Beiträge von wiosna

Danke für die Beratung erstmal (klingt aber schon echt hart)!

D.h. der 'umfassende Korrosionsschutz inkl. 6 Jahren Garantie' (=Prospektaussage) der 2000er beinhaltet nichtmal eine 'normale' Hohlraumversiegelung..? Wahnsinn. Bin aber trotzdem noch nicht abgeschreckt! :p

Ich werd' einfach die üblichen Märkte mit etwas mehr Geduld beobachten (die beiden 2000er Modelle Classic Cooper und Seven haben's mir irgendwie angetan) und ggf. nochmal nachfragen oder wenn machbar gleich probefahren.

Gruß Robert

Ja, es ist ein 'professioneller' Händler (sehr großes Bmw - Haus), gibt schon Pluspunkte. Trotzdem wollte ich hauptsächlich deshalb ein möglichst neues Modell, um genügend Zeit zum lesen der ganzen Rost - Threads zu haben :) Bei einem Unfaller ohne 'Beweissicherung' fehlt doch aber irgendwie das Vertrauen..

Habe noch was sehr hübsches gefunden:

http://www.autoscout24.de/home/index/det…&id=nygd1tsxot4

Aaaber: 10100 Euro?! Das ist doch quasi der Neupreis? Ich dachte diese Anzeigen würden Geld kosten, da macht man doch keine 'Spaßangebote'? Ohjee... das wird wohl nicht so wie ich mir das gedacht hatte :headshk:

Ach nee, ich lass es wohl besser. Es sah ja nicht danach aus, als ob mehr als eine mündliche Info über den Umfang zu beschaffen wäre. Kaum anzunehmen, daß die Vorbesitzerin (die ja ans Autohaus verkauft hat) jetzt noch große Lust haben wird, Gutachten und Rechnungen nachzuschicken (warum sollte sie auch?). Und ein mündliches 'war nicht so schlimm' oder so des Händlers, na ja..

Danke Metroholics
    Gruß Robert

Hallo Frank,

danke für den klasse Link! Ich dachte schon die Kotflügel seien 'selber lackiert' (wenn schon sowieso wg. des Unfalls das ganze Auto neu lackiert werden mußte ;) - ich weiß, ich weiß, das nennt man Paranoia..

Gruß Robert

Hallo!

Da das Fieber gerade wieder etwas gestiegen war, bin ich heute zu einem Anbieter im Süden Berlins hin und habe mir einen heißen Kandidaten angekuckt:

http://www.mobile.de/SID-JSvYxqbyQw…11111141375047&

Das erste mal in einem Mini gesessen und ein rieeesenbreites Grinsen gekriegt! Hat mir sehr gut gefallen, gerade die hübsche Inneneinrichtung (kein Holz, schöne fast schwarze Stoff-Leder-Sitze), vom Platzangebot angenehm kuschelig. Wenig km (31 Tsd), recht neu (2000), soweit so gut. O.k, racing green gibt's wohl öfter, aber könnt' ich mich mit anfreunden.

Leider stellte sich aber heraus, daß der Wagen schon einen Frontunfallschaden hatte.. Das war dann doch ein sehr großer Dämpfer, da ich den Preis schon für eher gehoben hielt (6700 E). Zum Umfang des Schadens ließ sich wohl nichts weiter sagen.

Jetzt meine Frage: ist das dann eigentlich noch ein gutes Angebot oder würdet Ihr eher 'die Finger von lassen' (da man in der Preisregion auch was entsprechendes unfallfreies findet)?

danke für's Lesen!
    Gruß
    Robert