Beiträge von rellke

So auch überwiesen....

Jetzt brauchts nur noch eine Elektronische Zündung verbaut, der Teppich noch ein wenig verbessern und die nicht haltenden Leisten wieder zum halten bringen...

Ach ja, noch einen Zigarettenanzünger Provisorisch Montieren fürs Navi....:D

Und dann kanns losgehen...

Gruess Stefan

Hallo,

also von Fertan hab ich keine Ahnung. Habe nur in den Regenrinnen Chemischer Entroster gebraucht. Den rest mit einem Aggressor oder strahlen.
    Ich gehe gleich wie el gazolino NUR mit 2k Epoxy Grundierung drauf. Ist bisher das besste wass
    ich gefunden habe.
    Wir haben sogar unsere Wassertonne damit ausgestrichen in der Werkstatt!

Hier habe ich aber die Erfahrung gemacht, besser bekannte Lack hersteller brauchen, hält besser.

Gruess stefan

Hallo

zum Lackierpreis: habe bei meinem Lacker umgerechnet ca 3200 Euro bezahlt (in der Schweiz).
    Wusste jedoch von Anfang an dass die Arbeit absolut perfekt sein wird. Ausserdem habe ich gar nichts an Vorarbeit geleistet, wenn die nämlich nicht stimmt, nützt der beste Lack nix..

Wenn du wirklich gar nichts selbstmachen kannst wird dein Mini ne ziemlich teure Angelegenheit.
    Wenns wirklich so ein "Bastelauto" ist wie du sagst, mach dich noch auf mehr bereit. Bei vielen verderben die kleinen Sachen die dann auftauchen den Spass am Mini... :(

Trotzdem weiterhin dranbleiben und nicht aufgeben. Wie schon einige Geschrieben haben: lieber ein wenig warten und sparen, dafür dann richtig.

Gruess Stefan (der sich auch wieder mit dem 2ten Rosthaufen rumschlägt :) )

Hallo
    ich persönlich finde es absolut Schade, dass die Veranstalter sich mit solchen Diskussionen auseinandersetzen muss. Die Organisation eines solchen Events ist sehr Anspruchsvoll und sollte nicht durch solchen "Müll" gestört werden....

Stefan; Rege dich nicht auf, sondern stecke deine Energy in die Organisation der IMM. So wirds sicher der Hammer.... Habe scchliesslich am 22igsten Geburi, und möchte diesen auf einer tollen IMM geniessen...

gruess steff

Hallo zusammen

hab ihn nun einmal komplett auseinander.
    Das Ausmass der Durchrostungen ist härter als gedacht...:(
    Unterboden komplett, Seitenschweller innen aussen, komplette Front, Scheibenrahmenecken, Sprtizwand im unteren drittel, Seitenwand rechts unten höhe Aufnahme Hilfsrahmen...:eek:

Wass meint ihr, wieviel kostet so was im Schnitt, wenn man es Sauber schweissen lassen will? Die zusätzlichen Arbeiten wie Nähte abdichten etc mache ich selbst.

:confused:

Gruess Stefan

Hallo

danek für die Ausführliche Erklärung.
    Bremskraftverstärker.... ich habe die Orginale Bremskraftverteilung drin, vorne - hinten. Reicht dass?

Frage noch an jemanden aus der Schweiz der das schon gemacht hat;
    Gibts da bei der Abnahme noch "Sonderregelungen"? Bei einem 2cv z. Bsp ist es nicht erlaubt Scheibenbremsen zu montieren, da es diese nicht orginal gegeben hat.

Gruess Stefan

Hallo

zerst alles richtig einweichen mit gutem Löser.
    Abzieher ansetzem richtig gut spannen, dann mit Plastikhammer oben drauf klopfen.
    Wenns sich nicht löst weiterspannen, und mal stehen lassen. Habe auch schon eine Nacht stehen lassen und am morgen wars ab als ich wieder kam.
    Dies 2-3mal probieren. Wenn dies ncihts nützt, Flex benutzen und ab mit dem Ding wie schon beschrieben.

Gruess Stefan