Meines ist noch beim Anwalt in 2ter Instanz, weil ein Bus mir das Rotlicht nicht zeigen wollte und auch noch auf der Geradeausspur abbog obwohl es eine Rechtsabbiegespur gab. ;-)
Beiträge von MiniMocki
-
-
Ich kann das gejammere über "alles viel zu teuer" nicht mehr hören. Wir stecken doch noch in den Kinderschuhen. Was denkt man denn, was die alleresten 1000 l Benzin oder KW (vor allen bei KKW), in der Herstellung gekostet haben? Sowas kann man doch nur in den benötigten Milliarden von Litern/KW rechnen. Da spielen Entwicklungs-Herstell- oder Transportkosten eine sehr untergeordnete Rolle.
Wenn man in den arabischen oder südamerikanischen Wüsten Sonne im Überfluss hat, ist die Effizienz völlig wurst. Da zählt nur das Ergebnis.
Und, warum soll Wasserstoff mit dem Schiff zu transportieren weniger Sinn machen als Öl zu transportieren? Bei uns wächst die Energie nicht auf den Bäumen. Alles muss irgendwie zu uns geschafft werden. Unsere eigene Energiegewinnung reicht gerade so für unsere Industie und Haushalte. Wir haben doch garnicht die Strommengen (und können sie auch nicht erzeugen), um alles auf Strom umzustellen.
Häuptling Goldlocke in den USA gibt gerade wieder Ölfelder in Naturschutzgebieten frei. Und alle ÖLfirmen haben schon "ich,ich,ich" gerufen. Da jammert keiner, das die Bohrtürme so teuer sind und Pipelines gebaut werden müssen. Im Vergleich zu den erwarteten Gewinnen, sind das Pinuts.
Genau das meine ich! Wen interessiert auf einmal die Effizienz? Das ERGEBNIS und die VERSORUNG ist wichtig sowie kein ABHÄNGIGKEITSMONOPOL!
-
Eine Verbrennerturbine hat einen Wirkungsgrad ab 80% aufwärts.
Damit einen Generator antreiben, der über einen kleinen Akku (für kurzfristige Spitzenlasten) dann den Fahrantrieb speist, wäre eine kleine, leichte günstige Lösung.
Eine Wasserturbine hat 80 % Wirkungsgrad vielleicht!
-
Das war Ironie. Bezieht euch doch mal auf die Überschrift. Die "Zukunft" der "alternativen" Antriebe! Erfunden ist alles, es geht nur um die Umsetzung und das bezieht sich nur noch auf eine Kosten/Nutzen/Gewinn Rechnung. Wenn nix kosten würde wären wir schon viel weiter.
-
Ich denke die Herren Otto und Diesel haben das anders gesehen …..
Auch James Watt hatte sicher weder Politik noch Gewinnspanne im Sinn.
Das sollte ironisch sein. Im Rahmen ihrer Möglichkeit wars das Beste überhaupt. Damals sagte man auch noch das Pferd sei besser. Die Menschheit sollte ja schlauer und besser werden, eigentlich. ;-) Damals gabs auch noch n Kaiser usw...
-
Wenn es um Wirtschaftlichkeit und Effizienz ginge, dann ist der Verbrenner das ineffizientes und sinnloseste was je erfunden wurde. ;-) Es geht immer um das was politisch gewollt ist und was am meisten Geld bringt. Wasserstoff würde gehen aber auf einmal ist das ja zu teuer und ineffizient. Als wenn in der Welt einmal einer auf Effizienz und Sinn setzt.
-
V(au)W(eh)= Völlig wertlos
-
Ja klar, n grüner srt dodge hellcat war das highlight. 🙂
-
Gefahren und Leute auf der Autobahn getroffen, die Daumen hoch geben als auch Neider die dich bei 160 km/h ausbremsen. So Dacias und VWs vor allem. Echt Zwiespalt. Aber ich hab Spaß. 🙂
-
Leerlaufregelventil checken, wenn dem hinüber, nix groß mit starten. Dann musst das Gas durchtreten und er startet vielleicht. Auch wenn es hängt oder nicht (mehr) angesteuert wird, wird das schwierig mit starten.
-
Was der TÜV - Mann dazu sagt? ;-)
-
So ist gut. Lecker 10W60 rules. :-)
-
Aber nicht Mini verkaufen... 😭
-
Nun, mein Favorite 5x12 et 31 Ultralite Felgen. Beim Fuhrländer locker mit Eintragung.
Sind leicht und mit 165er Yokos mega gut zu fahren. Passen schön unter die normalen Verbreitungen.
-
Der ist immer auf dem IMM, der Holländer mit den orangen Zelten. Hab ich mir vor Ort auch geholt gehabt.
-
-
Zwischenrad, mal gerne wieder. ;-)
-
TÜV und AU bekommen ohne Mängel. Durfte sogar selber auf den Bremsenprüfstand, weil dem Prüfer der Mini zu klein war und seine Schuhe zu groß.
-
Also ich hab 5 mm Spurplatten hinten drauf, weil sonst der Dämpfer am Rad scheuert bei 12x5J Et 30. Ist da genug Platz?
-