Also es ist die bremsdruckstange. Dort ist ein gewinde. Mittels der Mutter kann man da was einstellen, ob die Stange weiter rein in den Bremskraftverstärker hinein steht oder weiter auf Abstand. Im werkstatthandbuch steht nur, dass man sie ausrichten soll, aber wie genau?
Beiträge von MiniMocki
-
-
Am Pedal ändert sich irgendwie nix hab ich ich gemerkt. Der Weg ändert sich nicht.
-
Hallo Leute,
hab mal eine Frage bezüglich des Bremskraftverstärkers beim MPI. Im Motorraum ist ja die Stange die auf den Verstärker durch Druck aufs Pedal hinein gedrückt wird. Dort ist eine Einstellmutter, die die Stange weiter stehen lässt oder weiter auf Abstand hält. Was bewirkt die? Ist es möglich, dass dadurch die Bremskraftverstärkung geändert wird? Also ich weniger stark auf die Bremse drücken muss, wenn die Stange von vorn herein weiter im Verstärker steht? Oder wofür kann man da was einstellen?
Danke
LG
Enrico
-
Hallo Andreas, sehe es ähnlich und die Zuverlässigkeit will ich beibehalten. Wenn dann nur mit neuem Motor modifizieren. Sein Herz soll noch lange schlagen.
-
Hallo Leute,
danke für die Infos. So wie meiner gerade ist, finde ich ihn gut. Deshalb hab ich mir dennoch die Frage gestellt, ob es noch merklich besser wir mit der einen Änderung. Meiner dreht etwa bis 5000 Umdrehungen. Drüber hab ich ihn selten gedreht im 4ten Gang. Das höhste war mal 5300 Umdrehungen auf der Autobahn. Wie schon erwähnt, höher mag er auch nicht und es geht ihm dann die Kraft aus. Mit diesen Modifikatioen wars dennoch eine merkliche Steigerung zum Original von 4500 Umdrehungen. Deshalb dachte ich ob es noch was mehr bringt mit HHKHW. Aber ich glaub ich lass das erstmal so. Zumal der Motor auch jetzt an der 150 000 km Marke kratzt, dennoch sehr zuverlässig arbeitet. Schaltet gut, fährt gut, geringer Ölverbrauch (250 ml auf 1000 km).
Danke
Grüße
Enrico
-
Hallo Leute,
suche einen Kupplungsnehmerzylinder für meinen Mini MPI, wenn ihr habt. Im Idealfall wäre er neu. Wenn gebraucht, dann nur im sehr guten Zustand.
Danke.
LG
Enrico
-
Hallo Leute,
hab dazu auch noch mal eine Frage. Ist so eine rollen gelagerte Kipphebelwelle denn auch langlebiger? Ich stelle mir gerade vor, wie das funktionieren kann, das eine Rolle (Lager) eine senkrechte Kraft aufs Metall ausübt. Geht da nicht was schneller kaputt? Oder rollt die wirklich nur über die Ventile? Wieso ist die Standard Welle aus Stahl und nun kommen die mit Aluminium daher. Das ergibt für mich kein Sinn.
Kann das halten? Und bringt es wirklich mehr bedeutende PS??? Was kommt dabei rüber? Gibt es da Messwerte, wenn man die nur "einfach", wie so oft behauptet durch eine mit einem Übersetzungsverhältnis von 1:1.5 tauscht?
LG
Enrico
-
Hey Leute,
ich hab jetzt mal meinen Reifendruck gecheckt. Hab relativ neue Reifen. Es sind die Yokohama 165/60 auf 5JxR12 ET30. Und es waren überall 1,8 Bar drinne. Im Groben und Ganzen Ok. Der Grip war gut. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass er bissel schwammig fährt. Zu merken am wippen auf der Vorderachse, da er ja vorne schon schwerer ist. Nun, jetzt habe ich vorn 2,2 Bar und hinten 2.0 Bar. So ist gut, mehr nicht. Lenkt präziser und rollt besser ab. Die Kontrolle ist exakter. Fahrwerk ist sportlich, komfortabel eingestellt. GAZ Stoßdämpfer vorne auf 8 Klicks hinten 4 Klicks. Neue Federelemente und Adjusta Rides. Habe einen MPI, der ja der schwerste von allen Minis ist. Denke, dass es auch davon abhängig ist, welcher Reifendruck optimal ist.
Wer noch Erfahrungswerte hat, gerne hier rein.
LG
Enrico
-
Hallo Leute,
suche für die Rechte obere oder gesamte Seite eine Bremsscheibenabdeckung für die 8.4 Zoll Bremsanlage.
Bei mir ist die Halterung direkt an der Schraube gebrochen.
Dankeschön.
LG
Enrico
-
Hallo Leute,
verkaufe meine Rover Felgen (12 x 4.5 ET 35) mit gebrauchten Yokohama A539 Reifen. Die Reifen haben etwa 25000 Km runter. Vorne haben sie ca. 1,8 mm und hinten ca. 3 mm. Allerdings haben 3 Reifen einen Höhenschlag. Durch versetztes wieder aufziehen kann man vielleicht was hin bekommen, aber keine Garantie. Die Felgen sind tip top.
Bei Interesse einfach melden. Für Preisvorschläge bin ich offen.
LG
Enrico
-
Ah Ok,
auch gut. Na hoffentlich haben sie viel Spaß und sie sind glücklich.
-
Hey,
nun wie fährst du denn? Ich wohne in Freiburg. Probefahrt möglich. Meld dich einfach. Mini ist im Topzustand. Hat Feinstaubplakette und Einspritzer. Wann ist denn die Hochzeit?
Grüße
Enrico
-
Ah, ja meiner ist ja noch keine "Oldie", aber ja lässt sich sicherlich einrichten. Und du bist auch da? Könnte man sich ja mal treffen?
LG
Enrico
-
Echt ist da eines? Kann man da einfach hin? Du mit Mini da in Reha oder braucht dein Mini Reha?
-
Hey,
ja bei den Free Minis bin ich. Wir möchten uns doch erweitern. Würden uns freuen, wenn wir noch mehr werden.
LG
Enrico
-
Hey,
thread ist ja schon bissel alt. Aber bin auf der Suche in Raum Freiburg nach neuen Minifreunden. Wer Interesse hat, einfach mal melden. Gerne eine Ausfahrt oder zusammen fachsimpeln oder Tee trinken.
Grüße
Enrico
-
Oh cool,
kannst du genaue Bezeichnung mit Endübersetzung raus bekommen. Funktioniert es denn?
Grüße
Enrico
-
Hallo Leute,
verkaufe meine gebrauchten Türen ohne Zubehör und Aufprallschutz. Die Verstrebungen wurden in neue Türen verpflanzt, da aus aktuellem Anlass keine MPi Türen mit Aufprallschutz verfügbar waren. Diese Türen sind nun "MK3" Türen, wenn man es genau nehmen möchte. Dennoch passen sie in jeden MPI und SPI. Die Lackierung der Türen lautet Nightfire RED II (Metallic).
Türen sind gebraucht und unten dementsprechend vom Rost befallen. Vielleicht hat jemand Verwendung und kann sie kostengünstig selbst für sich wieder herstellen.
Preislich habe ich mir für Beide um die 300 Euro vorgestellt. Für Preisvorschläge bin ich offen. Abzuholen in Freiburg bzw. Glottertal.
Versand wäre möglich, würde aber zusätzlich anfallen. Bilder sind im Anhang. Weitere Bilder auf Anfrage. Bei Interesse einfach melden.
Grüße
Enrico
-
Hallo Leute,
suche die originalen Nabenkappen der 4.5er Felgen. Es gibt ja die Mini Cooper Kappen (die habe ich) und die MINI Kappen in grün (die suche ich).
Könnt ihr mir da weiter helfen? Hat jemand welche abzugeben?
Dankeschön.
Enrico
-
Mh, nun mir wurde gesagt es gibt ein britisches Festigkeitsgutachten. Damit kann man zum Tüv fahren und eintragen lassen. Ich brauch irgend N'Wisch. Und dann soll das wohl gehen. Die Revolution und Miniator waren mir bekannt und haben sowas. Viele meinen aber, dass die Ultralite das auch hin bekommen...