Das Upgrade Teil, das sitzt bei mir einwandfrei. Sehr gute Qualität und ist auch leichter.
Beiträge von MiniMocki
-
-
s.oben. Bei Minispares, jeden Pence Wert, meine Meinung.
-
Sehr schön 👍 was ist das denn da an der Schaltstange?? Hab ich so noch nicht gesehen ..
Ein super tolles Teil. Ein Schnellschlussverbinder für die Schaltstange. Sparst dir das Gekloppe beim Gestänge Ausbau.
Gibts da...
QUICK RELEASE ROD CHANGE GEAR SELECTOR COUPLINGwww.minispares.com -
-
Und beim Starten entscheidet erstmal die Startleistung. Diese nimmt mit dem Alter ab. Also hat theoretisch eine Batterie mit einer höheren Startleistung mehr Reserven in Bezug auf das Alter. Ist die kleinere schon am Ende bedeutet das für den Mini mit einer größeren Batterie dies für sie nicht unbedingt.
Bevor ich paar Kilo mit der kleinen, leichten Batterie spare (und die Gewichtsverteilung leidet) und min. 200 € ausgebe (welche auch nicht viel länger hält) kauf ich 4 Batterien und kann noch Starthilfe geben und mehr Verbraucher betreiben.
Schaut eher, das keine Übergangswiderstände an der Plus und Masseleitung sind. Das "zieht" auch Strom sowie senkt die Boadspannung.
-
Und nehmen wir mal an ein Strom von 30 mA fließt...
60Ah Batterie (voll):
60A x h / 0,03A = 2000 h
2000 h / 24 h = 83 Tage
83 Tage / 30 Tage (1 Monat) = 2,77 Monate
1. (60 Ah) Ergebnis = Nach 2,5 Monaten Standzeit Problem!
2. (45 Ah) Ergebnis = Nach 2 Monaten Standzeit Problem!
usw.....
Nach 2 Wochen Batterie trennen, ich weiß ja nicht. Da muss ja ordentlich was fließen.
-
Und für die Tuner-> bei einem Strassen-Rennauto,10 Kg Gewichtsreduzierung entsprechen etw. 10 PS Zusatzleistung! ( Leistungsgewicht)!
Ja nee ist klar. Dann nimm lieber 10 Kg ab. 10 Kg auf der Hinterachse beim Mini kann nicht schaden. 10 Kg ungefederte Massen merkst schon aber nicht 10 Kg Gewicht.
Wenn ich Schuhgröße 45 brauche, kaufe ich nicht 48 , weil mehr immer gut ist/ wäre.
So ein bescheuerter Vergleich, sehr unlogisch. Was hat Passgenauigkeit mit Reserve/Mehrleistung zu tun? Und natürlich kann man 48er Größe kaufen, wenn ich noch Socken anziehe.
-
Mehr ist immer jut, hast mehr Reserven. Allerdings bis max. 65 Ah würde ich gehen, wenn die Lichtmaschine die gleiche Leistung hat, sprich 65 A wie beim MPI.
Grüße
Enrico
-
Frohe 4.Advent in die Gemeinde,
Die Batterie scheint sich mit dem Jahreswechsel auch zu verabschieden.
Es ist eine Bosch S4 002, 470A (EN) 52Ah 12 V .
Soll ich den gleichen Typ wieder kaufen,oder gibt es eine bessere Option?
Ich hab die drinnen...
VARTA D21 Silver Dynamic Autobatterie 561 400 060 3162, 12V, 61Ah, 600AVARTA D21 Silver Dynamic Autobatterie 561 400 060 3162, 12V, 61Ah, 600Awww.amazon.deVARTA D21 Silver Dynamic Autobatterie 561 400 060 3162, 12V, 61Ah, 600A
Hat jut Saft.
LG
Enrico
-
VW = Völlig Wertlos
-
Hab sie nun auch mal drinnen. Unterschied zu Osram Gen1 ist nochmal heller. Hätte ich nicht gedacht.
-
Meines ist noch beim Anwalt in 2ter Instanz, weil ein Bus mir das Rotlicht nicht zeigen wollte und auch noch auf der Geradeausspur abbog obwohl es eine Rechtsabbiegespur gab. ;-)
-
Ich kann das gejammere über "alles viel zu teuer" nicht mehr hören. Wir stecken doch noch in den Kinderschuhen. Was denkt man denn, was die alleresten 1000 l Benzin oder KW (vor allen bei KKW), in der Herstellung gekostet haben? Sowas kann man doch nur in den benötigten Milliarden von Litern/KW rechnen. Da spielen Entwicklungs-Herstell- oder Transportkosten eine sehr untergeordnete Rolle.
Wenn man in den arabischen oder südamerikanischen Wüsten Sonne im Überfluss hat, ist die Effizienz völlig wurst. Da zählt nur das Ergebnis.
Und, warum soll Wasserstoff mit dem Schiff zu transportieren weniger Sinn machen als Öl zu transportieren? Bei uns wächst die Energie nicht auf den Bäumen. Alles muss irgendwie zu uns geschafft werden. Unsere eigene Energiegewinnung reicht gerade so für unsere Industie und Haushalte. Wir haben doch garnicht die Strommengen (und können sie auch nicht erzeugen), um alles auf Strom umzustellen.
Häuptling Goldlocke in den USA gibt gerade wieder Ölfelder in Naturschutzgebieten frei. Und alle ÖLfirmen haben schon "ich,ich,ich" gerufen. Da jammert keiner, das die Bohrtürme so teuer sind und Pipelines gebaut werden müssen. Im Vergleich zu den erwarteten Gewinnen, sind das Pinuts.
Genau das meine ich! Wen interessiert auf einmal die Effizienz? Das ERGEBNIS und die VERSORUNG ist wichtig sowie kein ABHÄNGIGKEITSMONOPOL!
-
Eine Verbrennerturbine hat einen Wirkungsgrad ab 80% aufwärts.
Damit einen Generator antreiben, der über einen kleinen Akku (für kurzfristige Spitzenlasten) dann den Fahrantrieb speist, wäre eine kleine, leichte günstige Lösung.
Eine Wasserturbine hat 80 % Wirkungsgrad vielleicht!
-
Das war Ironie. Bezieht euch doch mal auf die Überschrift. Die "Zukunft" der "alternativen" Antriebe! Erfunden ist alles, es geht nur um die Umsetzung und das bezieht sich nur noch auf eine Kosten/Nutzen/Gewinn Rechnung. Wenn nix kosten würde wären wir schon viel weiter.
-
Ich denke die Herren Otto und Diesel haben das anders gesehen …..
Auch James Watt hatte sicher weder Politik noch Gewinnspanne im Sinn.
Das sollte ironisch sein. Im Rahmen ihrer Möglichkeit wars das Beste überhaupt. Damals sagte man auch noch das Pferd sei besser. Die Menschheit sollte ja schlauer und besser werden, eigentlich. ;-) Damals gabs auch noch n Kaiser usw...
-
Wenn es um Wirtschaftlichkeit und Effizienz ginge, dann ist der Verbrenner das ineffizientes und sinnloseste was je erfunden wurde. ;-) Es geht immer um das was politisch gewollt ist und was am meisten Geld bringt. Wasserstoff würde gehen aber auf einmal ist das ja zu teuer und ineffizient. Als wenn in der Welt einmal einer auf Effizienz und Sinn setzt.
-
V(au)W(eh)= Völlig wertlos
-
Ja klar, n grüner srt dodge hellcat war das highlight. 🙂
-
Gefahren und Leute auf der Autobahn getroffen, die Daumen hoch geben als auch Neider die dich bei 160 km/h ausbremsen. So Dacias und VWs vor allem. Echt Zwiespalt. Aber ich hab Spaß. 🙂