Beiträge von JoeCool

    Hallo,


    hatte schonmal gepostet aber bin leider noch nicht fündig...
    Suche weiterhin:
    Revo 4-Spoke, gerne mit Gebrauchsspuren etc. aber eben noch "wiederbelebbar".
    Größe 5x12 oder 5,5x12
    Gerne auch mit brauchbaren 165/60ern.


    und


    Brauchbares (komplettes/intaktes) Faltdach, gern mechanisch. Webasto bevorzugt.


    Abholen in Raum Norddeutschland möglich.


    Angebote:
    apb@onlinehome.de


    Gruß,


    Joe

    Zuviel Öl ist genauso schlimm wie zuwenig. Kommt drauf an wieviel zuviel.
    Ggf. etwas ablassen aber da du nicht weisst, was du vorher für Öl hattest am besten gleich
    komplett wechseln. Ich persönlich würde 20w 50 nehmen, wenn es etwas teurer sein darf das 2113 Transverse von Miller (http://www.oldtimeroel.de) aber das ist geschmacks- und Preisfrage.


    Zur Literatur:
    wenn der englischen Sprache mächtig: "Heynes user manual" (gibts je nach Baujahr - bei E-bay oft billig zu haben - auch auf ebay.co.uk schauen!)
    Fürs Tuning: "Minis heisser machen"


    Viel Freude mit dem kleenen :)

    Sauber.
    zum Frühjahr, wenn die Winterpleus runterkommen jibts satte 165er.
    Was taugen denn die Falken? sind gerade bei Minigarage.de im Angebot.
    Ich weiss ja, das die Yokos besser sein sollen. aber auch doppelt so teuer!

    Hi,


    ich hab das Teil nicht hier, könnte aber morgen oder so mal nachmessen.
    Die Stange MUSS reichlich weit reingeschraubt werden. Bedenke die entstehenden Kräfte - Nich ungefährlich! Du kannst ja mal 1nen Bolzen lösen (könnte auch schon zum Akt werden) und dann mit Zollstock oder so bis zum Anschlag messen. Mach sie aber lieber übertrieben lang . Die höhe des Rohres ist eher unbedeutend. Je kürzer desto mehr musst du halt schrauben. Original ist die so bei 20cm.
    Nochmal: bedenke das du REICHLICH Hebelwirkung brauchst zum spannen und das das ganze sehr Robust sein muss. Mindestens mit 2. Mutter sichern. Kann sonst echt übel enden. Hier im forum hat sich mal jemand fast die Grabbeln weggeklemmt.
    Hier ist nen Foto vom Tool, hilft vieleicht und lässt die Dimensionen abschätzen:
    http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=36986

    Hi,


    ist das Neustadt an der Ostsee?
    Wenn ja, kannst mal nen Trip nach HH machen und ich leih dir meinen Spanner.
    Bringst ein Paar Lüpzer Pilsener mit, und die Sache läuft :)
    Könnte dir bei Terminabsprache auch gleich nen Platz (Hebebühne etc.) zum schrauben anbieten.
    Hab beide Gewindestangen.


    => apb@onlinehome.de

    Hallo,


    hier mal nen Update wegen Nachfragen.


    Trompeten für vorne sind wech, Trompeten hinten und alle 4 Stossdämpfer (original Rover, nicht einstellbar) sind noch da. Hab auch noch neue Knuckle Joints.


    Ansonsten alles noch da, Zu den Spiegeln (Weiss) ist aber leider diese rechteckige Platte welche die Verschraubung abdeckt beim Spiegel links futsch.


    Zusätzlich hab ich noch 500 Schaltknauf & Chrom Handbremsgriff. Guckst du hier:
    https://www.midlandwheelsshop.…product.php?product=GK500
    https://www.midlandwheelsshop.…w_product.php?product=HBH
    Beides neu!


    e-mail: apb@onlinehome.de


    Preise & Abholung nach absprache (HH)


    Werd demnächst mal Fotos machen & hier Posten.

    Falls Missverstanden: ich bin ja selber nich sonderlich stolz auf die ganze Aktion, hab dafür ja dann auch meine Strafe bekommen. Dennoch, es bringt ja auch nix den leuten zu sagen "och, lass das doch bitte nach". Solche Hirntoten kapieren es einfach nicht und wie schon weiter oben geschrieben geht es hier nichtmal um versuchten Diebstahl oder so, sondern um puren Vandalismus. Da hab ich echt null Verständnis für, auch wenn meine Reaktion sicherlich überzogen war.
    War allerdings auch etwas unglücklich, das der Kerl sich gleich was bricht. Nen ordentlichen tritt in den Axxxx würd ich wieder geben - OHNE schlechtes Gewissen.


    Joe

    Also da hab ich andere Erfahrungen.
    Zunächst muss ich klarrstellen, das ich eingetragenen Wohnsitz in GB hatte und habe und somit das ganze natürlich (steuerlich) etwas anders aussieht. Kann schon sein, das es sonst probs gibt.
    Was Kennzeichen betrifft gibt es zwar einige Inselaffen die meinen, ihr kennzeichen sei gaaaanz toll und wollen es somit behalten (oder aufpreis) aber bei einem normalen KZ ist das m.e. nicht üblich. Die Bremsleuchteninfo kommt direkt vom TÜV HH. Versicherung in GB muss in der Tat auf Benutzung im Ausland hingewiesen werden, hat in meinem Fall aber nichtmal zu Mehrkosten geführt und selbstverständlich blechen die im Schadensfall. Hatte auch schon nen fall wo mir son ***** mein Radio gezockt hat. Anzeige gegen unbekannt bei Pozilei in HH, eingeschickt und nach 2 Wochen hatte ich meine Kohle.
    Bzgl. "Oft wird auch Verlangt die Englischen Kennzeichen bei der Zulassungstelle zu hinterlegen sobald der Mini in D zugelassen ist ! " Mag sein, k.A. Hab ja meinen noch in UK zugelassen, aber eigentlich ist das KZ doch Eigentum der Engl. Verkehrsbehörde, odwer ??? Somit dürften die das dann doch nicht einfach einsacken.


    Weitere interessante infos gibts bei der DVLA unter http://www.dvla.gov.uk/faq/faqindex.htm

    Also mir haben die beim Tüv vertellt, das das Ganze aus D. sicht ne Erstanmeldung ist und somit 3. Bremslicht Pflicht, unabhängig vom Baujahr.
    Scheinwerfer wie beschrieben wegen falschen Seitenverhältnis. Einfach rechts gegen links tauschen geht (zumindest bei Lucas) nicht, da dann die Streuscheiben falsch sind.


    Gruss,


    Joe

    Mann, du bist mutig.
    Wenn ich das richtig verstehe ist das ganze dann ja unbesehen?!?
    Hat dir der Verkäufer nen Zustand zugesichert oder so? Drück die Daumen das alles glatt geht.
    Halt uns ma auf dem laufenden.
    Ach: Kannst dich schonmal um neue Scheinwerfer und (falls nicht vorhanden) 3. Bremslicht bemühen. Brauchst du für Baurat/Tüv. Ansonsten kannst alles lassen wie ist (sofern tech. ok natürlich!)
    Gruss,
    Joe

    Hallo nochmal.


    hab doch auf die 0,5 Jahre hingewiesen. Das man danach gleich zum Kriminellen wird sehe ich aber nicht so. Der Tatbestand der Steuerhinterziehung ist "zumindest" sehr sehr fragwürdig, da es ja ein Doppelbesteuerungsabkommen gibt und die Steuern in UK (somit also in EU!) ordnungsgemäss bezahlt werden.


    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Joe

    Hi,


    wenn du Wagen in GB kaufst bekommst du ne "Certificate of Ownership". (entspricht etwa den Dt. Brief). Jetzt fängt das haubtproblem an: Auf diesem Certificate gibt es einen Abschnitt für Besitzerwechsel. (In der Regel übernimmst du automatisch das alte Nummernschild) Diesen füllst du zusammen mit Altbesitzer aus und hier musst du eine Adresse in GB angeben. Adresse von einem Bekannten etc. würde aber reichen, da es in GB keine offizielle Meldepflicht gibt.
    Du schickst dann das ausgefüllte Certificate an GB Verkehrsamt (heisst DVLA) und nach etwa 2 Wochen bekommst du neues Certificate mit deinen Daten.
    Zusätzlich musst du natürlich Versichern (keine Ahnung ob es hier Überführungslösungen gibt) und Solltes neu Versteuern/Tüv (MOT Test) machen, falls nicht gerade neu. Zuerst machst du den MOT Test. Kannst in so ziemlich jeder Werkst. machen und kostet (wenn weitgehend mängelfrei) ca. 30GBP. Ist für 1 Jahr gültig und weitaus weniger streng als in D.
    Mit den neuen MOT Certificate und den Ownership Certificate kannst du dann - ebenfalls bis max. 1 Jahr im Voraus - versteuern. Und zwar bei jedem Postamt. Ist recht billig.
    Hier bekommst du sofort nen Tax Certificate und die Plakette für die Sheibe.
    Zusammen mit der Versicherungsbestätigung hast du nun alle erforderlichen Papiere um rumzufahren. Nun buchst du dir ne Fähre/Zug und ab dafür. Hierbei solltest du auf keinem Fall etwas von export etc. erwähnen da es sonst teuer & kompliziert werden kann. Falls dich der Deutsche Zoll anhällt, erzähl was von Urlaub & Karre ist bald zurück oder so.
    Nun hast du noch etwa 1jahr in D. Zeit, den Wagen hier umzumelden. Hierfür brauchst du ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll (Problemlos, musst nur mit Certificate of Ownership nachweisen das du der Eigner bist) und der Wagen muss durch Baurat.
    Achtung: In EU gilt das ALLES was in einem Nachbarstaat eingetragen war auch wieder eingetragen wird, also lass dir am besten alle tech. relevanten Extras bereits in UK eintragen. Ist da meistens kein Problem und einfach bei DVLA möglich! (Wird dann ebenfalls im Owners Certif. eingetragen). Du musst auch die Versicherung von Eintragungen informieren, zieht aber idr. keine Mehrkosten nach sich.
    Bevor du dann zum Baurat glühst solltest du dir noch bei Rover Deutschland ein entsprechendes Datenblatt für den Blankobrief besorgen. (Gibt hier irgendwo im Forum ne Kontaktadresse)
    Insgesamt hört sich alles viel komplizierter an als es ist. Ausserdem hast du den Vorteil das du 1Jahr mit GB kennzeichen rumglühen kannst. (Offiziell darfst du 0,5j. aber wer merkt das schon...)
    Somit können dir Parktickets etc. erstmal latte sein :)
    Alternative: 1x pro Jahr Urlaub mit Auto in UK, MOT/Tax erneuern und ständig mit GB Kennzeichen fahren :-))


    Gruss,
    Joe