Beiträge von MiniMocki

    Bau die E-Karre leichter und kleiner und du kannst 1000 km fahren. Die Akkus noch besser werden und austauschbar an der Tanke etc., fertig ist das coole E-Auto. Natürlich ist am E-Auto und so weiter nix zu verdienen. Sag ja keine Lobby. Aber nur E-Auto ist auch nix. Wie oft muss ich mich nochmal wiederholen.

    Der Wirkungsgrad ist egal weil, was nützt, wenn das durch schwere Kisten mehr Windwidstand verloren geht. Wichtig ist doch wir das alles händelbar ist. Leichte kleine autos und die Energiedichte erhöhen, dass ist der Weg.

    Alternativen: Wasserstoff, Methanol, Direkter Wasserstoffmotor, Benzin, Diesel, E-Fuels somit alles möglich. Hat aber keine Lobby und ist nix dran zu verdienen.

    Wasserstoff gibt überall, Strom wird auch importiert schön aus Frankreich von Atomkrafwerken, selber Beitrag gedreht. Ich bin sehr gut informiert.

    Infrastruktur ist möglich wenn man will, um es wieder mit deinen Worten zu sagen. Strom ist nicht der Heilsbringer. Aller Antriebsarten sollen berechtigt sein.

    Öl gibt in 100 Jahren noch. Wasserstoff noch zu teuer, geht aber. Andere Technologien keine Lobby wie Elektro in D. Die Regierung hat das doch festgelegt.

    Also ich kann in meiner Sammeltiefgarage keine Wallbox hinzaubern geschweig denn eine Steckdose. Als Mieter geht alles über Eigentümerversammlung perse Miete teurer oder sie sträuben sich weil nicht möglich. Alternativen wie geschrieben gibt's genug, man muss nur wollen um es mit deinen Worten zu sagen. ;-) Und der schwachsinne Wirkungsgrad ist egal. Sich in Zukunft nur noch vom Strom abhängig zu machen ist genauso bescheuert, wie vom Öl. Angebot und Nachfrage solange Privatwirtschaft. Denk mal in Zusammenhängen, dann kommst selber drauf. ;-) Geld regiert die Welt.

    Boh eh warhammer du verstehst es echt nicht und gehst gar nicht auf das Grundproblem ein. Es geht nicht um den Antrieb. Wie soll die Mieterin im 10ten Stock ihr Auto laden, wenn es keine Möglichkeit in der Großstadt gibt. Das ist doch das "Problem". Warum soll der Langstreckentyp sich mit Restreichweiten beschäftigen wollen? Warum soll sich der Gelegenheitsfahrer sich ein Elektroauto kaufen, wenn er mit Bus und Bahn fährt usw...

    Perse ist Elektro nicht schlecht aber die Vereinbarkeit mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Umständen match (noch) nicht. Da kannst noch so Alleinstellungsmerkmal haben und außerdem gibt's neben Elektro weitere Möglichkeiten.

    Ich hab doch nicht gesagt es ist Teufelszeug, ließ doch mal richtig. Es ist eine Technologie die der Heilsbringer sein soll und so viel besser. Ist sie aber AKTUELL (noch) nicht. Es wird gelockt und alle, ich betone alle, sollen profitieren. Es ist die Lösung schlecht hin. Die Rahmenbedingen stimmen aber nicht. Die Bahn fährt auf definierten Strecken, da geht das auch. Dein Vergleich ist nicht richtig. Es geht um Individualität und Flexibilität. Es wird viel versprochen aber es stimmt nicht. Es gibt eben noch Wasserstoff usw... Wird alles als ineffizient bequatscht. Unsere Verbrenner Karren sind die ineffizienten überhaupt. Bloß komisch, dass die Menschheit so lange damit rum fährt. Letztendlich geht immer nur ums Geld, nicht ums Ganze. Mehr sag ich jetzt nicht mehr.

    Also zum Abschluss. Ich denke gesamtheitlich für alle. Es soll ja eine bessere Technologie zum Einsatz kommen, die jedem ein besseres Gewissen gibt, ökologisch sinnvoll ist und für jeden händelbar. So wurde es immer politisch gesagt. Es ist nicht billiger und auch aus aktuellem Stand nicht immer händelbar. Das ist für mich kein Fortschritt. Wenn jeder mal den gleichen Stecker hätte, die Karre günstiger als ein Verbrenner wäre, oder wechselbarer Akku möglich mit einem einheitlichen Standard, das wäre ein Fortschritt.

    Und ob haben Verbrenner Fahrer Geschenke bekommen. Abwrackprämie und erste Jahre Befreiung von KFZ Steuer bei Neuwagen bis 2011sind auf Anhieb 2 Sachen, die mir einfallen

    Ist für mich kein Geschenk, mit Befristung und wenn die neue Karre trotzdem viel zu teuer ist. Und es eben auf dem Verbrauchermarkt keine Kleinwagen mehr gibt, die günstig wären. Ist alles nur Verknappung, politisch dämlich.

    Ah, jetzt also "nahezu kostenlos". Ist ja schonmal was anderes. Warum jetzt Realabrechnung? Wenn die Pauschale 100€ wäre und damit in deine Wünsche für Argumente passen würde, würdest du doch nicht im Traum eine Realabrechnung fordern.

    Weil kein Verbrennernutzer jemals was "geschenkt" bekommen hat und es nicht vergleichbar ist. Genauso muss in die Rechnung dein Solardach rein, deine Wallbox und der teurere Anschaffungspreis des Autos rein. Der Grund ist aber, wenn alle Elektro fahren würden, glaub ich niemals, das jeder für 5 Euro seine Karre gleichzeitig aufladen/teilladen kann. Wenn es dann so wäre, dann wirklich eine sehr gute Alternative.

    Du verstehst es nicht. Elektro gut. Technologie gut. Aber es kann sich nicht jeder leisten bzw. die Bedingungen um es zu nutzen sind nicht für alle gegeben. Daran scheitert es doch. Laden, Infrastruktur, Reichweite, Stellplatz Laden, Preis/Leistung. Wenn sich das alles bessert ist es eine Alternative für ALLe und dann kann man weiter diskutieren und kann sich auf die reinen Vorteile verlassen.

    Hotel laden schön und gut. Sag das dann den 200 anderen Verbrenner, die das nicht brauchen. Mal sehen wenn die ganze Garage mit Elektrokarren voll ist. Ob das beim Kostenlosen Laden bleibt geschweige denn überhaupt so viel Ladesäulen da sind, mag ich bezweifeln. Ich sag doch es muss gesamt gesellschaftlich machbar sein, nicht einzelne mit wallbox und Solarluxusdach. Somit ist es es keine Alternative für alle. Oder dürfen nur die tanken die vergoldeten Tank haben?

    Fast unschlagbar: Unser letztes Hotel - 15€ Tiefgarage, mit Laden 20€

    Ich fahre privat auch keinen aktuellen Verbrenner oder Elektro, deshalb fahre ich Mini. Es gibt für mich nur einen Mini, den Mini. Die aktuellen Autos interessieren mich halt nicht. Natürlich hat jeder ein anderes Nutzungsverhalten. Und nicht jeder fährt gerne ältere Autos. Aus Sicht der nicht gegebenen Langlebigkeit und Umweltgedanke ist die angegebene garantierte gewollte Nutzungszeit von 200 000 km von Herstellern sehr gewollt. Wieder neue Autos mit noch mehr Schnickschnack soll man kaufen. Aus diesem Grund schon würde ich mir keine neues Auto kaufen. Ein wenig Elektronik ist jut, zu viel nicht.