Genau lesen: 13" und 14" Felgen werden nicht mit Radinox Technologie geliefert.
Beiträge von toko
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Zitat von Minifahrer
Wäre es aus dieser Sicht trotzdem machbar (Fahrtechnisch sinnvoll), vorn die 8mm-Platten zu montieren und hinten z.B. 20mm oder 25mm-Platten?
Speziell beim 13"-Sportpack-MPI?
ja klar. vorne wirds mit den serien bolzen knapp, hinten müssen sowieso neue rein. ich fahre so und es stört nicht. also ich habe vorne die 8mm und hinten die 19mm. Mit -1° Sturz schaut das ganz normal aus, wenn man davor steht, da noch oben hin die Räder wieder in den Radkasten schauen.
Die vordere Spurbreite ist beim Mini breiter da das bei Vorderrad-Antrieb Spur stabilisierend wirkt. Somit "zentriert" sich die Hinterachse leichter. Wenn die hintere Spur jetzt breiter ist, wird die Hinterachse unruhiger - so die Theorie.
übrigens: fahre nen sportspack mit 13/6 felgen.
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neu kaufen ist übrigens nicht die beste variante, sondern einen neuen/gebrauchten richtig schweißen. viel erfolg - mein neuer war nach 3monaten kaputt - und das war keine "nasty chinese copy"
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Zitat von m-racer
soll das auto wirklihc "tüv" haben??? oder was ist das für ein sticker auf der frontscheibe oben links??? der hat ja auch n nummersnschild druf??? wäre ja geil!!!
nicht sticker, sondern pickerl sagt man dazuUnd mit der Überziehunsfrist der Pickerl-Überprüfung geht es sich mit Juni knapp aus.
http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite.060500.html
Aber ordentlich durchgezogen -respekt! Gott sei Dank ist das Interieur nicht in Bundesheer Grün
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Zitat von Smokerchen
Also ich weiß zwar nciht im geringsten wieso, aber in meiner Rep.-Anleitung steht definitiv das man die Verto Kupplung einstellen kan.
Wie ich am Anfang schrieb mit der 6,5mm Angabe.
Also Kontermutter bis zum Anschlag zurückdrehen und Abstand zwischen Plungermutter und GEhäuse auf 6,5mm einstellen.....Hmm komisch!!
Überhaupt nicht komisch. diese Kontermutter ist zum einstellen der Sicherungsvorrichtung. Diese verhindert, dass du mit zuvielem Pumpen am Kupplungspedal nicht die Kupplung innen überbeanspruchen kannst.
As minimotorsport said.
Mehr gibts da von Aussen nicht einzustellen - das reguliert sich bei der Verto Kupplung weitest gehend von selbst.
Mein Tipp: Wenn du sagst die Kupplung lässt sich erst trennen wenn man das Pedal bis zum Blech andrückt, dann ist die hydraulische Betätigung irgendwo undicht. Dafür gibt es Rep-Sätze die günstigst sind.
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Zitat von Chris_40th
Ich finde dieses Thema muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich gehört nicht mal ein Radio in meinen Mini. Unnützes Gewicht.
Ich hatte in anderen Fahrzeugen schon sehr gute Anlagen verbaut, die rein auf Klang ausgelegt waren. Das war schon eine schöne Sache, aber dazu muss das Auto auch einen entsprechenden Innenraumpegel haben beim Fahren, denn sonst geht eh Alles unter.
Und ich möchte meinen Mini nicht Dämmen oder mit Bitummatten versehen.
Aber wers mag solls machen...wer ja schlimm, wenn wir alle das Gleiche wollten.
Sprach der Mini 40th Fahrer, der von Haus aus mehr dämmende Materialen im Auto hat als jeder anderer Mini je zuvor Mutig Oder hast du alles schon rausgerissen?
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In 15min kannst du es hier runterladen:
http://toko.blub.co.at/cooper/Dokumente/diff-pins.pdf
Die Datei ist 30MB groß, somit schlecht zum verschicken mittels Mail. Im selben Ordner liegt auch ein Bericht über die Zwischenräder auch vom selben Autor. -
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Hallo, würde gerne mal nachfragen was aus den Materialtests geworden ist.
Hat dcm sein süffiges CARE-Paket bekommen? -
Vorne: SKF VKBA749
Hinten: SKF VKBA730 -
amüsant
Einfach das Ding aufmachen, Batterie raus nehmen und aufschreiben was das für eine ist. dann wieder reinstecken, bisschen herumdrücken und geht wieder.
Oder andere Lösung: In den Zubehörladen gehen - Handsender aufmachen und Größe mit neuen Batterien vergleichen.
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Eventuell Rep.-Kit für den Kupplungsnehmerzylinder verbauen, da es am Weg ist und das Kit ca. 10euro kostet. Total unspektakuläre Sache, kann ein nicht reinbekommen der Gänge verhindern.
Ich würde auch die mitgelieferte Paste bei der Mitnehmerscheibe nicht auf das Primärrad schmieren, da es mit dem Staub des Belages eine richtige Reibe wird und zu einem festsitzen der Kupplung führen kann. -
Ich habe hier mal die Daten zu den Ölfiltern zusammen gesucht:
Netterweise sieht man auch, dass der MPI Ölfilter, obwohl er der richtige ist (habe eine Referenz Suche mit dem GFE 26 gemacht) nicht mit dem Mini verbunden ist.
Sollte die nächste Suche beim Teilehändler erheblich erleichtern.
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Zitat von suki
nur mal so
du hast doch geschrieben, er steht auf deiner ignore liste (vermute ich mal, da sind ja sterne ) wenn du das hast wirst du net sehen können, wenn er ne PN schreibt, bzw. was er hier schreibt...
ansonstn schreib ich nix zum thema, da ich keinen kenne, wollte das nur mal eben anmerken
gruß Suki
Nur keine Angst, die Ignore-Funktion lässt sich bei vBulletin Boards für jeden Beitrag selektiv aufheben... Tja, die Erfahrung machts
Und wenn er sich bei der meldet, wird er das sicher per Telefon oder so machen - so ein Forum ist für so eine Sache sicher das falsche Medium
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Zitat von DerTobi
ist mir nur mal so eingefallen, da ich am we auf nem festival war und da stand nen mini 40 aufm parkplatz.... in metallic dunkelblau.Frequency?
Es gibt denkbar bessere Orte für nen Mini als das verregnete Salzkammergut
Aufruf: Wer war aller dort? *Handheb*
Edit: Achja vergiss nicht, der Proll trifft sich auch gerne auf Tankstellen putzt sein Auto und labbert über Geschnisse bis es dunkel wird um sich dann seinem Nachtleben zu widmen. Finds auf unserer Tanke immer sehr beruhigend.