Natürlich, außerdem gibt's Multimeter um den Widerstand zu prüfen... ;--)
Beiträge von MiniMocki
-
-
-
Für die Zukunft, ich hab mein Masseband im Motorraum vom Motor nicht nach hinten über den Motorknochen zur Traverse gelegt, sondern nach vorne oben zur Front oberhalb des Kühlergrills. Ich finde so sieht man besser was Sache ist und kommt auch besser ran, falls was ist. Diese Fummelei bei der Traversere über den gesamten Motorknochen ist nervig.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ah O, das schaue ich mir morgen mal an. Dann sollte das ja reparabel sein. Welche Schraube empfiehlst du? Muss man das schweißen? Muss mir dann ein Schweißer in der Nähe suchen, der das dann kurz macht. Ich selber hab kein Schweißgerät.
Wie bekomme ich die obere Platte ab, dort wo auch der Bremskraftverstärker durch geht? Da ist ja die Gummimanschette, die blockiert ja den ausbau. Wie gehe ich da vor? Will da eventuell n neue rein bauen.
-
-
-
Hallo Leute,
wollte eben wieder paar Muttern ersetzten, nun ist mir bei der Motoraufhängung aber eine Schraube gebrochen. Ein Zeichen, dass das wohl eh bald passieren würde.
Komme nur nicht weiter, wie ich das Problem lösen kann. Wie komme ich an das Stützblech am Hilfsrahen. Soll ich die beiden Schrauben ausbohren?
Wie kann man das reparieren? Wie bekommt man die Platte raus?
Wäre euch sehr dankbar bei der Hilfe?
Anbei die Bilder.
Grüße
Enrico
-
-
Also im rechten Bild sieht man doch, das sie leicht durch ist am unteren Rand bei Zylinder 3 zu 2.
Gut sieht das nicht aus.
-
Gute Entscheidung. Für den Preis kannst nix falsch machen. Billiger wird's eh eher nicht. Und da vom Händler kaufst, eventuell noch guten Ansprechpartner.
-
So, dem Gestank im Innenraum auf den Grund gegangen... Festgestellt, dass die Muttern des Krümmers am Zylinderkopf nicht wirklich fest waren.
Die beiden Äußeren wurden erneuert sowie ein Stehbolzen, weil das Gewinde nicht mehr gut war. Und bevor der Stehbolzen komplett den Geist aufgibt, auch gleich neu.
Außerdem die Silikondichtung am Ventildeckel an Zylinderkopf abgedichtet. Jetzt tropft auch kein Öl mehr auf den Krümmer und Block.
Auto fährt nun wieder besser und stinkt nicht mehr.
Grüße
Enrico