Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo beim MPI die FEDER für das Motorhaubenschloss eingehackt wird. Musste das Schloss demontieren. Weiß aber nicht mehr wo die Feder hin kommt.
Danke
Grüße
Enrico
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo beim MPI die FEDER für das Motorhaubenschloss eingehackt wird. Musste das Schloss demontieren. Weiß aber nicht mehr wo die Feder hin kommt.
Danke
Grüße
Enrico
Hey,
10W60 Öl, nix anderes kommt mir mehr rein. Ölverbrauch sehr niedrig. Späne überhaupt nix mehr bzw. ganz ganz wenig.
LG
Enrico
Ich nochmal,
also das das Ding leistungsmäßig nix bringt, kann ich jetzt nicht so sagen. Also der Kleine zieht untenrum viel besser raus. (Drehmoment) Das Ansprechverhalten hat sich verbessert. Teillast um die 2000 Umdrehungen fährt sich viel dosierter, besser. Und er klingt viel kerniger.
Grüße
Enrico
So, ist eingebaut und das Auto wackelt nicht mehr so im Stand, weil keine Schwingungen mehr den Wagen aufschaukeln. Rohre sind komplett dicht. Dazu sieht es noch schick aus. Kann ich nur empfehlen. Alles sitzt gut und ist stabil.
Danke
Enrico
Hallo Herr Hohls,
vielen Dank für die sachkundige Einschätzung. Das Set ist bestellt und wird demnächst eingebaut.
Grüße
E. Mock
Hallo Leute,
möchte gerne ein anderes Hosenrohr beim meinem MPI einsetzen bis Kat, da dieses Flexstück beim Serienrohr nicht wirklich dicht hält. Auch Haltbarkeit ist wohl so eine Sache.
Nun, hält die andere Verbindung des Sport Hosenrohrs? Ist dies besser gelöst als mit einem Flexstück? Dämpft es auch Schwingungen ab? Hält es dicht? Klingt es anders? Wie sind da die Erfahrungen?
Muss das eingetragen werden? Sind Leistungsunterschiede bekannt?
Danke.
Lg
Enrico
Hey Micahel,
ja der Reifen sind bissel aufgesetzt am Radkasten. Diese kleinen Ausbuchtungen kommen wahrscheinlich vom Radkasten. Stoßdämpfer sind eigentlich OK. Zu hart oder zu weich habe ich sie nicht eingestellt. Ist auf beiden Seiten.
Aber die Spoiler halten gut, bis jetzt.
LG
Enrico
Hallo Leute,
hab mir einen Radspoiler für die Hinterräder gebastelt. Finde sieht cool aus und bringt auch was. Der ganze Modder vom Hinterrad, fließt schön ab und der Dreck vom Vorderrad wird nicht nach hinten an die Aufhängung der Schwingen geschleudert.
Dieser Bereich bleibt jetzt trockener. Das Endblech vom Schweller wird geschützt. Das Wasser und der Dreck vom hinteren Radlauf läuft nach unten ab. Ob es aerodynamisch was bringt, weiß ich nicht.
Freue mich über Anregungen und Meinungen. (s.Bild)
LG
Enrico
Hallo Leute,
verkaufe für den Mini MPI einen Metall Kühler. Er wurde nur für die Reserve gekauft und wurde nie verbaubt. Er ist praktisch neu.
Bei Interesse einfach melden.
Meine Preisvorstellung wäre 70 € VB.
LG
Enrico
Hallo Leute,
suche einen Satz Minator Felgen in Minilite Design.
Gerne auch neu.
LG
Enrico
Kauf das...
Zylinderschraube Edelstahl ISK 5/16-18 UNC einfach bei eine Online Warenhaus, das mit E beginnt eingeben und bestellen und Ruhe ist.
Lg
Enrico
Lieber Moderator,
wollte nur verdeutlichen, dass der Mini zwar schnell sein kann, aber keine Geschwindigkeitsrecorde aufstellt. Um den "Tachoanschlag" zu relativieren, wollte ich nur einen realen (nüchtern) Bezugswert nennen. ;.) Das der Tacho vor geht, ist klar. Nur eben, dass er auch sehr weit vor gehen kann, ist manchmal endtschäuschend.
Lg
Enrico
Also,
den Tacho im Mini kannst dem Hasen geben. Und alles was nicht mit GPS gemessen via NAVi beispielsweise, kannst eh vergessen. Der Tacho im MPI zeigt gerne mal 10 km/h zu viel an ab 100 km/h.
Realistisch und ein wenig gemachter (Auspuff, Drosselklappe, offener Filter, Benzindruckregler, vielleicht Kipphebelwelle, 12 Zoll) Serie 1275 MPI Motor, schafft auf der GERADEN gute echte 156 - 160 km/h. Mit Rückenwind, bergab oder Schwung bis 176 - 180 km/h.
Das sind so meine Erfahrungswerte.
Grüße
Enrico
Hey,
ist der Krümmer richtig fest bzw. heile? Ist die Drosselklappe richtig drauf bzw. das Leerlaufregelventil? Beides mal checken. Ist der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler angeschlossen? Hat der Gaszug genug Spiel und ist nicht zu stramm?
LG
Enrico
Hallo,
Testbook dran machen und schauen. Eventuell den Leerlaufsteller bzw. MAP Sensor überprüfen. Säuft er denn ab? Dreht er und bekommt er eventuell zu viel Sprit, dann Tempsensor checken. Hat er Leerlaufdrehzahl? Wenn nicht, dann Positionsgeber einstellen lassen. Auf jeden Fall mal das Leerlaufventil mal checken.
LG
Enrico
Hey,
hab mir gerade einen Alukühler rein gebaut. Der Lüfter geht nur noch selten an. Bringt auf jeden Fall was. Die Karre läuft viel besser. Der Kühler wirkt viel edler und schicker. Ob es sinnvoll ist, musst du selber wissen. Ich finde, es ist eine gute Investition und da der MPI sehr heiß verbrennt, hat man mehr Reserven, besonders im Sommer. Schläuche sind bei mir Standard.
Grüße
Enrico
Suche neuen Ausgleichsbehälter für meinen MPI. Bitte nur neu anbieten. Danke. Lg Enrico
Zitat.. echt wahnsinn wie immer wieder ums Öl diskutiert wird. Man könnte denken es handelt sich hier um Formel 1 Hochleistungsmotoren die mit Superspezialöl betrieben werden müssen. Und wenn dann Wechselintervalle von unter 5000 km empfohlen werden - das wird dann teurer als bei einem aktuellen 6Zylinder BMW bei dem der Liter 25€ kostet... (Achtung! nicht ganz ernst gemeint)
Beste Grüße
Classic-Mini Neuling
Man merkt, dass du Mini Neuling bist. Und mit dem BMW Vergleich machst du dir auch keine Freunde. Lerne erst mal, wie ein Mini Motor aufgebaut ist und schaue was Andreas Hohls dazu geschrieben hat. Denn dies ist es, worauf es beim Öl in einem Mini ankommt.
Immer schön wechseln.
PS: Ich musste das einfach loswerden...
Grüße
Enrico
ZitatNach 8000km hat das 10W60 dann eine Viscosität von 15W50...immer noch mehr als im grünen Bereich!!
Ja cool, dann deckt es sich sogar dann noch wissenschaftlich mit meinen Erkenntnissen. Wenn es immer noch gut ist, auch gut. Teuer ist ja nicht. Und vorzeitig wechseln ist ja dann auch nicht schlimm, wenn ich weiß ich hab noch Reserven. Manchmal wechsle ich auch erst bei 10000 km.