Beiträge von frenk

    Hallo, hab es leider nicht geschafft alle Anfragen zu beantworten.
    Hab jetzt das meiste schon verkauft.
    Der klägliche Rest ist die Karosserie mit Kabelbaum. Wenn jemand interesse hat bitte unbedingt per Mail melden (sonst überseh ich die Anfragen wieder) an reinhardkopp(at)gmxpunktde.
    Der erste bekommt den Zuschlag, auch wenns nur gegen Abholung ist!!
    Will den kleinen doch nicht verschrotten und kann mir nicht vorstellen, dass niemand was damit anfangen kann.
    Der Zustand der Karosse ist zwar nicht sehr schön, aber irgendwas kann man damit noch anfangen, auch wenns nur n Hänger wird :-). der Kabelbaum ist noch fast komplett drin, also leider beides nur im Paket :( !!!!!!


    Also meldet euch bitte per Mail!!


    Liebe Grüße Reinhard

    Hallo,
    ich hab jetzt immernoch ziemlich viele Teile da und muss sie so schnell wie möglich los werden, da ich bald keinen Lagerplatz mehr habe und sie nicht verschrotten will!


    Also bitte meldet euch wenn ihr was brauchen könnt, kann euch da sicher ein gutes Angebot machen.


    Gruß
    Reinhard

    Hallo,
    hab einen SPI Bj. 91 geschlachtet und noch viele Teile übrig, wie ein überholtes Getriebe und den Motor, die Innenausstattung und die Rohkarosserie, Wenn ihr Interesse an Teilen habt schreibt mir eine Mail und was ihr dafür ausgeben wollt. Bin froh wenn ich alles los bin!


    Grüße
    Reinhard


    reinhardkopp@gmx.de

    Ok dankeschön für die Infos, hab ich mir dch gedacht, dass des nur große Reden waren, hab mir au net vorstellen können das man da sehr erfolgreich sein würde.....
    Falls doch noch jemand n Tipp hat bitte melden!


    Grüßle
    Reinhard

    Hallo


    ich fahr jetzt schon seit einiger Zeit Mini und treff öfter auf irgendwelche Ex-Minifahrer und die meiste Frage die ihc dann hör is: "Holst du deine Teile auch immer vom Schrottplatz xxx?" irgendwie Leonberg oder Ludwigsburg (kann mich nimmer dran erinnern).


    Kennt hier auch jemand diesen Schrotplatz?


    Kann man da wirklich sinnvolle Teile holen, dass der so bekannt dafür is?


    Oder is das alles nur gelaber von wegen, ich hab ja auch so viel Ahnung vom Minischrauben??


    Würd mich einfach mal interessieren....


    Reinhard

    So hab mein kleinen in die Werkstatt gebracht und was haben die 1 3/4 stunden lang gemacht?
    festgestellt das die Zündkabel net richtig waren. Rover schreibt also Pfusch ins Werkstatthandbuch!!!!!!!!!!!!!!. dann noch so n bissel rumgebastelt und er fährt jetzt wieder :) (aber das er mit vertauschten kabeln, also dann auf 2 Zylindern fuhr????)
    Testbook war in der Werkstatt leider kaputt.
    gleich nächstes Problem, ich glaub er zieht irgendwo falschluft, denn er regelt auch nicht mehr das Standgas ganz runter. Wie ich auf falschluft komm?
    Hab vorher die Kühlanlage gespült und neuen Frostschutz rein. Dabei n bissel rumgesabbert. Am Ende Motor an und kurzt n schugger wasser drüber, siehe da plötzlich geht die drehzahl runter???
    Jetzt such ich mal hier im Forum, muss ich doch irgendwas da hin sprühen wo ich das Leck vermute?? werds schon finden!


    Also viel vielen Dank für eure Tipps!!!!!!!!!!!


    Somit können wir dieses Thema erstmal beenden.


    Falls der Kat was abbekommen haben sollte werd ichs natürlich noch ergänzen


    Reinhard

    @ miniwilli
    Bei der Zündung kann man ja net viel falsch machen, ins handbuch geschaut und angeschlossen.


    Ich denke trotzdem zündet er an einer völlig falschen stelle, aber warum?


    jörg990
    die Probefahrt ging sozusagen "nur" aus der Garage raus und wieder rein.


    olpen
    beim rechtesten Ventil warn stüchen rausgebrochen.
    hab nochmal das Ventilspiel eingestellt, danach nochmal versucht zu starten, nix.
    Hab dann die Kerzen rausgedreht und die waren nass vom sprit, also Zündet er völlig falsch oder?


    mach mich dann jetzt mal ran alle Sensoren zu prüfen, denke such das da der Fehler liegt, vielleicht ausversehen was net eingestekt oder vertauscht?? mal schauen.


    Auf jeden Fall schon mal DANKE für eure Tips, auf euch kann man sich doch einfach verlassen :)


    Reinhard

    Ja mein Auspuff hat einen Kat.
    Hab aber noch nie ein Auto mit so ner hitzeentwicklung gesehen! hat schon richtige Qualmwolken hinter sich hergezogen. Eigentlich hab ich die Zyndkabel nicht vertauscht oder? der rechteste Zylinder ist doch der erste (von vorm auto gesehen)???? schau mir morgen auf jeden Fall nochmal alles genauestens an!!!
    Danke schonmal für die schnellen Antworten, aber vielleicht habt ihr noch andere tips?


    Reinhard

    Hallo,
    hab bei meinem Mini den Zylinderkopf unten gehabt weil ein Ventil kaputt war. hab alles gerichtet und alle Ventile neu Fräsen und einschleifen lassen.
    Danach alles wieder zusammen gemacht Ventilspiel eingestellt usw.


    Bei der Testfahrt ist der Motor nur ganz schlecht angespungen und sehr unruhig
    gelaufen, hatte viele Fehlzündungen und auch kein Gas angenommen.


    Nach etwa 500 Meter hat das Bitumenzeugs am Boden angefangen zu qualmen, ich also schnell ausm Auto raus und drunter geschaut da hat der komplette Auspuff geglüht.... ahhhhhh...
    schnell stehen lassen und geschaut das er wiedr kalt wird.


    Könnt ihr mir sagen was falsch is? will net nochmal meinen kleinen so ein Fegefeuer antun!


    Kann es sein das er nicht auf allen Zylindern läuft und das nichtverbrannte Benzin dann im Auspuff brennt und so dermaßen heiß wird oder stimmt mit meinen Ventilen was nicht.


    Bitte helft mir das war die Hölle, sogar der Teppich hat schon angefangen zu schmilzen :eek: :eek: :eek:


    Reinhard

    es ist so das nur ganz kurz die Spannung abfällt und sich dann wieder erholt, auch ausgekuppelt. Die Drehzahl geht auch ordentlich in Keller das stimmt. find des halt irgendwie nervig (bin halt perfektionist) aber eigentlich isses auch egal.


    Reinhard

    Danke!
    Jatzt hab ich wenigstens mal ne Ahnung was der Tüv gemeint hat. Das mit dem selber machen überleg ich mir nochmal, hab da scho n bissel Ahnung, aber bei dem Wetter ohne Werkstatt (Momentan)?


    Reinhard

    Hallo,
    Kann mir jemand sagen was mit Führungsgelenk gemeint ist?
    In dem Dekra-Bericht von meinem kleinen steht:


    -Führungsgelenk vorne links leicht
    erhöhtes Spiel


    -Führungsgelen vorne rechts erhöhtes
    Spiel


    Weis jetzt damit erstmal gar nischt damit anzufangen.
    Am Anfang hab ich davon beim Fahren auch nichts bemerkt, aber langsam wirds immer schlimmer:
    Während der Fahrt spüre ich bei Belastungen wie Kurven und schlechter Fahrbahn ein leichtes ruckel in meinem Mini. Am deutlichsten spüre ich es mit dem Fuß am Gaspedal und wenn ich mit vollem Auto in starke Kurven fahre höre ich sogar erschreckend laut ein Klappern.
    Deutlich ist das es auf der rechten Seite stärker ist (kommt mir zumindest so vor)
    Ich hab hier im Forum gesucht und nichts unter dem Stichwort "Führungsgelenk" gefunden. In meinen Büchern ebenso nichts.
    Wenn mir jemand sagen könnte was für ein Teil die Dekra damit meint wäre mir schon sehr geholfen, wenn jemand über dieses Problem noch mehr weis würde ich mich über folgende Infos freuen.
    -kann ich so noch weiterfahren?
    -wie Kostspielig ist eine Reparatur
    -kan man das selber beheben?
    -wenn wie?


    Reinhard

    Hab bei meinem MPI das Problem, dass die Spannung immer ganz kurz in den Keller geht wenn ich auskuppel.
    Das Problem fällt mir nicht immer auf, aber wenn dann wird die Lüftung deutlich langsamer und das Licht schwächer.
    Hab keine Blasse Ahnung wann oder unter welchen Umständen das auftaucht, kommt mir aber sehr zufällig vor, außer wenn viel Last an ist dann scheint es mir häufiger zu sein. Kann auch sein, dass es mir dann mehr auffällt.


    Is natürlich nicht weiter schlimm, kommt mir aber komisch vor. Hab im Forum spontan nichts gefunden, weis auch net nach was ich suchen soll.


    Reinhard