Wobei das Ganze dann mal wieder dieses Jahr durch den, nun hoffentlich letzten, Hallenumzug ins Stocken geriet.
Seit ein paar Tagen steht der Mini aber wieder auf der Bühne und wartet sehnlichst auf diverse Blechteile, die ausgetauscht und bearbeitet werden wollen.
In der Zwischenzeit bis jetzt sind zumindest schonmal die Bremssättel vorne komplett überholt (mit Edelstahlkolben) und abgedichtet worden.
Nun glänzen sie auch schön in schwarzer, hitzefester Farbe.
Später arbeiten sie dann zusammen mit Sandtler-Scheiben und EBC-Greenstuffbelägen an Stahlflexleitungen.
Kupplungsgeberzylinder glänzt auch in alter Frische mit einem Überholkit und später Stahlflexleitung
Die Antriebswellen und Lenkung haben ein bißchen Lack abbekommen und die Wellen neue Manschetten und neue Aussengelenke.
Für die Lenkung liegen derweilen schon neue Manschetten in der vollen Kiste mit Neuteilen rum.
Leider hat sich bei der Überholung vom Hauptbremszylinder herrausgestellt, dass der voller Riefen ist (deswegen mußte ich damals wohl auch immer 2x Pumpen bevor Bremsleistung kam ) und gegen ein Neuteil getauscht wird.
Der Bremsservo wurde gereinigt, neu schwarz lackiert und demnächst wieder zusammengesetzt.
Naja und so wird sich das auch noch mit vielen anderen Teilen (Anlasser, Wischermotor, Kuppl.nehmer, LiMa, etc.) hinziehen.
Der Wagen soll ja danach immer zuverlässig laufen
Aber nun gilt es erstmal das Blechkleid zu flicken.
Daher wurde erstmal ne gründliche Betandsaufnahme gemacht und in den nächsten Tagen wieder mit Recherche und Bestellungen beschäftigen