Beiträge von Acoustico

Wenn du etwas Mut und Motivation mitbringst, lässt sich von diesem Paket einiges sehr gut selbst bewerkstelligen. Ich habe mir vieles anhand des Reparaturhandsbuchs selber beigebracht. Etwas Zeit und Nerven mit einkalkuliert, kann hier eine Menge Geld sparen, wenn man bedenkt, dass die Ersatzteil relativ günstig sind.

- Auspuffanlage kann man durchaus selber wechseln.
    - Vergaser kann mit etwas "Einlesen" ebenfalls selber überholt werden.

- Radlager vorne kann man auch selber wechseln, stellt sich aber die Frage, ob man diese Aufgaben nicht bündeln soll, da hier offensichtlich auch die Bremsanlage gemacht werden muss und es sich für einen Neuling empfiehlt das professionell machen zu lassen.
    - Ohne dein Gummifederelement genauer zu kennen, fahren wohl einige im Forum mit "verschlissenen" Gummis herum. Ist die Frage ob das für den Moment zwingend erneuert werden muss.

Ich würde das an deiner Stelle anpacken :thumpsup: ! Kopf hoch, Hilfe gibts hier immer...

Man kann das grundsätzlich schon machen und ist ja auch in der Sound/Tuning-Szene sehr beliebt, da die Gegebenheiten des Kofferraums optimal genutzt werden können. Das löst aber das Problem mit der Rücksitzbank noch nicht.
    Bei deinem BMW ging das gut, weil der vermutlich einen Skisack hatte, aber bei Blech verhällt sich Schall nochmal ganz anders ;)

Einfach ein Loch reinsägen würde ich nicht machen. Ich denke, die Rücksitzbank trägt auch massig zur Steifigkeit bei. Noch dazu würde der Subwoofer dann - sofern ohne Gehäuse verbaut - FreeAir laufen (kein definiertes Gehäuse-Volumen). Dafür ist erstens nicht jeder Subwoofer ausgelegt und zweitens klingt das nur in den seltensten Fällen gut...

Also ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du an manchen Stellen ruhig etwas genauer arbeiten könntest... Auf dem letzten Bild z.b. ist der Lappen leicht schmutzig!!!

Im Ernst: tolle Arbeit, Respekt vor der handwerklichen Leistung. Werde jetzt öfters in den Thread schauen. Viel Spaß noch...

Auch wenn es der Wagen aufgrund des offensichtlich sehr guten Zustands wert ist, sind 12.000 € für ein "eigentlich" kleines Auto doch recht viel Geld.
    Ist wohl eher was für den absoluten Liebhaber, wie für die Mehrzahl der Leute, die einfach gern mal einen Mini ihr Eigen nennen wollen.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg beim Verkauf.
    Er sieht wirklich toll aus!

Hallo Zusammen,

der Urlaub steht bevor, davor würde ich gerne nochmal ein paar Teile für den SPI tauschen bzw. ergänzen. Vielleicht hat noch jemand von euch was auf Lager, das er mir "kostenoptimiert" überlassen kann ;)

1.) Verteilerabdeckung (Spritzschutz), am besten inkl. den Befestigungsnippeln
    2.) 2x Buchse für Motorknochen oben
    3.) Vakuumleitung Benzinfalle an ECU
    4.) O-Ring für Stutzen an der Heizung, bzw. passende Dichtungen

Freue mich auf Antworten
    Grüße
    Acoustico :thumpsup:

Hallo Zusammen,

der Batteriekasten an meinem Mini sollte ersetzt werden.
    Ich habe nun einen Ersatz hier, der aus einem anderen Mini geschnitten wurde.

Spricht eigentlich etwas dagegen den alten Batteriekasten rauszutrennen und den Ersatz festzuschrauben anstatt zu schweißen?
    Edelstahlschrauben, Dichtmasse und gute Rostvorsorge inklusive versteht sich.

Beste Grüße und danke für eure Meinungen!

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Hinterachse etwas breiter da stehen lassen.
    Dabei geht es mir neben der Optik vor Allem auch um das Fahrverhalten.

Ich gehe davon aus, dass 2x20mm maximal drunter passen sollten oder?
    Hat jemand so etwas in seinem Teilelager, möglichst noch mit den passenden längeren Radbolzen?

Freue mich über Angebote bzw. Vorschläge bezüglich der Breit der Distanzringe!

Danke euch
    Grüße

Hallo Zusammen,

hat noch jemand eine Frontscheibendichtung in seinem "Lager", die er mir senden könnte?
    Im Idealfall neu, aber hauptsache schnell, unkompliziert und nicht verzogen :)

Danke