27.08-29.08 NMM CH, in Oberhallau. Gleiches Datum an dem das legendäre Oberhallauer Bergrennen stattfindet, also 2 fliegen auf einen Streich geschlagen....:D
Gruess Stefan
27.08-29.08 NMM CH, in Oberhallau. Gleiches Datum an dem das legendäre Oberhallauer Bergrennen stattfindet, also 2 fliegen auf einen Streich geschlagen....:D
Gruess Stefan
So auch überwiesen....
Jetzt brauchts nur noch eine Elektronische Zündung verbaut, der Teppich noch ein wenig verbessern und die nicht haltenden Leisten wieder zum halten bringen...
Ach ja, noch einen Zigarettenanzünger Provisorisch Montieren fürs Navi....:D
Und dann kanns losgehen...
Gruess Stefan
Hallo,
also von Fertan hab ich keine Ahnung. Habe nur in den Regenrinnen Chemischer Entroster gebraucht. Den rest mit einem Aggressor oder strahlen.
Ich gehe gleich wie el gazolino NUR mit 2k Epoxy Grundierung drauf. Ist bisher das besste wass
ich gefunden habe.
Wir haben sogar unsere Wassertonne damit ausgestrichen in der Werkstatt!
Hier habe ich aber die Erfahrung gemacht, besser bekannte Lack hersteller brauchen, hält besser.
Gruess stefan
Hallo
zum Lackierpreis: habe bei meinem Lacker umgerechnet ca 3200 Euro bezahlt (in der Schweiz).
Wusste jedoch von Anfang an dass die Arbeit absolut perfekt sein wird. Ausserdem habe ich gar nichts an Vorarbeit geleistet, wenn die nämlich nicht stimmt, nützt der beste Lack nix..
Wenn du wirklich gar nichts selbstmachen kannst wird dein Mini ne ziemlich teure Angelegenheit.
Wenns wirklich so ein "Bastelauto" ist wie du sagst, mach dich noch auf mehr bereit. Bei vielen verderben die kleinen Sachen die dann auftauchen den Spass am Mini...
Trotzdem weiterhin dranbleiben und nicht aufgeben. Wie schon einige Geschrieben haben: lieber ein wenig warten und sparen, dafür dann richtig.
Gruess Stefan (der sich auch wieder mit dem 2ten Rosthaufen rumschlägt )
Hallo
ich persönlich finde es absolut Schade, dass die Veranstalter sich mit solchen Diskussionen auseinandersetzen muss. Die Organisation eines solchen Events ist sehr Anspruchsvoll und sollte nicht durch solchen "Müll" gestört werden....
Stefan; Rege dich nicht auf, sondern stecke deine Energy in die Organisation der IMM. So wirds sicher der Hammer.... Habe scchliesslich am 22igsten Geburi, und möchte diesen auf einer tollen IMM geniessen...
gruess steff
Hallo
meine steht im post oberhalb...
interesse besteht immer noch. Also bitte Bilder an Email, und einen Richtpreis.
Gruess Steff
Hallo
gratulation! Biste ja schon recht weit! Ich wäre froh wenn ich mit meinem 2ten estate schon so weit wäre....
Weiter so, tolle arbeit!
Gruess stefan
Auch angemeldet 152+153... Bezahlen würd ich ja schon sehr gerne heute, jedoch noch kein Infomail mit den Zahlungsbedingungen bekommen....
Freu mich trotzdem rieesig auf Deutschland!
Gruess Stefan
Nun auch angemeldet... Komme mit dem 1100er Spezi Orginal.
Gruess STefan
Hallo
danke für die Antworten.
Hört sich ja sehr spannend an.... *fummelfummel*
Werds probieren, merci!
Gruess Stefan
Hallo zusammen
Mini Clubman Estate Jg80. Wie krieg ich den Seitenscheibenrahmen der aussen vor ist runter und damit die Schiebefenster?
Gruess Stefan
Hallo
du hast mehrere emails.....:D
PN kann man schon nicht mehr senden, Postfach voll.
Grosses Interesse!
Gruess Stefan
Hallo
der Gedanke mit der neuen Rohkarrosse ist mir auch schon gekommen. Habe jedoch noch nie eine neue Estate Karrosse zum Kauf gesehen.
Gruess Stefan
Hallo zusammen
hab ihn nun einmal komplett auseinander.
Das Ausmass der Durchrostungen ist härter als gedacht...:(
Unterboden komplett, Seitenschweller innen aussen, komplette Front, Scheibenrahmenecken, Sprtizwand im unteren drittel, Seitenwand rechts unten höhe Aufnahme Hilfsrahmen...
Wass meint ihr, wieviel kostet so was im Schnitt, wenn man es Sauber schweissen lassen will? Die zusätzlichen Arbeiten wie Nähte abdichten etc mache ich selbst.
Gruess Stefan
Hallo
fürs nächste mal würde ich den RiRa mit allen Bestandteilen (Schwinge etc) draussen zusammenbauen. Dann ist es keine so grosse Fumelei mit dem Seilzug.
Vorausgesetzt natürlich Gebebühne ist vorhanden.
Gruess Stefan
Hallo
danek für die Ausführliche Erklärung.
Bremskraftverstärker.... ich habe die Orginale Bremskraftverteilung drin, vorne - hinten. Reicht dass?
Frage noch an jemanden aus der Schweiz der das schon gemacht hat;
Gibts da bei der Abnahme noch "Sonderregelungen"? Bei einem 2cv z. Bsp ist es nicht erlaubt Scheibenbremsen zu montieren, da es diese nicht orginal gegeben hat.
Gruess Stefan
Hallo
da dies bei unserem Estate auch gedacht ist, wäre es wirklich mal interessant, Erfahrungsberichte des Umbaus oder der Kits zu haben....
greets Stefan
Hallo
zerst alles richtig einweichen mit gutem Löser.
Abzieher ansetzem richtig gut spannen, dann mit Plastikhammer oben drauf klopfen.
Wenns sich nicht löst weiterspannen, und mal stehen lassen. Habe auch schon eine Nacht stehen lassen und am morgen wars ab als ich wieder kam.
Dies 2-3mal probieren. Wenn dies ncihts nützt, Flex benutzen und ab mit dem Ding wie schon beschrieben.
Gruess Stefan
Hallo
Bandit; supersache! Danke!
Weitere Meinungen? Kann man sich das zutrauen? Was könnte schlimmstenfalls schiefgehen?
Wer hat Erfahrungsberichte wie er es gelernt hat?
Gruess Stefan