Beiträge von mellrich

    tach auch,


    wenn du erfolg haben solltest, sag bitte bescheid. habe das selbe problem, MNE 101170 mit wegfahrsperre gesucht ...
    bei rover bekommt man im austausch ein neues gerät für 440 euro, viel holz aber günstiger als dein preis!


    gruß

    hallo,


    kenne das problem ... hatte ich auch, habe alles ausgetauscht. leider hat nix geholfen, also an die fehlersuche angeschlossen!!! uns siehe da, es war leider das steuergerät, ein traum. teure angelegenheit, hoffe bei dir ist es was anderes. viel erfolg :(

    das problem scheint behoben ... verteilerstecker und zündstecker auswechseln bringt es, die kleinigkeiten machen halt manchmal die gröten probleme


    stefan

    danke für deine hilfe, habe soeben alle unterdruckschläuche gecheckt ... waren alle fest soweit ich das beurteiken konnte! mein baby säuft auch im leerlauf plötzlich ab, ist auch eine ganz neue seite an ihm?!
    gruß

    moin,


    habe mal die zündkerzen ausgetauscht ... war wirklich mal nötig!!! leider hat sich das problem so nicht beheben lassen?! bei der beschleunigung stottert der kleine immer noch, ist kein entspanntes fahren. welche unterdruckschläuche sind zu überprüfen, wo finde ich diese?! bin noch nicht wirklich drin in der mini technik.
    danke stefan :(

    tach auch,


    hatte das gleiche problem, man fährt so vor sich hin und plötzlich dreht der kleine hoch und lässt sich nicht mehr runter kriegen. es KANN das ECU sein, meistens leigt es aber wirklich an den dir nun bekannten unterdruckschläuchen. oder evtl der gaszug, der klemmt unwissentlich ...
    macht einem schon angst, wenn plötzlich die drehzahl auf 3000-4000 stehen bleibt.
    stefan

    hallo,


    folgende sache: mein liebling ruckelt, stottert plötzlich so ...
    keine ahnung, woran das liegen kann?! als ob kein gas bzw sprit mehr zugeführt wird. hat jemand ähnliches schon einmal erlebt? danke für eure hilfe


    stefan :confused:

    danke für eure hilfe ... aber der motor dreht natürlich auch hoch, nicht nur der drehzahlmesser!!! sorry für die ungenaue angabe! die schläuche und stecker sind alle fest, leider!?


    gruß

    hallo,


    habe das selbe Problem ... plötzlich dreht der Motor hoch (teilweise bis 4000). Meistens bleibt die Drehzahl bei 2000 stehen, kann ebenfalls nur den Gang einlegen und die Kupplung schleifen lassen. HAst du einen Lösung für das Problem gefunden?? Danke für deine Hilfe


    Gruß

    Moin,


    habe das Problem, dass mein MK II ohne Vorankündigung hohe Drehzahlen zeigt (3000-5000), ohne dass gaszug bzw, gaspedal hängen ... Woran kann das liegen? Wer kann helfen, was ist mit ECUs?


    Danke

    Moin,


    fahre einen mini cooper silverbullet, MK II.
    Habe seit einigen tagen das Problem, dass mein Liebling plözlich ohne vorankündigung hoch dreht (bis 5000). Muss den Wagen dann sofort ausmachen, der Gaszug scheint in Ordnung zu sein. Er hackt zumindest nicht ... Woran könnte das noch liegen? Habe das Gefüh, dass er Nebenluft zieht??!! Was kostet ein Check in dieser Hinsicht?


    Gruß


    :confused: