Da meine Rennerbasis ein Sonnendach hat suche ich eine Dachhaut...
Danke
EDE
Beiträge von spazzola
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Moin,
habt Ihr schon mal einen Mini entsonnendacht?
Wahrscheinlich am besten durch Tausch der Dachhaut, oder?
Hat jemand vielleicht eine liegen??
Danke und Gruß
EDE -
Hallo,
wer hat schon mal Erfahrrungen mit Mahle Kolben mit 4 Kolbenringen gesammelt??
Gruß
EDE -
Wenn Du die Büchse zerlegt hat, kontrolliere die Froststopfen in der Ansaugbrücke, die waren bei mir durch.
Führt zu Kühlwasserverlust und der Wassertemperaturfühler sieht nix vernünftiges da er dann in der Luft hängt...
Davon kann auch das"nicht mehr gehen" im Warmen kommen, denn dann überfettet er massiv!
Habe jede Menge Einspritzerteile, bald alles über!
Gruß
EDE -
Ohhhhh Mann dieser Andrang an Informationen:( haben all die SuperProfiTuner denn noch nie eine Nocke vermessen??
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Moin,
suche dringend die Ventilerhebungskurven von möglichst vielen Nockenwellen Serie und Sport/Rennsport zur Berechnung...die Ergebnisse werden gerne allen zur Verfügung gestellt, vielleicht gibt es ja bald die Nachfolger der Scatter Pattern Wellen von David Vizzard...Bin halt nur zu busy zum vermessen...
Gruß
Ede -
Moin,
welche Kupplung/Schwungradkombination empfiehlt Ihr für einen ca 90-100PS Motor?
Ist die A Kupplung immer leichter als A+, wenn ja wieviel, und welche taugt etwas?
Danke und Gruß
EDE -
Moin Matz, ist alles neu.....
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Hallo Matz,
die Dichtung habe ich seit er schlecht läuft ca 4 mal erneuert ohne Erfolg, bei der RC 40 sitzt die Sonde auch nicht mehr in dem Flansch sondern in einem der Rohre!
Gruß
EDE -
Von der Fa Bornemann kam der Tip mit dem Vergaserumbau....
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Hallo,
mir scheint der Club derer bei denen die SPI Einpritzung nicht so will wie Sie soll hat sich wieder um ein unfreiwilliges Mitglied vergössert...
Komisch das Thema ist Bestandteil etlicher Postings aber in noch keinem habe ich gefunden das jemand das Problem gelöst hat. Ich will Dich nicht desillusionieren, aber ich bin soweit meinen kleinen auf Vergaser umzurüsten, denn ich habe keine Lust jedesmal wenn ich einen Fehler suchen möchte 50km bis zum nächsten Händler mit Testgeräten zu fahren.
Viel Glück
EDE
Ich habe:
Verkabelung geckeckt, Stecker an der Spritzwand gegen einen wasserdichten mit Goldkontakten getauscht, Lambdasonde getauscht, Wasser NTC erneuert, Ansaugluftfühler erneuert, Drosseklappenpoti getauscht, Versorgung der Sensoren und deren Werte gecheckt, Kerzen erneuert, Verteilerfinger und Kappe erneuert, diverse Zündkabelsätze probiert, mehere Zündpulen probiert, Unterdruckverschlauchung erneuert, Druckfüler im Steuergerät überprüft.....
OHNE ERFOLG!! -
Derzeit favorisiere ich eine 276Sp oder SPVP3 Welle einen HIF 6.
Verteiler bin ich mir noch nicht ganz sicher! -
Mittlerweile benimmt er sich so übel das ich ernsthaft daran denke den Motor gegen einen mit Vergaser zu tauschen seit kurzem dröhnt er wie verrückt, läuft immer noch bescheiden und säuft wie ein Loch!
mich nervt es das niemand "um die Ecke " das prüfen kann... -
Hat einer schon mal seinen SPI umgebaut auf Vergaser?
Was ist zu beachten, welche Dinge übersieht man gerne...
Kann ich Tank und Pumpe beibehalten?
Wie steht es um die Elektrik?
Gruß
EDE -
Ein Alltagsspaßauto mit dem ich dieses Jahr wieder in Niedersachsen in einigen lokalen Meisterschaften fahren werde.
Für die nächste Saiso soll ein reiner Renner entstehen...
Ach ja hat noch jemand eine brauchbare Clubman Karosse liegen??
:p :p -
Also da ihr ein paar mehr Details wollt:
Ich werde einen auf 1313ccm gebohrten Block mit Mahle Kolben nehmen, der Kopf hat 35,6/31,8 Ventile mit komplett gemachten Kanälen, Verdichtung wollte ich auf ca. 10,5 gehen. Hat auf meinem SPI mit Sereinnocke und LCB und RC40 gemessene 80, korrigierte 74 PS gedrückt, funktioniert scheinbar.
Nerd hat recht mit seinem Hinweis das mehr Steuerzeit immer Einbußen untenrum mit sich bringen darum suche ich den Kompromiß.
Die 266er scheint mir vielleicht doch ein wenig zu zahm, bei der 286 bin ich nicht sicher ob es nicht zuviel des guten ist.
Wer hat denn schon mal 274 und 286 bei ähnlichen Motoren verbaut??
Sicherlich hilft mir Spitzenleistung beim Slalom aber 3PS merkt man m.E. nicht so stark wie eine schlecht gefahrene Passage.;-)
Darum liebäugel ich, obwohl ich Weberfan bin und auch alle Tools habe um Sie abzustimmen auch ggfs. mit einem HIF6 da ich der nicht sicher bin ob der Weber in der ohne Spritzwandmodifikation ins Auto passende Konfig. wirklich besser ist als der SU. -
Moin,
da ich kurz davor bin ob der Probleme mit der Einspritzung meines SPI´s mir einen Vergasermotor zu bauen ein paar Fragen:
Welche Brücke passt mit einem 45er Weber ohne Spritzwandmodifikation ins Auto?
Ist die Kombination dann besser als ein grosser SU?
Wer fährt eine 286SP und kann mir sagen wie sich das ganze in der Stadt anfühlt??
Danke und Gruß
EDE -
Komisch,
von dem Problem habe ich hier schon etliche Male gelesen, aber noch keiner hat es gelöst???
Kinder Kinder nu lasst mich nicht so hängen...
Ich habe nun auch noch den Ansauglufttemperaturgeber und das Drosselklappenpoti getauscht, beides ohne Erfolg...
Werde nächste Woche wohl mal zum ehemaligen Roverhändler
nach Celle... -
So, habe mein Profil aktualisiert, aber ich habe keine Änderung am Motor gemacht, die zu dem Ruckeln führen kann, denn es ist erstmalig nach dem letzten Motorein- und Ausbau aufgetreten. Dieser hat eigentlich nur dem Tausch meines geplatzen Diff´s gedient....
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Hallo,
scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt,
der Leerlafsteller macht im Betrieb keine nennenswerten Anzeichen den Leerlauf einzuregeln, denn manchmal sinkt der Leerlauf so weit ab bis die Zwischenräder Geräusche machen.
Deshalb mein Verdacht mit dem Leerlaufschalter, lt. Michael von Minimotorsport hat der Silverbullet diesen aber nicht mehr....
Habt Ihr da andere Infos??
Frohe Weihnachten
EDE