Beiträge von Cooperdooper

Hallo,
    schön, dass ich nicht allein bin. Vielen Dank für die Antworten, besonders bei MINISKUS. Ich hab auch schon werweiswas angestellt, Sachen ausgeräumt. Freunde haben mir ähnliche Tipps gegeben (Stoßdämpferaufnahme prüfen, Ausstellfenster kontrollieren etc.).
    Die Schwingenlagerung hab ich komplett gemacht, die Lager hab ich in der Werkstatt von BMC Kestel/Neuss auf die Welle aufreiben lassen.
    Hab hinten feste Standard-Schwingenlagerböcke, keine Special-Kits.
    Das mit den Hochlandrindern finde ich besonders interessant, weil ich ja im Bergischen Land wohne, und da liegt dieser Schluß ja nahe.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich so ein Vieh erwische...

Cooperdooper.

Hallo, ich hab mal eine Frage an alle Experten, die dieses Forum regelmäßig besuchen:
    Bei meinem ´93er Cooper höre ich "irgendwo hinten" in unregelmäßigen Abständen und ohne genau bestimmbare Ursache ein nervendes, metallisches Krachen. Es hört sich an, als ob Metallteile relativ unsanft aufeinandertreffen. Manchmal passiert das bei der kleinsten Bodenwelle, während es andererseits bei heftigsten Erschütterungen teilweise still bleibt.
    Ich hab einen DTM-Bastuck-Auspuff mit Halter, an dem ich letztens noch die Silentblöcke erneuert habe - ohne Erfolg. Die Hinterradaufhängung ist auch überholt.
    WAS KANN DAS SEIN - ICH WERD BEKLOPPT!!!!!!!!!!! :rolleyes: