Beiträge von Acoustico

Hallo Zusammen,

ich habe schon einige Threads gewälzt, aber keine klare Aussage dazu gefunden.
    Ich überhole gerade meinen Vergaser mit allem Drumunddran, weil er sich nicht mehr richtig schön hat einstellen lassen.
    Beim Ausbau ist mir außerdem aufgefallen, dass kein Benzinfilter verbaut ist (abgesehen von dem im Tank natürlich).

Ich hatte mit der Spritversorgung bisher keine Probleme und gehe eigentlich getreu dem Motto vor: "Never change a running system".
    Aber jetzt, da ich alles zerlegt habe, will ich die Gefahr von Verschmutzung vermeiden.
    Macht es Sinn vor dem Vergaser, also nach der Benzinpumpe noch einen Benzinfilter einzubauen?
    Wie sind eure Erfahrungen dazu - Notwendig ja oder nein?

Danke für eure Meinungen
    Grüße

Hallo Zusammen,

leider hat mir jemand in seinem WM-Frust die Antenne an meinem Vergaser abgerissen, weshalb ich Ersatz brauche :madgo:.
    Hat noch jemand von euch etwas gebrauchtes bei sich "ab Lager" lieferbar?

Danke schonmal
    Grüße
    Dennis

Beeindruckender Thread, Respekt!
    Bin gespannt, wie das notentechnisch an der UNI bewertet wird ;)
    Glückwunsch auf jedenfall schonmal, wenn die Note schlecht wird, hast du wenigstens viel Spaß mit dem Ergebnis :thumpsup:

Also ich fand das eigentlich eine gute Idee.
    Ich komme von unten nur ran, wenn ich unters Auto liege und mit Verlängerung arbeite oder was habt ihr für Hände ;) ?
    Schnell eine Schraube von unten durchgesteckt ist me.n. leichter, wie erst noch Mutter aufdrehen, das erfordert doch mehr Feingefühl?

Ich muss ehrlich zugeben, hier steht zwar immer, es wäre beim SPI leicht gemacht, aber ich finde es eine Heidenarbeit...

Aber vielleicht stelle ich mich auch wirklich zu blöd an :p

Hallo Zusammen,

ich wollte die Schraube am Motorknochen wechseln und für die Zukunft etwas optimieren, damit der Aus- und Einbau ohne gebrochene Hände vonstatten gehen kann. Dazu gab es hier mal einen Thread, den ich aber leider nicht mehr finden kann.

Dort hatte jemand eine Sechskantschraube verwendet mit Innenvierkant im Gewinde, die er von unten am Halteblech eingeführt hat und dann oben mit einem Schlüssel festhalten konnte, während die Mutter aufgedreht wurde.

Vom Prinzip her eine tolle Idee, wenn ich noch wüsste, wie die Schraube heißt.
    Ich finde dazu leider nichts und kenne mich in den DIN-Normen nicht gut aus.
    DIN 6912 (Innensechskant am Schraubenkop) fällt mir noch ein, aber das ist alles nicht das richtige:
    ich suche etwas in dieser Art, nur eben länger:
    http://www.ebay.de/itm/500-Zyl…waren&hash=item3cd219f542

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    Danke vorab!

Ich habe eine alte Telefonkarte (PET-Flasche funzt auch) entsprechend abgeschnitten und in den "Spalt" zwischen Gehäuse und Glas geklemmt.
    Sieht man nicht, kostet nichts und das Klappern ist weg.

Hallöchen zusammen,

bin jetzt eine Weile mit offenem K&N und angepasster Nadel gefahren und steige nun wieder auf den Standard-Luftfilter um (mit Stage Kit) und bräuchte nun meine AAU-Nadel wieder, die ich im Umbauchaos scheinbar verlegt/verloren habe :scream:

Kann mir jemand von euch helfen?
    Gerne auch gewerbliche Teilnehmer.

Danke vorab!

Hallo Zusammen,

"leider" bin ich momentan wieder gezwungen größere Schraubaktionen an meinen Mini zu machen, daher brauche ich den Platz in der Garage und für einige Teile habe ich trotz "Lagerungswut" sowieso keine Verwendung mehr ;)

Preise kann ich nicht einschätzen, mir gehts um die Verkleinerung, daher bitte Angebote machen.

1.) Satz 10" Stahl-Felgen mit Reifen:
    - Hatte ich mir mal gekauft, weil ich auf 10-Zoll umrüsten wollte. Plan geändert, daher sollten die Felgen weg.
    Zustand ist ok, auf der Rückseite sollte man mal wieder richtig sauber machen und aufarbeiten.
    Firestone Reifen in 145er Größe sind definitiv alt, auch wenn sie noch Top-Profil haben.

2.) Radiokonsole für unter das Amaturenbrett:
    - Wird noch gesäubert, wenn jemand Interesse daran hat :)

3.) Ansaug- Abgaskrümmer aus 1000er Vergaser
    - durch das verbaute Stage 1 - Kit nicht mehr benötigt.

Bei Interesse einfach melden.
    Bin dankbar, wenn die Dinge weg kommen.
    Grüße :thumpsup:

Hallo Zusammen,

ich möchte nicht wegen einem Teil eine ganze Bestellung lostreten, daher die Frage an euch:

hat noch jemand einen Satz Gummibuchsen für die Zugstrebe in seinem "Lager"?
    Bitte die Variante mit den unterschiedlichen Gummis, also C-STR627.

Danke vorab für eure Hilfe
    Grüße

Hallo Zusammen,

ich suche noch einen Satz Sommerreifen, gerne 165er, zur Not aber auch 145er möglich.
    Restprofil sollte noch für eine Saison drauf sein.

Ich weiß, an Reifen sollte man nicht sparen, das tue ich i.d.r. auch nicht, aber es geht nur um einen Test, daher liegt das Hauptaugenmerk auf dem Preis! :thumpsup:

Danke euch vorab. Ich wohne in Freiburg, wenn sich etwas in der Nähe anbietet, hole ich sie auch gerne ab!

Danke euch allen!