Beiträge von rellke

    ...EpoxyRostschutzgrundierung (2k) von Rucco.

    Bin bisher sehr zurfieden damit.

    1200Euronen? Nichts sagen.....

    Ich habe in der Schweiz für die Lackierung 5200sFr bezahlt, beim Lacker meines Vertrauens. (ca 3400 Euro.)

    Gruess Stefan

    Hallo

    na ja, Grippe hin oder her... Hauptsache das Wetter hält was es verspricht! :D
    Wer fährt am Freitag abend mit einer Fähre rüber?

    Gruess Stefan

    Hallo

    da kann dir ein Karrosseriefachbetrieb neue Einpressmuttern einpressen.
    Hatte das Problem auch, nach dem Lacken gemerkt das rechts Muttern fehlen...:eek:

    Die Löcher sind noch intakt oder?

    Gruess Stefan

    da war einer schneller....

    Hallo

    lupiter; danke für den Tip! Für "unerfahrene" Einsteller sicher ein gutes Hilfsmittel!

    diddi; Düsenstock liegt schon bei mir in der Werkstatt....:D Jeodch wie gesagt, Zeit ist Geld...;)
    Das wechseln an sich wäre sicher keine grosse Sache, aber nachher zum Tester fahren und einstellen etc...
    Werde ihn heute einmal Fetter stellen und schauen was geht. Kerzenbild überprüfen = Braun oder? Wenn Schwarz wieder schlecht?
    Natürlich sollte er auch im Stand dann ohne Probs tuckern?

    Gruess Stefan

    Hallo

    wenn der Stock ausgelatscht wäre, ich den kleinen aber Fetter einstelle ohne den Stock zu tauschen, und er gut läuft, was wäre das "Horrorszenario" das passieren könnte bei der Fahrt?
    Frage aus dem Grund; gehe ja an die IMM. Arbeite diese Woche im Schichtbetrieb, daher schlecht Zeit. Nächste Woche Schule in der anderen Ecke der Schweiz und Donnerstag Abend nach der Schule abfahrt zur IMM.

    Was wäre wenn....?:D

    Gruess Stefan

    Hallo

    Abgaswartung gemacht vor 3 Wochen:

    CO 3.309
    CO2 12.34
    HC 352

    Mini Meister meint Düsenstock wechseln (kein Nadelwechsel) und neu einstellen, dann sei hilfe geschafft....

    Jedoch verstehe ich nicht ganz warum neu Einstellen? Die Einstellschraube wird ja nicht angerührt sonder nur der Stock neu darau geschoben.
    Stock drauf, und schauen ob er zu mager läuft, dann einstellen nach beschriebener Art und dann messen gehen? Perfekte werte?

    Gruess Stefan

    :rolleyes: danke! :D


    Also Düsenstock gar nich wechseln sondern nur anders einstellen, oder soll ich ihn doch noch wechseln?

    Kollege meint das deute ganz sicher auf einen verhockten Stock, wenn man beim Gas geben leichtes Ruckeln verspüre.
    Das Kerzenbild ist ja demnach aber zu mager, und es könnte auch nur dies sein?

    Gruess Stefan

    Hallo zusammen

    fahre nun ein kleines Zeitschen mit meinem Schätzchen. Habe nun die Ventile noch eingestellt und es lässt sich wirklich sehr moderat fahren....:D

    Einzig: Habe bemerkt das der Düsenstock ein wenig "festhockt". DAs macht sich beim fahren folgendermasen Bemerkbar: Wenn ich Beschleunige OHNE CHOKE "ruckelt" er ganz leicht. Wenn ich den Choke leicht ziehe (1/4) läuft er rund beim Beschleunigen. Tausche nun den Düsenstock.
    Sehe ich das richtig, das wenn ich den Getauscht habe, die Einstellung eigentlich noch die gleiche sein sollte wie vorher?:confused:

    Oder muss ich nochmals an den Tester? 3.5-4 Co2 sind ja gegeben soviele ich weiss. Die kerzen hab ich kurz angeschaut, sind zur Zeit Weiss....

    Gruess Stefan

    Hallo

    schöne geworden. Bin zwar nicht der Fan vom Aufmotzen, habe aber von einem Kollegen der auch auf den Ring geht schon einiges von dir gehört...:D

    Audi S6 auch blau; er meint nur, wenn man den Ringmini im rückspiegel kommen sieht, muss man einfach nur Platz machen...:eek:

    Gruess Stefan

    hallo

    also für jemanden der KEINE Ahnung hat, finanziell seeeehr schwer. Einen mpi, läuft meistens, aber auch da warten Probleme... classic mini, sehr cool aber teuer.
    Ich würde etwas einfaches alltagtaugliches kaufen. Citrön, neh danke (sorry kinesis) freundinn hatte einen c1 nach dem renault.... Nie wieder...

    Ich würde zu etwas Japanischem raten. Alle autos (ausser dem mini und dem fiat, waren bisher japaner), hatte noch nie probleme mit denen. (und jetzt zerreisst mich...)

    Gruess stefan

    Sind die Nummern eigentlich auch wirklich die Zelt"plätze" der Reihe nach?:confused:

    Also die Nummer 1 ist beim Eingang zum Platz und so weiter?

    Gruess Stefan

    Hallo Butcher,

    Fotos sagen leider nicht viel aus bei einem Occ Mini. Der Motor wird ein kleineres Problem sein als "das bisschen Rost" dass der Besitzer ins Inserat schreibt!
    Ein "bisschen Rost" ist meistens ziemlich oberflächlich und wird vielmals zu "bisschen seeeeeehr viel mehr Rost!" Ein Mini Rostet nicht von aussen sonder von innenheraus. Heisst, wenn man es aussen sieht, ists meistens schon zu spät.....:headshk:
    Natürlich ist das alles Reparabel, nur ist dies wieder Finanziell eine Hürde. Du schreibst von wenig Geld => Mini ist nicht ein "billiges" auto wenns dir darum geht.

    Aber eben, nach Fotos zu beurteilen ist schwer. Suche dir am besten Jemanden in der Nähe der mit Minis drauskommt, und geh ihn vor Ort anschauen.

    Gruess STefan

    Hallo

    diddi; na ja, werde in diesem Falle mal eine Drehmel im Jumbo (CH Bauhaus):D holen gehen.
    Was ist eine Spax Schraube:confused: selbstschneidend oder wie?
    Ausserdem, weshalb erst die Buchse ausziehen und dann Gestänge lösen?
    Wenn ich das Gestänge löse und erst dass ziehe?:D

    Werds am Freitag mal durchziehen...

    Gruess und danke: Stefan (der sein neues Projekt, Oelsabberfreier Mini anfängt):)

    Hallo

    @Immheiser; was ist der Unterschied zwischen einer Passenden Nuss (hat ja abgerundete Kanten) und einem Plastikrohr? Schlechte Erfahrungen?

    Habe den Kit heute bekommen und werde mal versuchen das Teil zu montieren heute Abend.

    HOT; keine Drehmel zur Hand, Alternativen?

    Gruess Stefan