Beiträge von Doktor.Schraube

Hi Lomo - da irrst du dich aber ein bisserl… die Ansaugstrecke geht bis zu der Stelle wo die Leitung/Gehäuse in die Umgebung mündet. Thermodynamisch haben wir da dann t0/p0.
    Stell dir einfach vor bei einer längeren Leitung - remoteFilter zB kneifst du die Strecke irgendwo zu - dann ist Schloss mit Leistung - oder falsche Trichter am Weber - Desaster :smile:

Mit Langes Trichtern in eine Box I’m Armaturenbrett und remote filter deejay mein B39 im Vierten bei 3,45 bis 7300 U/min - ohne den Trichter und Box war bei 6700 Schluss

Noch mal zu den Iglidur -Buchsen…

DAs sind Kunststoffbuchsen die natürlich nur mit einer Jeweils masshaltigen Schaltstange funktionieren… die Schaltstangen haben nom. 12,7mm (1/2”).

Ausgebaut haben die Dinger selten dieses Mass - meist abgenudelte 12,x mm - daher das Gewackel das der “Meister” so schön gefilmt hat. Also muss man je nach Lust und Laune die Stange entweder auf ein anderes Mass schleifen UND eine andere passende Buchse aussuchen… oder man kauft sich wie ich passende Stangen in 1/2” h6 und die genannte Buchse.

Und in den Oilseal -Adapter muss Nat. auch ne zur Welle passende Buchse rein. - siehe auch mein Bildchen…

Wenn dann alles ordentlich zusammenpassen kombiniert wird wackelt da nix mehr…:smile: