Beiträge von luckypunch

    Immer wenn ich das Fernlicht anschalten will gehen die Scheinwerfer aus bis auf das Standlicht.
    Wenn ich Lichthupe machen will bleibt das Abblendlicht ganz normal aber das Fernlicht geht trozdem nicht.
    Ab und zu geht der Blinker nicht aber die Warnblinklichtanlage lässt sich problemlos einschalten. -vielleicht ein Wackler beim Lenkrad an den Blinkerhebel?

    Heute habe ich mal die ganzen Steckverbindungen und Kontakte die ich so unter der Motorhaube finden konnte ausseinander gezogen bisschen ausgepustet und wieder zusammen gesteckt.

    Die Sicherrungen sind soweit ich das sehen kann auch noch in Ordnung.
    Kaputt sind diese erst wenn ich den Draht schütteln kann richtig?
    Die kleinen Gläschen mit dem Draht drinn sind Sicherrungen?

    Bei der Lenkradstange habe ich auch schon die Plastikverkleidung runter gemacht und die Kontakte überprüft. -ich glaube dort habe ich einen Wackler drinn.
    Jetzt denke ich das ich dort mal das Lenkrad runter schraube um besser die Kontakte sehen zu können denn dort könnte vielleicht der Wurm drin stecken...
    Kann ich das Lenkrad runterschrauben ohne etwas beachten zu müssen?
    Nicht das ich es dann nicht mehr drauf bekomme!

    Was könnte das denn sonst sein?
    -Ich vermute ein Wackler und vielleicht auch ausgebrannte Birnen.


    =tja ich bin noch neu in der Szene=

    ...der sich immer wieder gut macht wenn man von den Bullen aufgehalten wird.


    Geht ein Mann zum Arzt mit dem Wunsch dümmer zu werden.

    Sagt der Arzt: Ja dann werde ich ihnen ein Stück ihres Gehirns raus schneiden.

    Der Mann lässt sich also ein Stück Hirn entfernen.

    Nach der OP wacht der Mann auf und sagt: A² + B² = C². ******* immer noch zu schlau.

    Der Arzt antwortet: Dann schneide ich ihnen noch ein Stück raus.
    Der Mann sagt OK.

    Nach der zweiten OP: Der Mann wacht wieder auf und sagt: A² + B² = C² ******* immer noch zu schlau. Sie müssen noch ein Stück rausschneiden.

    Der Arzt macht den Schädel wider auf nimmt das ganze Gehirn raus und steckt einen nassen Schwamm rein.

    Der Mann wacht auf und sagt: Führerschein und Fahrzeugschein bitte. :D

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    Wie findet ihr den?

    Falls ihr mal wider von den Grünen angehalten werdet könnt ihr ja ganz höflich diesen Witz erzählen.

    Würde mich über Erfahrungsberichte mir den Gesetzeshütern freuen.

    mfg luckyp.

    Zitat von Metroholics

    Vielleicht bedeutet " Durchrostungsgarantie " aber auch , daß es mit Sicherheit durchrostet !
    Gruß Metroholics
    ( ich wünsch Dir viel Glück !)

    Könnte gut sein denn was ich so gehört habe hat Rover die Karosserie nackt bei schlechten Wetter drausen stehen lassen...

    Also da ich jetzt dringenst einen Ölwechsel machen sollte damit meine Synchronisation im zweiten nicht vollständig flöten geht will ich mich hier erst noch schlau machen.

    Also bei einer Miniwerkstatt kostet der Ölwechsel ca. 70- 80 € mit Entsorgung -normal?
    -sollte ich dafür in eine Miniwerkstadt oder kann das jeder 0815 Scheißverein?

    Ich war heute in einen Konrad und die haben einen Ölfilter in der richtigen Größe der ca 3,50€ kostet wenn ich mich nicht verhört habe, die haben es mit dem Fahrzeugschein festgestellt...
    -Kann ich diesen dann auch benutzen oder braucht der Mini wider einen aus der Fachwerkstatt der nur für Mini ist???

    Bei dem Beitrag - Ölwexel - habe ich was von einen Kupferring gelesen den man nur einmal benutzen kann, ist dieser dann beim Ölfilter dabei oder sollte ich gerade deshalb in eine Minifachwerkstatt weil wider eine Menge an Kleinkram zusammen kommt?
    -Statt diesen Ringes könnte ich doch irgendeinen 0815 Ring aus dem Baumarkt nehmen oda?

    Benötigt:
    20w-50 Mineralöl 4,8 L -kaum noch zu bekommen, bei Harley Davidson kosten 5L 48€ andere Motorradwerkstätten in meiner Gegen haben nur noch 20w40 passt das auch?-

    Ölfilter -kostet ca.3nochwas wenn ich mich nicht verhört habe

    Kupferring??? -geht doch auch irgendwas aus dem Baumarkt

    Einen Behälter für Altöl -mindestens 5-6L je nach dem wie die Suppe in Fahrt kommt...

    Kosten für Entsorgung des Altöles??? -am besten Nachst auf den nächsten Acker fahren und stillschweigend die Ablasschraube rausdrehen... :D

    Falls Hebebühne benötigt die gibt es im Nachbarort in einer "do it yourself"(besorgs dir selbst) -werkstatt

    Ich habe mal gehört das es bei manchen Tankstellen Sauger gibt mit denen man den Öltank entleeren könnte, ein Minifachmann meinte damit kommst garnicht mehr rein.
    -ABER ich könnte eine Wanne mitnehmen und mit der Ablasschraube den Öltank leeren und es dann aus der Wanne saugen

    Tja unterm Strich denke ich sollte ich nicht lange rummachen und es den Drexel machen lassen und zuschauen damit er mir auch gleich erklärt wie ich es dann selbst kann.
    -vom Kostenfaktor ist es letztlich egal schätze ich ob selbst gemacht oder Minimeister, jedenfalls jetzt fürs erstemal Öl wechseln...

    Was empfiehlt ihr???

    Vor Gericht gehen ist ziemlich riskant denn wenn du Pech hast und verlierst must du auch die Kosten von Rovers Anwälten zahlen. -soviel ich weis-

    Also solche Scheißerein mit Gericht und Anwalt sollte man sich immer zweimal wenn nicht dreimal überlegen weil man nie weis wie es ausgeht.

    Ich glaube ich wäre nicht vor Gericht gegangen.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und hoffe du kommst zu dem was du willst!

    Was zu beachten ist:
    Wenn du selbst -noch- keine Ahnung vom Schrauben hast dann jemand finden der das hat.
    Wenn was gemacht werden mus was man selbst nich kann dann nur vom Speziallist niemals vom 0815 KFZler denn die ruinieren dir das Auto.
    Und immer regelmäsig das Öl wechseln mit dem richtigen Öl.

    Das sind ziemlich wichtige Punkte wie ich finde.

    Der Kerl hat ja einen Schatten das ist nicht zu fassen...
    Ich finde der hat echt keine Ahnung von Autos und von Minis ganz und gar nicht!

    Ich fahr zu ihm hin und sag ganz höflich ja alles klar soweit mit dem Auto blos er scheint einen Getriebeschaden zu haben.

    Darauf er: Was? Ich bin doch mit dem Karn selbst gefahren!

    Tja dann habe ich ihm das Problem geschildert und erklärt mit den 20 Km/h und dem 2. Gang und wir haben eine Probefahrt unternommen.

    Er hat den zweiten Gang immer reingezogen (also mit Wiederstand) und ich habe ihm erklärt das das nicht normal sei und die ganzen Minifahrer mir da recht gegeben haben aber ihn interresierte das nicht er sagte dann ganz zornig:
    Ja wenn die so schlau sind dann sollen sie alle ne Miniwerkstatt aufmachen...

    Dann fragte er mich am Ende:
    Ja was willst du jetzt soll ich dir ein neues Getriebe einbauen oder was, darauf hin habe ich erstmal gesagt ich wollte erstmal hören was ihr dazu sagt und bin dann gegangen weil weiter diskutieren bei dem Depp nix bringt.

    Mit nem Kumpel bin ich dann erstmal nach Gauting gefahren zum Drexel und habe dem das Problem erklärt und gesagt das mir andere Minifahrer recht gegeben haben.

    Der Drexel hat dann ne kleine Probefahrt mit meinen Auto gemacht und gesagt das es die Synchroringe zerlegt hat, er meinte er verlangt dafür ca. 800 € mit Motor rein raus, Getriebeüberholung usw...

    Tja dann habe ich dem Drexel noch gesagt was der scheiß Vorbesitzer für ein scheiß Öl reingekippt hat, es ist -noch- das 10w40 syntethik Öl drinn, und er sagte was ich hier schon im Forum gelesen habe das 20w50 rein mus und mit nem Öl und Ölfilterwechsel könnte ich bestimmt noch ein Jahr fahren.

    Der Vorbesitzer selbst KFZler und wirklch null Peil von Autos ganz besonders Minis, meinte ja wennst unzufrieden bist dann nem ich ihn halt wider zurück.
    Also mit dem werd ich mich wohl kaum auf irgendwas einigen können und ich habe das Gefühl bevor der mir da einen Cent reinsteckt nimmt er lieber den Mini zurück und verkauft ihn an jemand der alles glaubt.

    Jetzt könnte ich ihn fragen ob er mir wenigsten das Öl und den Filter kosten los als Entgegenkommen wechselt aber ich glaube dann kann ich den Mini wirklich in der Isar versenken... :scream: :scream: :scream:

    Die spinnen alle!

    Tja ich bin froh zumindest jetzt die Gewissheit zu haben das ich mit dem neuen und vor allem richtigen Öl noch ne Zeit fahren kann :) .

    Naja mal gucken zurück geben will ich das Auto eigentlich nicht mehr denn ich habe mich schon mehr oder weniger in den Mini verliebt.

    Tja was haltet ihr davon?
    Der Händler ist ja wohl dermasen stur das ich ihm echt eine überbraten müsste...

    Zitat von Greeny

    Das erinnert mich irgendwie an "Manta, der Film": Boah ey, das ist der letzte Manta der jemals gebaut wurde, und diese Kiste wills du verkaufen ? Das darfst du nicht.... :D

    Also Luckypunch: Deine "Karre" darfst du nicht verkaufen !!!! ;)

    mfg Petar

    Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe :D

    Zitat

    Metroholics: Verate doch mal wie teuer dein Mini war.

    Ich habe ihn von 1850 € auf 1500 € runter gehandelt wegen Rost.

    Zitat

    Bedeutet das Erfahrung mit Zerlegen und Neuaufbau von Mini-Getrieben? Wenn nein auf zum Spezialisten

    Ufff, das weis ich nicht... :(

    Mein Vater meint ich solle nochmal zu dem Gebrauchtwagenhändler hin und ihm sagen das das Auto schon von Anfang an einen Getriebeschaden hat und ich nicht besonders viel Geld habe.

    -kurz: auf Mitleid machen und höfflig bleiben-

    Das ist die einzige Chance das er mir entgegen kommt...

    Der KFZ´ler aus seiner Werkstatt hatte selbst mal einen Mini den jetzt seine Frau fährt und ich schätze der hat auch das nötige know how.

    So könnte ich es vielleicht am billigsten regeln und auch noch Gewähleistung/Garantie für die Arbeit und Teile rausschlagen meinte mein Vater.

    Tja jetzt raucht mein Schädel langsam vor lauter Überlegungen wie ich es am besten machen soll.

    Bei meiner gestrigen Landstraßenspritztour habe ich wieder mit dem Zwischengas rumexperimentiert.

    Der zweite geht aber nach wie vor erst bei 20 km/h locker rein.

    Der erste Gang wenn ich los fahren will klemmt manchmal trotz Zwischengas dann mache ich es wie ich es hier in dem Forum aufgeschnappt habe und zwar:

    Wenn ich merke der erste will nicht, dann nicht mit Gewalt sonder erst nochmal in den Leerlauf und Kuplung loslassen und neu drücken dann geht er meist Wiederstandlos rein.

    Wenn ich rückwärts fahren will dann zu erst den ersten Gang einlegen um das nicht synchronisierte Getriebe zu verlangsamen sonst kratzt der Rück.gang. -richtig?

    Sollte ich eigentlich auch beim raufschalten mit Zwischengas schalten? Ich habe es meistens gemacht aber ich finde da ist kein Unterschied zu spüren.

    Da ich keinen Drehzalmesser habe wüsste ich gerne wo der rote Bereich anfängt wenn ich die Gänge mal wieder voll ausfahren will.

    Also ich fahre einen caribean blue metalic farbenen Rover Mini MK2* (*laut F-brief) mit 999cm³ ca.40 PS Vergaser der den Spritzwassertank im Kofferraum hat.

    Die Erstzulassung war 1992 daher dachte ich er wäre ein 92´er BJ, aber es kann ja sein das er auch schon zwei Jahre beim Händler stand.

    Die BJ-angaben konnte ich niergends finden.

    Der Vorbesitzer hatte wirklich null Peil vom Mini und überhaupt von Autos und das als Gebrauchtwagenverkäufer...

    Wer kann mich aufklären?

    Immer wieder gut in diesem Forum gelandet zu sein denn hier lernt man wirklich einiges!

    Zitat von ide

    Wenn du erstmal an die 150000km MINI gefahren bist, dann hast Du so ziemlich alle Probleme und Reperaturen min. 1x durch! ;)

    Na dann bin ich ja beruhigt :eek:

    Zitat von ide

    Setze doch mal ne Anzeige in der TEILE-GESUCHT Rubrik mit max. Budget. Wird sich schon jemand melden ;)

    Hab schon ein recht gutes Angebot bekommen aber will mich erstmal mit dem bereits erwähnten KFZ/Minifreak aus meiner Gegend in Verbindung setzen.

    Zitat von ide

    So, und der MINI-Club in Deiner Nähe hilft Dir sicherlich gerne mit Rat und Tat!

    Ja das stimmt, Minifahrer sind ziemlich hilfsbereit unter einander wie ich jetzt schon fest stellen konnte!

    Zitat von ide

    Ich weiss ja nicht, wie der Rest des Minis aussieht, aber wenn er gut ist, solltest Du nicht aufgeben. Der Mini wird es Dir danken und mit viel Spass am Fahren belohnen!

    Jupp, als ich heute ne kleine Landstraßenspritztour gemacht habe dachte ich mir wieder:

    :D Sound: Göttlich :D
    :D Fahrverhalten: Fabelhaft :D

    Die Karre will ich eigentlich gar nicht verkaufen...

    Den Mini behalten will ich eigentlich schon, blos wenn das mit den Reparaturkosten dermasen krass ist weil in einer Tour was kaputt geht dann werd ich ihn verkaufen wenn ich Geld für ein modernen Japaner habe.
    -so geil auf´s basteln und schrauben bin ich dann auch nicht-

    Naja ich werde die nächste Zeit eben so sanft wie möglich mit dem Gängen sein und immer mit Zwischengas schalten.
    -bei 20km/h flutscht er eigentlich recht gsund und bequem rein...
    Ich hoffe dann kann ich ihn erstmal so vom Schadensfaktor halten ohne das es schlimmer wird.

    Das man das am Öl erkennt wusst ich nicht.

    Ich werde erst mal den bereits erwähnten KFZ´ler/Minifreak in meiner Gegend zu Rate ziehen und fragen ob er mir dabei hilft, und wenn er nicht dazu bereit ist mus ich in den sauren Apfel beissen und zum Drexel oder ähnlichen fahren.

    Also zu Drexels Arbeit kann ich auch nichts sagen auser das meine Kumpels ihn recht gut und günstig finden. Ich war einmal mit dabei als ein Kumpel higefahren ist wegen Kleinkram und er kam recht launisch rüber, aber das sagt ja nichts über seine Qualität aus.

    Naja bis hier hin erstmal vielen Dank :p

    Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp