hallo,
also ich war vor etwa 2 wochen in werkstatt für engl. automobile (1 mann betrieb).
wegen besuch (ostern) erschien ich als kunde um 8.00 uhr - ohne termin.
war am tag vorher da und er bot an, kurzfristig mal nachzuschauen.
der thermofühler (ein verdacht) war nicht gängig, sodaß "alles" abgebaut wurde und dabei schäuche usw. kontrolliert worden sind. auch ein geber (?) wurde getauscht. motor rust beim gasgeben weiter (wie trabbi...).
ein kl. diagnosegerät wurde angeschlossen, aber funktionierte nicht. "bei den kabeln" (hatte ich schon oft gehört...). das sollte neu gemacht werden. er nimmt aber keine at teile, muß da gut zureden. neu kostet sowas schon an material 500 euro (und wie viele arbeitsstunden?).
an der drosselklappe wurde was verändert er drehte manchmal nach längerer autobahnfahrt mit konstantem tempo in hohe drehzahlen hoch, wieder runter, wieder hoch "orgeln". spielte sich beim fahren aber wieder ein. der gaszug war vor kurzem gerissen und diese werkstatt dort baute den neuen ein und hatte da einen verdacht.
nach einer woche nach dem werkstatttermin dreht er nun IMMER beim starten unmittelbar hoch und ich kann (sollte???) nicht fahren. ich bin vor tagen erst automobilclub beigetreten und sollte ihn dann in werkstatt schleppen und dort machen lassen. es hat sich also verschlimmert.
die aktion oben (5 h, da ist mir sicher entgegengekommen worden...) hat mich 240 euro gekostet. 80 euro gut an material. gute werkstatt, meine schuld (drängen, kein termin). was sollte ich jetzt machen?
gruß,
jens