Würde alles stimmen, die Infrastruktur der alternativen Antriebe, Kosten, Nutzen, Umweltschutz, politische Überzeugung, dann wäre es eine Alternative. Was nützt es, wenn es nur um den politischen Gedanken geht und für die Gesellschaft keinen Mehrwert bietet. Die "richtige Alternative" wäre, geh zu Fuß!
Beiträge von MiniMocki
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Ein sehr guter Gedanke, wenn es um Minimalismus geht um von a nach b zu kommen. 👍🙂
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Aber ein Mini steigt im Wert. ;-) Also besonders die nach Baujahr 93... ;-)
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Richtig gut. Schaut es euch mal an. Und genau auf so einen Scheiß, hätte ich keinen Bock.
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Ist alles Ansichtssache. Unsere Minis sind aber bald 30 und drüber. Oder zeig mir Elektroautos die dann so lange halten bzw. gefahren werden? Gebrauchtmarkt ist übel.
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Die holen sich das Geld gerne, wenn es dicke kommt.
Zitat: „Die Reparaturkosten von Elektroautos sind viel höher“, sagt GDV-Hauptgeschäftsführer Jörg Asmussen, „sie liegen im Schnitt um 30 bis 35 Prozent über denen vergleichbarer Autos mit Verbrennungsmotor“. Vor allem dann, wenn der Akku betroffen ist, kann das richtig ins Geld gehen.
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Ja sag ja privat. Am Mini kann man vieles selbst machen. Bei Eletro 0 oder 1. Heile oder kaputt. Heile > gut, kaputt > Werkstatt. Mal eben die Batterie wechseln, Fehlanzeige. Brauchst Software und so weiter. Vielleicht gibts da irgenwann mal selbst was. Das meiste ist halt alles über Sofware gesteuert. Und da gehts schon los. Nicht gut... für Schrauber. ;-)
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Ich fahre geschäftlich Diesel und das ist auch gut so. ;-) Sone Elektrokarre kauf ich mir nicht, schon deshalb wenn man was ist, kann ich nix machen und bin abhängig von Werkstätten für den kleinsten Kram.
Privat brauch ich nur den Mini oder geh zu Fuß oder fahre Fahrrad.
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Das Zwischrad darf ein leises Geräusch machen. Das ist normal. Ganz "unlaut" wird man es nicht kriegen. Hängt auch von Öltemperatur und dessen Viskosität ab. Im kalten Zustand hört man meistens nix. Erst beim warmen Motor darf man ein wenig Geräusche vernehmen. Wenn es allerdings zu laut ist/wird hat es zu viel Spiel oder Lagerschaden.
Grüße
Enrico
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Nachfolger Hat auch zu gemacht...
Oh...
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5-Stellig ..
Mit 4 vorne …
Ist im Rahmen ??
Ich .. brauche nen 2t Job
Ah sorry, hast Recht. Meinte ich nicht so. Mein Fehler.
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5-Stellig ..
Mit 4 vorne …
Ist im Rahmen ??
Ich .. brauche nen 2t Job
Hä? Echt jetzt? Normaler Preis 4000 €. Vielleicht auch nur 3000 €.
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Der Gerdes hat erst letztens hier dich geschrieben, dass er betrieb schließen muss (oder hab ich mich da verlesen?🤔)
Inhaberwechsel oder ist das nicht mehr aktuell?
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Und getestet?
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Also, jetzt mal nicht den Kopf in den Sand stecken. Meine absoluten Favoriten:
Deusch K. H. GmbH > Am Sportplatz 2, 77960 Seelbach
Mini Hugerdes > Inh.: Swen Heindl, Wilhelm-Mauser Str. 41-43, 50827 Köln
Immer zufreiden und sehr zuverlässig.
Eine 5stellige Zahl wird man ausgeben müssen. Ich sag mal, mit einer 4 vorne dran. ;-)
Also alles im Rahmen.
Grüße
Enrico
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Alles gut, schau was geht. Irgendwann ist halt das beste gepflegte mal kaputt. War ja nur meine Erfahrung. Du hast ja nix falsch gemacht. Und jeder muss schauen, was gut ist. Viel Erfolg mit den Mini(s). 🙂
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Also wichtig genau einmessen und die Anlaufscheiben erneuern mit richtigem Maß.
Ja ich weiß, gutes Öl verwenden. Sorry aber 10W60 Rules. Bei 6000 - 7000 km wechseln. Wenig bzw. sanft runter schalten. Gang langsam einlegen... Aber einmal richtig alles machen und dann ist gut. Und warm fahren und dann auch mal gib ihm. Das ist ein Motor und muss das abkönnen. Nicht nur Kurzstrecke und Öl bei 50 Grad rum dümpeln lassen. Meine Meinung...
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Hallo,
mein Inno B39 lief damals lt.Tacho 185 km/h-
leider kann ich mich nicht an die Drehzahl erinnern.
Mein jetziger MPI läuft lt.Tacho knapp über 170 km/h bei ca.4600 Touren,
der MPI hat eine längere Achsübersetzung und ist dadurch weniger laut
aber im 4.Gang auch nicht mehr so "sportlich".
Aber ich bin kein junger Kerl mehr und daher mit dem MPI bestens bedient.
Aber die Erinnerung an die 1970er hab ich noch- nicht so volle Autobahnen wie heute.
Borny
Bei 4600 Touren läuft der echte um 150 km/h. Bei 5300 Touren läuft er echte 170 km/h bei 12 Zoll 4ter Gang auf der Geraden und GPS gemessen mit 2.7 er Endübersetzung und bissel Maßnahmen. Bitte korrekt bleiben. 😉
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Heute morgen habe ich mit einem alten Kfz-Meister mit sehr viel Mini-Erfahrung und selbst Mini-Fahrer gesprochen. Dann den Motor warm laufen lassen. Bei 70° Öltemperatur war ein drehzahlrelevantes Geräusch zu hören, das da nicht hingehört. Sobald die Kupplung gedrückt wurde, war es komplett weg. Anbei eine Tonaufnahme.
Die Aufnahme startet vorne mittig am Motor mit Auswandern Richtung Kupplung, zwischendurch kurze Drehzahländerung und die interessanten letzten ca. 10 Sekunden wurden quasi über dem Kupplungsnehmerzylinder aufgenommen. Dort ist das Geräusch am besten und lautesten zu hören.
Der Meister meint, es sei nicht der Motor. Evtl. Zwischenrad und ff. im Antrieb.
Jo eindeutig Zwischenrad, typisches rattern. Wenn er wärmer wird, wirds schlimmer bzw. wenn Kupplung trittst geht es weg bzw. wird leiser? Nicht mehr fahren.