Beiträge von luckypunch

Zitat von ide

Kaufe dir doch einen Motor+Getriebe! Bekommst Du für 250€ und weniger.

Mit ein bischen Geschick und Hilfe, ist das am Wochenende getauscht!
    Zumindest bei Vergaser-Modellen, ist es recht einfach.

Wenn es ein Austausch-Aggregat MIT Anbauteilenl ist, kannst sogar wieder ein paar Teile verkloppen ;)
    Gruß vom ide

Wow, das ist die Ide!!!
    Denn ich hätte lieber eine 1,3 L Maschine, wegen den ca. 30 Pony´s mehr.

Aber bist du sicher das ich das so billig bekomme?

Kannst mir noch http://www.addressen... geben wo ich mal gucken sollte?

Das gute ist einer bei mir im Ort fährt auch Mini und hat KFZ-Mechaniker gelernt der könnte dann sogar das Spezialwerkzeug organisieren.

-Cool dann kann ich ja doch das Auto weiter behalten...

Fuck soviel Knete habe ich garnicht mehr zur Verfügung...

Oh mann ich glaub ich verkaufe das Auto wieder, weil es eigentlich nur als billiges Einstiegsauto gedacht war.

Wenn ich jetzt noch Getriebe und und und machen lassen und zahlen mus bin ich echt besser mit irgend einer billigen Ford Fiesta Schüssel bedient.

Uff mal gucken wie es weitergeht...

Zitat von mini35

vom ersten eindruck und vom bj könnte es hinkommen...
    farbe: caribean blue metallic
    farbcode: UME

Ja stimmt habe gerade dieses Schild gefunden und auf dem steht: Paint UME

Naja ich war wie oben schon geschrieben in einen Konrad bei mir in der Stadt und habe mir den Farbfächer mitgenommen, die Farbe mit dem Code:30-0531 kam dem am nächsten.

Gibt es speziellen Minilack wie es z.B. VW oder Opel Lack gibt?

Zitat von mini T.

liegt aber wahrscheinlich am nietnagelrest

Ja stimmt der Rest ist schuld wie ich dann selbst gemerkt habe,

Zitat von mini T.

am besten nur den kopf abbohren udn den rest stehen lassen der kann nacher noch rausgeschlagen werden

jup so hab ich´s dann gemacht.

...die gibts gar nicht.

Zitat von chris

farbcode hinter "paint" vom typenschild im motorraum ablesen

Ufff,

du erzählst mir Sachen an die ich nicht mal im Traum denken würde...

Mal gucken ob ich dieses Typenschild entdecke.

-immer wider gut dieses Forum entdeckt zu haben!!!!

Also mein Mini hat ne Farbe die ich bei mir in den Geschäften nicht finden kann. -und das ausgerechnet jetzt...

Es sieht sehr nach einer Mischung aus Metallic - blau -grün...

Naja ich häng ein Bild an ich hoffe es kommt halbwegs brauchbar rüber denn ich hab es mit dem Handy gemacht.

Ich habe mir den Farbfächer aus einer Konradfiliale ausgeliehen und der Lack hatte den Code:30-0531 (weis dummerweise die Marke nichtmehr).

Der Verkäufer sagte er weis nicht ob er den noch bekommt weil es keine der verbreitesten Farben ist.

Wo könnte ich am besten deshalb schauen?
    irgend welche http://www.seiten. parat?

Beim Mini ist es ja so das alles vernietet ist was ich ziemlich schlecht finde!

Wenn man z. B. die Verbreiterungen abnehmen will mus man die Nieten durchbohren und da kann man schnell mit der Bohrmaschine abrutschen und den Lack erwischen.

Bei den Scheinwerfern brauche ich dicke Nieten weil in der Karrosserie das Loch zu groß ist für die üblichen kleinen Baumarktnieten.

-Wo bekomme ich die her? Im Baumarkt wussten die es auch nicht.

Oder kann mir jemand was besseres empfehlen als Nieten bei den Scheinwerfern?

Schrauben geht ja kaum ausser man hält von innen die Mutter fest aber das ist echt umständlich.

Also hoffe mir kann jemand Tipps geben und sagen wo ich die Nieten her bekomme.

Als ich letzte Woche meinen Mini BJ.92 999cm³ Vergaser gekauft habe zeigte mir der Mechaniker ein paar Sachen die ich immer mal wieder machen sollte wie z.B. den Vergaser ölen.

Er sagte ich soll ganz normales Motoröl reinschütten, aber im Vergaser ist bis jetzt ein durchsichtiges Öl (Farbe wie beim Sonnenblumenöl) und Motoröl ist doch schwarz.

Ein Kumpel von mir (selbst Minifan) sagte ich solle 15w40 öl nehmen weil alle aderen Öle schlecht seien für Mini. -er fährt einen 94´er Einspritzer mit 1,3 l falls das wichtig ist.

Ich hoffe das ihr mit meinen Angaben was anfangen könnt, ist mein erstes Auto.

mfg

Sers,
    das ist mein erster Beitrag in diesen Forum.

Also ich habe mir einen Mini BJ. 92 MK-II(-laut F-Brief) mit 999cm³ Hubraum und Vergaser zugelegt.

Das Auto hat ab Werk im Innenraum echt grässliche Sitze keine Holzamaturen und nicht mal einen Drehzahlmesser, also kurz gesagt es sieht innen aus wie ein Uhralt-Fiat.

Deshalb würde ich ihn innen gerne verschönern mit Holzamaturen und eben auch einen Drehzalmesser einbauen.

Ein Kumpel meinte das sich der Drehzalmesser bei meinen Auto nicht nachrüsten lässt :confused:

-das glaube ich nicht!!!

Also was sagt ihr zu der Geschichte mit den Drehzahlmeser?

-gibt es Hoffnung?