaturgeber getauscht, und die Ansaugung auf Undichtigkeit gecheckt. Die Lambdasonde habe ich auch von einem anderen Motor probiert, alles ohne nennenswerte Effekte. Leider kenne ich niemanden der diesen Tester hat, es soll damit eine Leerlauf anpassung möglich sein, kannst Du mir sagen was dort ablaüft??
Gruß
EDE -
Hmm wenn der Tester möchte das Du den Bypass kleiner einstellst, dann kann er eigentlich nicht zu sein, oder????
Gegen das dürchblasen spricht nichts ich würde es aber mit demontierter Einheit machen, falls dort Elefanten zum Vorschein kommen muss der Motor Sie nicht fressen...
Was macht Dein Leerlauf denn? Regelt der Steller? Hast Du mal versucht nur das Poti leicht zu verstellen?? -
Moin;
Entwarnung er lebt wieder , war eine der Fusible Links, Dank an euch für Hilfe und Anteilnahme!! -
MINImotorsport
Ist die erste Silverbullet, BJ 95.
Werde heute mal weitersuchen..... -
Habe heute meine Bulette wieder zusammengesteckt, aber die Elektrik ist komplett tot, 12V kommen am Anlasser an, aber es geht nix!!!
Hat einer von euch eine Idee?
Alle sicherungen i.O. aber am Sichkasten kommt gar nichts an..... -
Das wichtigste beim SPI ist der Kopf und die Abgasanlage ab Kat.
Der LCB hilft dir nicht viel da der Serienkrümmer dem bereits sehr ähnlich ist, wenn Du Ihn bearbeitest kommst Du auf gleiche Leistung.
Der 57i Kit hat bei meinem 74DIN PS SPI genau nix gebracht(Stichversuch) aber er brüllt halt schön.....
Ach ja die 74 PS hatte ich mit der Seriennockenwelle ohne HHKW!! -
Hi Folks,
wer hat schon einmal die Gummifederelemente durch Spiralfedern ersetzt oder einen Coilover Kit montiert?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Gruß
EDE -
Hi Jeannot,
hast nicht zufällig noch ein verstärktes Diff liegen, oder??
Gruß
EDE -
Also habe heute die Reste des Diff-Pins gefunden was noch übrig war....
Sorry aber erklär mir doch mal einer wie ein synthetisches Öl ein Getriebe kaputt machen soll..... -
Moin,
gestern hat es bei meiner Bullette beim Trainingslauf zum Slalom mit einem deutlichen Krachen das Differential zerrissen,wie man durch das debei eintstandene Loch im Getriebe sieht.
Vortrieb genau keiner mehr, Meisterschaft ade.
Laufleistung Getriebe: 70tkm. ÖL: Castrol RS, Ölkühler verbaut.
Leistung des Motors ca 80PS. Kommt so etwas öfter vor?
Was sollte ich tun um es in Zukunft zu verhindern?
Bitte keine Schwachsinnstips wie langsam fahren, daas kann ich nicht ;-)).
Gruß
EDE -
Das sind die Umluftkorrekturschrauben, dienen der Synchronisation. Einzustellen wie folgt:
Beide schliessen(Für diejenige die Drosselkklappenwellen verbiegen: Bitte sanft zudrehen ;-)),Dann bei der klappe bei der der größere Unterdruck anliegt, öffnen bis beide den gleichen Ausschlag zeigen! Danach kontern...Ach ja damit verstellst Du nur die Luft, beeinflusst also nix anderes...Immernochdenkopfüberswellenverbiegenschüttel.... -
Hi, kenne das Problem fahre selbst eine 13", tiefer als Serie geht mit den Dämpfern kaum. denn die min Länge bei langen Konis ist:vo 230 hinten 253mm. Aber ein Tip noch: Wenn Du Ihn tieferlegen möchtest MUSST DU die hinteren Radläfe modifizieren sonst setzt er in jeder Autobahnbodenwell übel auf...
Kannst auch ein Diskofahrwerk einbauen und hinten hart machen, aber mein Fahrwerk soll funzen,...dieses Jahr fast nur Klasen und Gruppensiege beim Slalom sprechen für sich, oder??? -
Auch bei mir brachte der K&N bei korrekt verlegten Schläuchen nichts was ausserhalb der Reproduzierbarkeit von Rollenmessungen liegt(beide direkt nacheinander gefahren)
Aber es ist immer wieder frappierend wieviele Leute an Leistungssteigerung über den Druckregler gleuben....
Das ist obermumpitz beim Lambdageregelten Einspritzer!!!
Der hilft nur dem der Ihn für teures Geld verkauft!
Wenn Du beim MPI Leistung willst dann mach mal nen Auspuff dran(RC40) evtl die Downpipes, denn den LCB kannst Du Dir sparen da der Serienkrümmer fast gleich ist nur die Trennung ist eine andere und lass Dir einen Kopf machen.
Meinen SPI habe ich so auf 74 DIN PS gebracht.... -
Das ist richtig, ich gehe aber davon aus das es sich dabei um einen Dreckfuhler handelt, denn der Abrollumfang ist der gleiche wie beim 165/60 12... Aber mal sehen nächstes Jahr ist entweder der oder der gleiche Reifen in 175/50 13 dran...Das ist dass Hauptmanko vom Mini man hat nur einen Sportreifen den es in der pasenden Größe gibt, im Gegensatz zu den anderen die da mehr experimentieren können. Aber das kann man dann mit fahrerischem Einsatz ausgleichen:
Nimm Dir nie zu fest vor nach einem Rennen noch zu leben, das könnte Dich langsam machen!!! -
Gerade noch gesehen:
165/70 R 10 A032R S 80,--
bei Schlag auf der Abverkaufsliste....
Und nun viel Spaß!!
Drückt mir die Daumen, ich geh am Donnerstag wieder Polos und Corsas beim Slalom ärgern... -
Wenn ich nicht schwer irre gab es den A008 vor geraumer Zeit in einer R-Mischung, als sog. Strassensportreifen. Diesen gibt es jedoch schon lange nicht mehr, und daher sind als Strasenreifen meines Erachtens andere vorzuziehen, Beispiel der A539/549 oder der SF 320 von Bridgestone.
Eine andere Liga sind A032/038/042, das sind Renngummis die straßenzugelassen sind um den Bestimmungen in einigen Rennklassen zu genügen.
Bei der Auslegung dieser Reifen spielen andere Faktoren eine Rolle als bei Strassenreifen. Wenn man es nicht schaft den Reifen auf Betriebstemperatur zu bringen (falscher Luftdruck oder zu softe Fahrweise) kann er einem Strassenreifen sogar unterlegen sein.
Aber wenn die Temperatur stimmt ist er jedem Strassenreifen weit überlegen, ca. 2-3 sec auf einem Slalom mit 1,5 min Fahrzeit.
Also wenn der alte Mann am und um den Ring Spaß haben will und sich die Mühe macht mit dem Luftdruck zu experimentieren, dann würd ich Ihm etwas aus der Rennreifenklasse empfehlen, ob er es wirklich brauch muß er selbst wissen. Ach ja die Reifen sind in Dänemark ca. 30% billiger als in D und in D bei schlagautosport meist am billigsten...
http://www.schlagautosport.de oder http://www.yokohama-motorsport.de
Wenn Ihr Tips zu Luftdruck braucht helfe ich gern. -
Moin,
ich fahre die 6*12 Revos mit 165/60 12 Yokohama A038R im Slalom, aber vorsicht die Felgen sind ET6, da brauchst Du schon mächtig Plastik um die abzudecken....
Mit den Verbreiterungen des Silverbullets gehts gerade...
Gruß
EDE -
Ich glaube wir sollten einen Wettbewerb ausschreiben wer der unfreundlichste oder unverschämteste Händler in der Mini Szene ist.
Ich habe auch gleich ein Nominierung: A.Hohls von MiniMania!
Warum?
Ich habe bei Ihm Eine Türaußenhaut und Pleuel und Hauptlagerschalen sowie Rücklichtdichtungen bestellt und diese auch erhalten.
Dies zwar per Nachnahme, dies sei jedoch so , da ich längere Zeit nichts bestellt habe. Bis dahin noch O.K., obwohl es gibt Minis wie meinen die keine Teile verschlingen sondern einfach funktionieren....
Aber auf der Rechnung fand sich ein Posten Verpackungserschwernis, Vermdg SpGut, mir in Rechnung gestellt für 7,62€.
Beim ersten Anruf hatte ich die Rechnung nicht zur Hand, ohne die konnte (ich denke eher wollte!) man mir keine Auskunft geben, da ich die Rechnungsnummer nicht zur Hand hatte. Beim zweiten wurde ich dann darüber aufgeklärt, das wenn spezielle Verpackungen wie in diesem Fall für die Türhaut beschafft werden müssten diese auch in Rechnung gestellt würden.
Ist ja in Ordnung.
Aber als ich anmerkte das die Spezialverpackung aus zwei zusammengeklebten Monitorkartons besteht hieß es:
"Wenn Sie uns unterstellen wir würden uns an unseren Kunden bereichern sind wir nicht der richtige Partner für Sie, unsere anderen Kunden sind mit unseren Versandmodalitäten einverstanden."
Ich sagte noch das ich das bisher auch gewesen sei...
Desweiteren sagte ich das ich unter Rücklichtdichtung die Dichtung im Rücklicht und nicht die unter dem Rücklicht verstanden hätte, und daher die anderen gerne zurückgeben und gegen eine spätere Lieferung verrechnen würde.
"Für die Dichtung im Rücklicht gibt es keine Teilenummer, die kann man gar nicht bestellen" Mein Hinweis das ich leider keinen Rover Ersatzteikatalog hätte und daher nicht wüßte welche Teile es gibt oder nicht, wurde abgetan:"Bei Stamm- und Dauerkunden machen wir das, aber bei Ihnen wo es gleich Reklamationen gibt nicht!"
Darauf bleib mir nur noch anzumerken, das ich so gewiß kein Dauerkunde würde, was aber allein in seiner Hand läg, worauf er mir antwortete:"Das befürchte ich auch!"
Ich ließ mich dann noch dazu hinreißen seine Einstellung mit Verlaub als für den ***** zu bezeichnen.....
Deshalb nominiere ich für den AntiHändler der Mini Szene A.Hohls von Mii Mania....