Hallo allezusammen,
ich brauche mal wieder euren Rat... Da mein Mini überall hin nur nicht geradeaus fahren wollte, wurden nun an der Hinterachse Spur und Sturz auf annehmbare Ähnlichkeit getrimmt (Auffeilen des linken Trägers zum Angleichen des Sturzes und Korrektur der Spur durch Spurplatten). An der Vorderachse wurde die Spur korrigiert und einstellbare Zugstreben verbaut, so dass nun auch der Nachlauf stimmt (3º).
Leider zieht der Kleine immernoch nach links es ist aber schon besser geworden. Könnte vielleicht daran liegen, dass der Sturz an der Vorderachse immernoch einen Unterschied von 2º aufweist, was aber nächste Woche behoben wird (könnt ihr bestimmte einstellbare Querlenker empfehlen? Minispeed bietet 2 verschiedene Bullet-proof Produkte an; irgendwelche Erfahrungen damit?)
Nun aber zum eigentlichen Problem: Zum Geradeausfahren muss ich meistens nach rechts lenken (sprich, das Lenkrad steht eben nicht gerade sonder leicht nach rechts eingeschlagen). Nach einer Kurve ändert sich das nun aber komischerweise manchmal Plötzlich steht das Lenkrad beim Geradeausfahren auch wirklich gerade und manchmal leicht nach links eingeschlagen, um nach der nächsten Kurve wieder rechts zu stehen. Ich konnte bisher noch nicht mit Sicherheit feststellen, wann es zu solch einem "Wechsel" kommt. Meine Mini-Werkstatt hatte leider auch keine direkte Erklärung parat. Wie ihr euch vorstellen könnt ist das Ganze aber ziemlich nervig und führt zu einem diffusen Lenkverhalten. Habt ihr vielleicht eine Idee, wo die Ursache liegen könnte?
Viele Grüße,
Steini