Hallo Leute,
weiß zufällig jemand den Querschnitt des Plus Batterie Kabels oder den Durchmesser mit Ummantlung. Brauche die Daten für eine Schelle.
Danke.
LG
Enrico
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand den Querschnitt des Plus Batterie Kabels oder den Durchmesser mit Ummantlung. Brauche die Daten für eine Schelle.
Danke.
LG
Enrico
Und was kam bei dem Vergleich raus. Was für einen Mini fährst? Welche Modifikationen gibt es?
Hallo Leute,
geht das mit dem "Alarmanlagen Schalter" im Kofferraum auch, wenn die Alarmanlage deaktiviert ist? Ist da denn trotzdem Masse drauf? Reicht es dann das zweite Kabel am PLUS Pol zu führen?
Danke!
Grüße
Enrico
Hallo Faxe,
Dichtung da, dankeschön. Top Teil, endlich dicht und man kann den Ventildeckel endlich normal anziehen. Die Abdichtung ist um längen besser.
Grüße
Enrico
Wenn du Hilfe brauchst, kommste nach Freiburg. Ich mach dir das.
Grüße
Enrico
Hallo an Alle,
Faxe du hast Post. Nehme ich.
Will nicht immer neu ersetzen müssen, wenn man die Ventile einstellt und überhaupt. Danke.
Grüße
Enrico
Hallo Leute,
kennt ihr eine Alternative zur Kork Dichtung des Ventildeckels? Eine aus Gummi oder Silikon wäre um einiges besser. Kennt ihr entsprechende Produkte.
Über Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße
Enrico
Hallo,
steht die Innenraumleuchte auch zum Verkauf? Würd die gerne haben wollen.
LG
Enrico
Hallo,
Benzindruck 3,5 Bar max bei Volllast. Jetzt sollte es geklärt sein.
LG
Enrico
Lieber Andreas, lieber Faxe,
ich hoffe ihr streitet euch jetzt nicht wegen mir. Bitte, bitte nicht.
Ich wollte nur prinzipiell das Thema ansprechen, weil ich mir dies bezüglich schon mehre Gedanken gemacht haben. Hier nochmal die Daten.
Verdichtung: ca. 10,5:1 (2 mal 0,2 mm plangeschliffen)
Zylinderkopf: Standard mit bearbeiten Kanälen und optimiertem Brennraum
Drosselklappe: 52er Alu & K&n offen
Benzindruck: max. ca. 3,5 Bar
Ventilspiel: 0,3 mm bei Einlass und Auslass
Kipphebelwelle: 1.3
Sprit: Super Plus
Ich kann nur sagen, dass er sehr gut läuft und gut am Gas hängt. Er zieht bis 5000 Umdrehungen sauber hoch. Danach mag er nicht mehr so gerne. Endgeschwindigkeit auf der Geraden ist um die 165 km/h. Er springt super an.
Nach vielen unterschiedlichen Bedingungen wollte ich nur wissen ob eventuell am Kerzenbild zu sehen ist, ob auch alles perfekt zusammen läuft. So das ich nicht eine Überhitzung in Kauf nehmen muss aufgrund, dass die Kerzen nicht mehr die Wärme abführen können.
Das dies wohl doch nicht so einfach ist, werde ich eure Tipps entsprechend umsetzen und dann das entsprechend anpassen (lassen), wenn es notwendig ist.
Ich danke euch.
Enrico
Ich danke euch für die tollen und sehr aufschlussreichen Erklärungen.Mich interessiert einfach die ganze Thematik.
Natürlich muss ich das ganze abstimmen lassen. Rumfummeln Tu ich da natürlich nicht. Er läuft ja gut. Und er springt gut an. Die Frage war ja nur, ob ich was ändern sollte. Hier sind die Profis und ich dachte mir, dass genug Erfahrung da ist.
Alles gut, vielen Dank.
LG
Enrico
Ja mir ist das klar. Die Frage ist ob ich eine kältere Kerze nehmen soll? In dem Fall wäre die Zahl 7 bei beiden Hersteller kälter gegenüber 6 (NGK) & 9 (Champion).
Also bitte hier her ihr Fachmänner.
LG
Enrico
Äh,
genau danke für den Einwand. Das Zitat von "Hot" kam mir auch ein wenig komisch vor. Bei mir ist nix schwarz, die sind sehr hellbraun bis Weiß.
Sollte ich dann von Champion die 7er nehmen?
LG
Enrico
Hallo Leute,
hier mal das Zündkerzenbild nach etwas gemachten Motor und 20000 km, sprich Kanäle bearbeitet und leicht erhöhter Verdichtung, offener Luftfilter sowie Druckventil mit 52 Drosselklappe. Die inneren sind ein wenig heller wie die äußeren, bedingt, dass sie nicht links und rechts weitere Zylinder haben. Denke sie laufen etwas kühler. Frage mich ob der Wärmewert noch Ok ist. Ich finde sie sehen ein wenig hell aus. Klar ins braune gehts schon. Was meint ihr? Anderseits läuft er gut.
Aktuell sind die originalen RN9YC von Champion verbaut. Soll ich zu den 7er von Champion wechseln? Oder soll ich das so lassen?
Grüße
Enrico
So hab nochmal den Stecker vom Airbagsteuergerät abgemacht und mit Kontaktspray bearbeitet. Seitdem ist Ruhe, hatte wohl einen Wackler. Die Lampe leuchtet nicht mehr.
Danke
Enrico
Mh komisch,
wenn ich Zündung aus und wieder an mache ist es meistens weg. Nur wenn ich Berg runter fahre geht sie an. Und es ist egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Was kann das sein?
LG
Enrico
Hallo Guido,
ja der Mini, ist ein MPI, hat Gurtstraffer. Sollten die getauscht werden? Hatte auch neulich mal das Steugerät hab. Vielleicht mal mit Kontaktspray? Wo sintzt denn der Ringkoppler? Was macht der?
LG
Enrico
Hallo Leute,
seit neustem spinnt meine Kontrollampe des Airbagsystems. Mal ist alles gut und mal leutet sie beim fahren auf. Mir ist aufgefallen, dass es meistens beim bremsen oder beim Berg hoch oder runter fahren ist. Auch nur, wenn ich angeschnallt bin.
Ich vermute es sind die Gurtstraffer. Habt ihr weitere Vermutungen, was das sein kann?
LG
Enrico
Super, alles klar. Bei mir ist's zurzeit so, dass man an der Stange fast gar kein Gewinde sieht. Sprich, die Stange ragt weit raus aus dem Bremskraftverstärker. Und ich hab das Gefühl ich muss ganz schön drauf latschen, bis der mal arbeitet. Hab schon bissel eingestellt. Nur beide Winkel sind noch nicht gleich, der linke Winkel, also beim bremsen betätigen, ist schon noch größer.
Also kann ich die Stange noch weiter rein drehen, so das noch mehr Gewinde zu sehen ist?
LG
Enrico