Beiträge von MiniMocki

    Moin,

    Castrol Edge Titanium 10W60, was anderes kommt mir nicht mehr rein. Nach 8000 km Wechsel, keine Späne im Öl, Konsistenz immer noch gut, einfach Top. Ist von Winter bis Sommer drin und Maschine läuft einwandfrei.
    Neulich Vollast gefahren Nachts durch, einmal vom Norden zurück in den Süden (900 km). Ölverbrauch 300 ml...

    Grüße

    Enrico

    Also, wurde mal das Testbook dran gehängt. Hört sich für mich auch an, dass er im Notlauf ist/war. Ist die Kopfdichtung intakt? Mal den MAP Sensor checken und die Drosselklappe einstellen. Eventuell stimmt das Gemisch nicht, aus welchem Grund auch immer.

    LG

    Enrico

    Hey,

    echt tolles IMM. Die Iren sind echt relaxt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht. Das Gelände war sehr schön. Und die Verbindung von IMM und des Themenparks war absolut gelungen. Mini lief ohne Murren. Bis auf einen Steinschlag auf der Beifahrerseite aus Frankreich während der Rückreise, ist unser Mini heile angekommen. Einzig im Campinggelände A hätten noch Duschen sein können.
    Muss wieder nach Irland. :)

    Grüße

    Enrico

    Hey,

    fährt er auch sonst gut? Also Beschleunigung, Verbrauch? Wie sehen die Zündkerzen aus? Hast schon mal ein Druckverlusttest gemacht. Verdacht auf Kopfdichtung. Kleiner Riss zwischen 2/3 und er fettet nur an und läuft sonst noch. Ist die Krümmerdichtung intakt?

    Ansonsten mal ans Testbook und Fehler auslesen lassen bzw. Sensoren checken. Sonst nur wage Vermutungen.

    Viel Glück

    LG

    Enrico

    Hallo,

    verkaufe eine gebrauchte Drosselklappe samt Positionssensor. Bis Ausbau funktionierte sie einwandfrei. Sie hat einen Durchmesser von 48 mm und ist aus Kunststoff. Dies ist die originale Klappe eines jeden MPIs. (s.Bilder)

    Bei Interesse einfach melden. Versand möglich oder abzuholen in Freiburg. Preis ist VB. Angebote bitte.

    LG

    Enrico

    Zitat

    Warum ist es gefährlich am Gestänge des Bkv zu drehen? Da stellt man doch nur ein, dass das Bremspedal in neutralstellung steht oder? Lüftspiel erfolgt doch durch die Simmeringe in den bremssätteln. Oder lieg ich da falsch??

    Ja versteh ich auch nicht, steht ja so im Handbuch. Hab ich auch eingestellt, seitdem muss man das Pedal nicht mehr ganz so doll durchdrücken. Wie man dabei vorgeht, habe ich auch von einem User hier im Forum gelernt. Aber ich schreib ja Schwachsinn, schon klar. ;)

    Frohe Weihnachten.

    Hey,

    du kannst am Bremskraftverstärker das Gestänge einstellen. Eventuell musst du die Mutter lösen und die Stange etwas weiter rein drehen, so das von der Stange bei der Kontomutter noch etwas vom Gewinde zu sehen ist. Es ist richtig eingestellt, wenn der Winkel um die Stange zu bewegen bei lösen und treten des Pedals gleich ist. Der Bremspunkt verlagert sich. Die Empfindlichkeit steigt. Aber die Stange nicht zu weit rein drehen, das mag der Bremskraftverstärker nicht so. Auf Dauer kann er Schaden nehmen.

    Auch Stahlflexleitungen verändern den Bremsdruck. Vorteilhaft sind sie auf jeden Fall.

    LG

    Enrico

    Meine Erfahrung zu diesem Thema:

    1. Bremsscheiben auf Schlag prüfen und peinlichst genau auf Rost achten am Flansch, dann gelochte Scheiben und Mintex M1144 Belege montieren
    2. Edelstahl Bremsschläuche (besserer Bremsdruck und kein Aufquellen der Schläuche)
    3. 5j 12 Zoll Räder mit positiver ET (4,5J 12 Zoll Räder neigen zum Höhenschlag)
    4. Spiel in Achsaufhängung/Radaufhängung beseitigen
    5. Neue Belege und Scheiben einschleifen, sanft bremsen (Keine Vollbremsung der ersten 500 Km)

    Lg

    Enrico

    Hallo Leute,

    muss mal wieder zum Tüv. Das letzte Mal haben ihn die Felgen nicht interessiert. Nun ist es soweit. Ich hab nur ein Festigkeitsgutachten und das Gutachten/ABE von den Miniator 5j ET 28 Felgen, welche ja identisch sind. Meine sind halt von Ultralite und haben eine ET 30. Wie soll ich das anstellen, trägt der Tüv mir das ein, wenn ich das Gutachten von den Miniator Felgen vorlegen und das Festigkeitsgutachten. Gib's da Chancen.

    Bitte um Rat.

    Danke.

    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren in wie weit der Behälter auf sein Maximum befüllt werden muss? Ist das Max. genau auf der Naht beim Ausgleichsbehälter oder darunter? Der Pfeil zeigt Auf die Naht (Oberkante). Aber die Markierung zeigt ein bissel darunter, also Unterkante Schweißnaht. Was ist richtig?


    LG

    Enrico

    Das Treffen war super. Programm sehr abwechslungsreich. Die Anreise klappte problemlos. Den Boden hätte man besser bearbeiten können, dann bräuchte man keine Platten am Eingang.
    Das Areal war gut aufgeteilt, sehr groß. Jeder hatte einen Platz. Die Leute sehr angenehm.
    Für den Wind kann keiner was. Die Duschen waren allerdings, was Wassertemperatur angeht, ein Witz. Bei dem eisigen Wind gerade für die Freundin zu kalt. Auch wäre ein weiterer Standort auf der anderen Seite vorteilhaft.

    Was gar nicht ging die Dj Mucke. Man soll im Zelt die Musik hören und nicht auf dem gesamten Areal. Und über Geschmack lässt sich streiten. ;) Wer gerne etwas früher schlafen mochte, hatte keine Chance. Einfach zu laut. Die Bands waren gut.

    Wir waren bei den Engländer. Sehr schöne Stimmung und tolle Minis.

    Das war unserer Eindruck, rein persönlich.

    Freuen uns aufs nächste IMM.

    Lg

    Enrico