Beiträge von Steini

    Hallo,
    in meinem Faltdach ist am Dachhimmel (also innen) ein kleines Loch entstanden. Da es genau in einer der "Zusammenschiebfalten" (wie beschreibt man das am besten :rolleyes: ) sitzt, befürchte ich, dass es mit der Zeit immer größer wird. Hat einer von euch einen Tip, wie das am besten und schönsten zu beheben ist, ohne gleich den ganzen Himmel zu wechseln?

    Danke schon mal,
    Dominik

    Habe auch vor kurzem meine roten Konis gegen ein paar Spax getauscht und bin soweit sehr zufrieden. Hier im Forum gibt es schon massig Beiträge zum Stoßdämpferthema, die ich mir vor der Entscheidung für die Spax zu Gemüte geführt habe. Einfach mal nach Spax, GAZ & Konsorten suchen... ;)

    Grüße,
    Steini

    Zitat

    außerdem ist es letztlich pflegeleichter....

    Ok, ertappt! Das war der eigentliche Hintergrund meiner Frage. Welcher Teil der Innenausstattung ist aus Echtleder und welcher aus Kunstleder. Bei meinem älteren Auto hab ich versehentlich das Kunstleder mit Lederpflege eingeriebe. Große Sauerei weil das Zeug einfach nicht einziehen wollte :rolleyes:

    Hallo alle zusammen,

    kann mit bitte jemand verraten, ob der beige Lederbezug der Sitze und Türverkleidungen in einem 2000 MPI aus Echt- oder aus Kunstleder ist?! Wenn ich genau hinschaue, sehen die Türverkleidungen "irgendwie" anders aus, als die Sitzmittelbahn. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Sitze öfter von mir beansprucht werden ;)

    Vielen Dank schon mal,
    Dominik

    Hallo zusammen,

    irgendwie scheint mir mein Amaturenbrett nicht richtig angeschraubt zu sein, da es beim Fahren immer gewaltig wackelt und an der oberen Seite eine große Spalte klafft. Wo finde ich denn die ganzen Befestigungsschrauben für das Ding, damit ich es mal richtig festziehen kann?

    Danke schon mal und viele Grüße,
    DS

    Sorry für die Unklarheit: Meinte natürlich mit den 13" geht er angeblich mit dem Hilo nicht mehr vernünftig runter ohne das Fahrverhalten ganz zu ruinieren (wenn da mit 13" überhaupt noch was von übrig ist :rolleyes: ) Die Gummielemente werden auf jeden Fall getauscht!

    Gruss,
    Steini

    Hinten ist er links auch tiefer als rechts, aber nicht so extrem (nur ca. 2 cm). Der Kleine war deswegen schon auf der Hebebühne. Optisch waren keine Schäden zu erkennen und auch beim heftigen wackeln an allen Teilen (jaja, die Rover-Werkstattmeister ;)) liess sich nichts feststellen. Ich vermute also fast, dass sich tatsächlich die linken Gummielemente stark gesetzt haben. Es kam mir nur so vor, als wäre das in den letzen 3 Monaten passiert. Davor stand er eigentlich gerade. Komisch...

    Hallo,

    kann zusammen mit den 13" Felgen noch ein Hilo Fahrwerk verbaut werden, oder wird es da schon eng? Um wieviel ist der Mini so noch abzusenken? Dürfte ja eigentlich nicht mehr allzuviel Platz im Radkasten sein. Sollte so keine große Tieferlegung mehr möglich sein, werden trotzdem die gekürzten Stossdämpfer fällig?

    Mein Mini ist zur Zeit auf der linken Seite um ca. 4,5 cm tiefer als auf der rechten, und ich bin mir nicht ganz sicher warum. Der Mini hat erst 14tkm runter und die Gummielemente müssten demnach noch in Ordnung sein. Da ich dem Problem im nächsten Jahr aber mal näher nachgehen möchte, hab ich mir überlegt, bei der Gelgenheit gleich ein Hilo zu verbauen, wenn das überhaupt Sinn macht. Daher die Frage oben. Ach so, meine Radhäuser sind innen ausgekleidet, damit nicht immer das ganze Wasser von hinten an die Scheinwerfer spritzt. Verringert das den Spielraum nach unten noch weiter? Bis jetzt konnte ich keine Schleifspuren an der Auskleidung feststellen...

    Grüße,
    Steini

    Hallo allezusammen,

    ich brauche mal wieder euren Rat... Da mein Mini überall hin nur nicht geradeaus fahren wollte, wurden nun an der Hinterachse Spur und Sturz auf annehmbare Ähnlichkeit getrimmt (Auffeilen des linken Trägers zum Angleichen des Sturzes und Korrektur der Spur durch Spurplatten). An der Vorderachse wurde die Spur korrigiert und einstellbare Zugstreben verbaut, so dass nun auch der Nachlauf stimmt (3º).

    Leider zieht der Kleine immernoch nach links :( es ist aber schon besser geworden. Könnte vielleicht daran liegen, dass der Sturz an der Vorderachse immernoch einen Unterschied von 2º aufweist, was aber nächste Woche behoben wird (könnt ihr bestimmte einstellbare Querlenker empfehlen? Minispeed bietet 2 verschiedene Bullet-proof Produkte an; irgendwelche Erfahrungen damit?)

    Nun aber zum eigentlichen Problem: Zum Geradeausfahren muss ich meistens nach rechts lenken (sprich, das Lenkrad steht eben nicht gerade sonder leicht nach rechts eingeschlagen). Nach einer Kurve ändert sich das nun aber komischerweise manchmal :confused: Plötzlich steht das Lenkrad beim Geradeausfahren auch wirklich gerade und manchmal leicht nach links eingeschlagen, um nach der nächsten Kurve wieder rechts zu stehen. Ich konnte bisher noch nicht mit Sicherheit feststellen, wann es zu solch einem "Wechsel" kommt. :headshk: Meine Mini-Werkstatt hatte leider auch keine direkte Erklärung parat. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das Ganze aber ziemlich nervig und führt zu einem diffusen Lenkverhalten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Steini

    Hi,
    bei der Fahrwerksvermessung meines Mini's sind folgende Werte herausgekommen: :headshk:

    VA
    Nachlauf links: 1°30'
    Nachlauf rechts: 2°42'
    Sturz links: 0°54'
    Sturz rechts: -0°18'
    Spur links: -0°21'
    Spur rechts: -0°27'

    HA
    Sturz links: 1°54'
    Sturz rechts: 0°06'
    Spur links: 0°12'
    Spur links: -0°09'


    Da das nicht gerade das perfekt eingestellte Fahrwerk ist, wollte ich jetzt mal eure Expertise in Anspruch nehmen und fragen, was ihr empfehlt, um das hinzukriegen.

    Viele Grüße,
    Steini

    Problem tritt nur beim ersten Gang auf. Wenn man sich ungefähr eine Minute Zeit lässt, um den Gang einzulegen, sprich den Schalthebel gaaanz langsam nach vorne und wenn es dann Wiederstand gibt kurz warten und noch langsamer drücken, dann gibt es auch keine Geräusche. Aber auf Dauer führt das immer zu Hupkonzerten...

    Hallo alle zusammen,

    seit kurzem bin nun auch endlich ich glücklicher Mini-Besitzer! Doch jedes mal, wenn ich im Stand den 1. Gang einlege, fährt mir ein Schauer den Rücken herunter. :eek: Es hört sich an, als würde man versuchen den Rückwärtsgang einzulegen, während das Auto noch rollt. Woran könnte das liegen? Mit rund 10tkm ist das Fahrzeug und somit wohl auch das Getriebe eigentlich noch relativ neu.

    Vielen Dank,
    Steini