Interessant wäre auch mal, wass für Händler sich bisher angemolden haben...
Irgendwo ersichtlich?
Gruess Stefan
Interessant wäre auch mal, wass für Händler sich bisher angemolden haben...
Irgendwo ersichtlich?
Gruess Stefan
Hallo
Preis für das Sparschweindel, inkl Versand in die Schweiz?
Gruess Stefan
Ja es geht, es ist dafür schöner als "nur" Lackiert....:)
Bis dahin ists wirklich noch ein sehr langer Weg, den du aber sicherlich schaffst, auch wenn es hin und wieder tiefs gibt.
Sende mir mal deine Email Adresse per PN, dann kann ich dir einige Fotos durchlassen, wie gewünscht.
Gruess Stefan
Sali
werde dir heute Abend Bilder zukommen lassen. Das Dach habe ich bei "meinem" Sattler machen lassen, es ist Goretex vernäht, heisst die Nähte (wie sie Orginal ja sind) wurde von innen wasserdicht verleimt.
Gekostet hat das Nachschneidern nach der Orginalen Vorlage umgerechnet (beim alten Euro Kurs:D) ca 250 Euro. Das Draufziehen, wass ziemlich heikel ist, wenn man dies nicht in Übung hat, wurde nochmals mit 250 Euronen vorgeschlagen (ca 7 Stunden Arbeit)... ist aber auch ein Special Preis....;)
Gruess Stefan
Hallo!
Die Spiesskonstruktion ist der Hammer! Hätte ich auch gut gebrauchen können bei meiner Special Restauration. Wäre schön, nochmals einen Orginalen auf den Strassen zu sehen!
Viel spass...
Gruess Steff
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gruess stefan
Na ja, aus der Schweiz sinds ja auch nicht gerade überwältigend viele....
HAbe noch nie eine Rauhe Oberfläche mit Schlieren oder Tropfen gesehen bei egal was Verzinkt wurde bei GalvaSwiss. Und wie schon gesagt, es wurden schon ganze Häuschen, Rahmen oder Chassis verzinkt.....
Ausserdem, die Sauberkeit wird durch abbrennen und Laugebad garantiert, wass bei GalvaSwiss auch schon im Preis (dafür auch einiges Teurer) enthalten ist.
Gruess Stefan
andreas; neh liegt nicht in der Französischen schweiz, sondern an der Deutschen Grenze bei Jestetten..;)
Es ist so eine Sache, habe von vielen schon gehört wie gut es sei verzinken zu lassen, ohne Probleme. Ich hingegen, habe bei meinem Spezi die Rahmen auch nur mit der Flex behandelt dann mit Epoxy Grundiert und Lackiert....
Mein Mini Meister ist auch nicht ein Fan der Verzinkung und rät Grundsätzlich davon ab....
Gruess Stefan
Wünsche natürlich auch viel Spass beim Projekt. Der Rost haltet sich ja anscheinend noch in Grenzen beim Kleien?
Und zur Werkstatt, da muss ich mich den Vorrednern anschliessen, WOW...
Gruess Stefan
Hallo zusammen,
verboten ists nicht, zumindest nicht in der Schweiz laut Strassenverkehrsamt.
Laut Chefexperten den ich am Telefon hatte, sei es sogar löblich....
Nun Aussage gegen aussage; wer hat noch Infos darüber oder Erfahrungen?
andreas; verstehe deine Beiträge immer als Empfehlung, und bin auch immer dankbar für die sehr kompetenten Aussagen. Man hört halt von anderen dies schon gemacht haben, natürlich gegensätzliche Aussagen.
Weitere Meinungen?
Gruess STefan
Ich rede auch von schon verzinkten Rahmen für Minis. Aber es macht mich nun doch stutzig. Meinungen von anderen oder Erfahrungen von anderen?
@MeisterMini: Nein, wird ein geschaltener...:D
Gruess Stefan
andreas; bei Galvaswiss haben wir schon ganze 2cv chassis und Hausschen verzinkt ohne Verzug oder Materialschwächung. Das Blechle der Hiras ist deutlich dicker! ausserdem werden leichte anbohrungen zum Teil vorgenommen (von galvaswiss selbst!) die garantieren dass es überall hinfliesst. Sie haben schon dutzende verzinkt ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
Es ist dafür auch einiges Teurer als man normalerweise bei verzinkungen zahlt. Pulverbeschichtung mach ich nie mehr. Wenn des einen haarriss hat, feuchtet es schön darunter, splange bis das pulver sich löst. Dann ists jedoch meistens schon zu spät...
Einzige alternative in meinen Augen, Sandstrahlen lassen und ab ins Lackbad.
Was hattest denn du für erfahrungen mit Materialschwäche?
Wegen des Tauschrahmens, beide sind Jg 80 und beheimateten einen 1100er block. Der eine halt in einem estate der andere in einem Special. Werde mich aber darauf achten.
Gruess stefan
Hallo
merci, will eben den eingebauten HiRa drinlassen bis das neue Blechle gemacht wird, und in der Zwischezeit den anderen (von einem Schlachtmini Spezi) herrichten und Verzinken lassen. Somit wären beide Rahmen neu aufgebaut mit Fahrwerk, und man könnte mit diesen die Anpassungen beim neuen Blechle vornehmen.
Ist das Spiel an der Schwinge spürbar im ausgebauten zustand oder muss dies vermessen werden?
Gruess Stefan
Hallo zusammen
habe ein par Fragen:
ich will den HiRa vorne vom Mini Clubman Estate Jg 80 überholen.(Verzinken) Nun, ist das der gleiche HiRa, wie in einem normalen Mini oder ist der anderst? Hinten ist es ja der gleiche...
Und, wie merke ich bei den Schwingen hinten ob die Lager noch in Ordnung sind im Ausgebauten zustand?
Gruess Stefan
Hallo
der Unterschied der Spritzerrei bei Co2 oder Corgon ist massiv, hatte auch schon aus einer Notsituation Co2 genommen (habe am Aquarium eine grosse Flasche...:D) aber es spritzt massiv mehr.
Der Vorteil am Depot ist folgender: Wenn ich eine eigene Kaufflasche habe, muss ich diese alle 10 Jahre testen lassen, ansonsten füllt PanGas diese Flaschen nicht mehr aus Sicherheitsgründen. Das kostet mich auch wieder 250 Euroenen..
Gruess Stefan
Hallo, wie unter Projekte und unter "schweissen - soll das heißen" kann jeder
geht es jetzt da weiter. Welches Schutzgas benutzt ihr was kostet die Flasche? was kostet die Füllung? Wo kauft ihr die? Danke für die Infos und Gruß René
Also, ich benutze cargon gas. Die Füllung kostet mich ca. 20 euro. Kaufen tun ich die bei Pangas und bin bissher sehr zufrieden. Dazu kommen jedoch nochmals 30 Euro miete der Flasche im Jahr.
gruess stefan
Hallo
sehr interessanter Tread, wird bei unserem Estate auch ein Thema sei, obwohl ich die Bässe eher in den "Ablagefächern" unter der Rücksitzbank sehe bei uns. Hat des schon mal jemand probiert?
Wie siehts mit der Dämmung des Blechles aus? Sollte ja schon ruhig sein oder?
Aber bis dahin ists noch ein laaaaanger Weg mit Rostbehebung und und und....
Greets Stefan