Beiträge von miniuhr

    Superschöner originaler Morris Mini Cooper 1000 Mark II von 1969 an Miniliebhaber zu verkaufen.
    Der Mini befindet sich in einem gutem Gesamtzustand (Oldtimerklassifizierung 2 bis 2-). Er wurde im Winter 2004/2005 von einem Mini Spezialisten komplett restauriert und es wurden dabei alle Verschleißteile ersetzt. Bei der Restaurierung wurde bis auf wenige Details auf absolute Originalität geachtet (Ledersportlenkrad, Automatikgurte, 34 Litertank, Gummifederung, Maniflow Mittelauspuff) Bei der Restaurierung wurden auch Motor und Getriebe komplett zerlegt und überholt! Der Mini wurde seit der Restaurierung rund 6000km nur bei Schönwetter im trockenen bewegt. Es sind seither alle notwendigen Reparatur und Servicearbeiten durchgeführt worden und der Mini hat das Pickerl jedesmal ohne Probleme erhalten! Der Mini ist angemeldet und kann nach Vereinbarung Angesehen und Probegefahren werden.
    Anstarten, losfahren und geniessen!

    Standort Niederösterreich
    VB. € 14.999,-
    Kontakt / Infos
    ewh@gmx.at
    Siehe auch
    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.d…em=201147130076

    Da ich die Restaurierung nicht persönlich sondern ein Minifachbetrieb durchgeführt hat, habe ich von der Restaurierung nur sehr wenige Bilder. Heritage Zertifikat habe ich nie angefordert, weiß aber, daß in diesemZertifikat unter Bezeichnung der Farbe rot stehen würde. Wertgutachten habe ich keines und der Zustand des Wagens ist laut Definition ca 2 bis 2-.
    Wer mehr Bilder haben möchte braucht mir nur seine E-Maildresse zukommen lassen.

    Baujahr: 1969

    Modell: Morris Mini Cooper 1000 Mark II

    Laufleistung km: ca. 5.700 seit Restauration

    TÜV / AU: 07/2013

    Motor / PS: 998ccm Doppelvergaser 54PS

    Farbe: Island Blue mit Dach in Snowberry White

    Beschreibung:
    Originaler Morris Mini Cooper 998 Mark 2 Oldtimer von 1969!
    Bevor die heurige Oldtimersaison ausklingt sind noch viele schöne Kilometer möglich! Einfach einsteigen und losfahren ist mit diesem wunderschönen Mini sofort möglich!
    Beim Mini Cooper 1000 Mark II handelt es sich um einen der seltesten Mini Cooper überhaupt, da dieser nur von 1967 bis 1969 in einer relativ kleinen Stückzahl gebaut worden ist.
    Dieser Mini Cooper wurde im Winter 2004/2005 mit Augenmerk auf höchster Qualität und Originalität von einer Mini Fachwerkstätte komplett restauriert. Dabei war der Wagen und der Motor komplett zerlegt und es wurden sämtliche Verschleissteile erneuert.
    Seither wurde der Mini nur bei Schönwetter ca. 5.700km bewegt und bei 1.000 und bei 5.000 km serviciert. Motor/Getriebeölwechsel und notwendige Kleinigkeiten wurden aber jährlich durchgeführt.

    Standort PLZ: A-3345

    Preisvorstellung: VB 14.900,- Euro

    Kontaktinfos: ewh@gmx.at oder +43 (0) 676 309 50 31

    Bilder:

    Hallo Fangemeinde,
    ich habe folgendes Problem, und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, und da der nächste gute Minimechaniker rund 150km weit entfernt ist hoffe ich hier auf Hilfe:
    Mein Kleiner (998er Cooper Mark 2 von 1969) springt sehr gut an, läuft am Stand absolut problemlos und rund, nur beim Fahren treten immer wieder Rundlaufprobleme auf, die zeitweise fast bis zum absterben führen!:madgo: Er fängt teilweise richtig zum stottern an, so als ob der Motor nicht jeden Zündfunken bekommen würde.
    Beim Zündverteiler habe ich alle Kontakte gereinigt, das Problem ist damit aber nicht gelöst.

    Kennt jemand dieses Problem, und wie kann ich da Abhilfe schaffen?

    Besten Dank für Eure Mithilfe

    Hallo Minifans,
    ich habe immer wieder folgendes Problem: Wenn ich weiter als ca. 5km fahre, beginnt der Motor immer wieder leicht zu stottern bzw. läuft nicht richtig rund:(, vor allem im Vollgasbetrieb beim beschleunigen, aber auch im Teillastbetrieb beim rollen lassen. Ich stelle dann immer wieder fest, dass die Kontakte im Verteiler korrodiert sind. Nach dem Reinigen der Kontakte läuft er wieder ganz normal:).
    Warum korrodieren die Kontakte im Verteiler immer so schnell, oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders:confused:?
    Der Verteiler ist vor ca. 3800 km erneuert worden.

    Beim Auto handelt es sich um einen 998er Cooper Mark 2 von 1969 (Originalmotor mit Doppelvergaser)

    Besten Dank für eure Hilfe

    8. Internat. Oldtimer Bergpreis Göstling-Hochkar 2009

    Bei dieser Veranstaltung kann man seinen Mini mal so richtig auf einer abgesperrten Bergstraße:) in wunderschöner alpiner Umgebung testen!

    Klassen :
    Motorräder, Rennmaschinen, Beiwagengespanne, Kabinenroller bis einschl. Bauj. 1988
    Automobile, Sport- & Rennwagen bis einschl. Bauj. 1988
    Motorräder, Rennmaschinen, Beiwagengespanne, Kabinenroller bis einschl. Bauj. 1988

    Streckenbeschreibung:
    Die Bergpreisfahrt führt von Göstling/Ybbs - Ortsteil Lassing - über die Hochkar-Alpenstraße in das Wander- und Schiparadies Hochkar.

    ~ Fahrerlager: Parkplatz am Hochkar und im Startbereich bei der Mautstelle

    ~ Start: Mautstelle Hochkarstraße, in ca. 630 m Seehöhe

    ~ Ziel: Hochkar in ca. 1.350 m Seehöhe

    ~ Streckenlänge: ca. 9 km, Steigung 8 %, Breite 4 bis 6 m
    Termin: von/bis: 13.06.2009 - 14.06.2009
    Dauer: 2 Tage

    Veranstaltungsort:
    Göstling-Hochkar
    Hochkar Alpenstraße
    3345 Göstling an der Ybbs, Österreich

    Kontakt:
    Tourismusverein Göstlinger Alpen
    Göstling 1
    3345 Göstling an der Ybbs, Österreich
    Tel.: +43(7484)5020 19
    Tel.: +43(7484)5020 20
    Fax: +43(7484)5020 18
    info@goestling-hochkar.at
    http://www.goestling-hochkar.at
    Download Anmeldeformular:
    http://www.goestling-hochkar.at/magazin/00/artikel/51419/doc/d/Ausschreibung%20Oldtimer-Bergpreis%20Göstling-Hochkar%202009.pdf

    Zur Zimmersuche findet man ganz leicht den Link auf der Seite des Skigebietes, in das die Hochkar Alpenstraße führt:
    http://www.hochkar.com

    Hier findet man auch noch viele zusätzliche Informationen rund um das Gebiet, in dem es viele herrliche verkehrsarme und kurvenreiche Strßen für wunderbare Ausfahrten in fast unberührter Natur gibt:)! Hier lässt sich herrlich Urlaub machen - für diejenigen denen eine Anreise für 2 Tage zu weit ist.

    Hallo Minifans,
    Ich habe bei meinem kleinem folgendes Problem:
    Bei starken Bremsmanövern taucht vorne rechts immer wieder ein Poltergeräusch auf, das sich wie ein Klopfen anhört, das durch die Drehbewegung entsteht???
    Wer hat Tipps für mich, einen Fehler zu finden den man beim normalen Bremsen und auf der Hebebühne nicht findet?
    Kann die Ursache im Radlager liegen?

    Der Kleine ist ein 1000er Morris Cooper Mark II von 1969.

    Ich hoffe, dass ich diesmal mehr Antworten von den Technikspezialisten unter den Minifans als beim letzten Versuch (0) bekomme :rolleyes:

    Danke
    Ekki

    Hallo,
    in und in der Nähe von Wien hast du tolle Werkstätten, die sich fast ausschließlich mit dem Mini beschäftigen:
    Minisprint in der Pazmanitengasse im 2. Bezirk Tel: 01/216 34 65;
    Ministadl in Parndorf (ca. 1/2Std Ostautobahn) Tel: 02166/20 520

    Die können dir bestimmt bei allen deinen "minimalen" Problemen helfen.

    Grüße nach Wien
    miniuhr

    Hallo Minifangemeinde,

    wie unterscheidet man einen 998ccm Motor von einem 850er Motor?

    Ich fahre einen 998ccm Morris Cooper von 1969 mit Doppelvergaser, und bin am Wochenende bei einer Bergfahrt problemlos von einem laut Besitzer serienmäßigen 850er Mini abgehängt worden.
    Ist es möglich das ein gut eingefahrener 850er Mini (unter 40PS) mit Singlevergaser besser geht als ein nach der Motorüberholung erst 3500km gefahrener 998er Cooper (laut Papier 55PS) mit Doppelvergaser? - Oder hat mir der Restaurateur doch einen 850er Motor mit Doppelvergaser eingebaut?
    Wie kann man einen 998er Motor von einem 850er Motor definitv unterscheiden?

    Danke für eure Hilfe

    Hallo Stefan,
    danke für deine schnelle Antwort.
    Laut dem Ersatzteilhändler meines Vertrauen passt der neue Regler nicht - ich weiß aber nicht warum - ich wäre sonst auch schon auf die Idee gekommen.
    Villeicht hat jemand Erfahrung damit warum der neue Regler nicht passt, und ob man ihn villeicht anpassen kann?

    Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einem Heizungsregler von einen Innocenti Mini Cooper, der sich vom normalen Heizungsregler durch umgekehrte Funktion unterscheidet (Heizung bei gedrücktem Temperaturwählschalter ausgeschaltet)

    Wer von euch hat diesen Regler oder weiss wo man ihn bekommen kann?

    Besten Dank für Eure Mithilfe

    Hallo zusammen, wer hat eine Idee, woher das Poltergeräusch rechts vorne beim starken abbremsen kommt, das aber in sonst keiner Fahrsituation (auch nicht beim normalen bremsen) auftaucht - beim Auto handelt es sich um einen Morris Cooper von 1969 mit Scheibenbremsen vorne
    Danke im voraus für Eure nützlichen Tips.

    Hallo Minifans,
    aufgrund eines Hauskaufs muß ich mich wahrscheinlich von meinem ganz besonderen Mini trennen: ein Morris Mini Cooper 1000 Mark II vom Juli 1969 - also noch mit aussenliegenden Türscharnieren und Schiebefenstern - in originalem unverbasteltem toprestautiertem Perfektzustand in der Originalfarbe Islandblau mit weißem Dach. Dieser Mini wurde erst im Winter 2004/05 fertig gemacht und seither erst ca. 2.500 Schönwetter km gefahren! Bei der Restaurierung wurde ALLES komplett gemacht - von der Karosserie bis Motor, Getriebe, Inneraum... Ausserdem wurden alle Verschleißteile erneuert. Der Mini steht da, wie er 1969 aus dem Schaufenster gerollt wurde!
    Bei Interesse an meinem Schmuckstück maile ich gerne nähere Details und mehr Fotos!
    Also Minifreunde, so ein gutes Stück kommt euch nicht mehr so schnell unter die Augen - macht mir also ein gutes Angebot!

    ich hatte mal ein ähnliches Problem - die Batterie war durch ein gerissenes Motormassekabel nicht geladen worden (die Mechaniker haben lange nach dem Fehler gesucht, weil das Meßgerät ja immer am Motor angeschlossen wird und dann ganz normaler Ladestrom angezeigt wird!) und dann hat man statt dem Anlasser nur noch ein Relais rattern gehört
    lg miniuhr

    Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einem originalen 160km/h Tacho für einen 68er Cooper MKII. Ich hoffe in der Fangemeinde gibt es irgendjemanden der mir dabei helfen kann.
    Danke
    miniuhr

    Laut dem Typenschein ( österreichisch) und dem englischen Buch original mini cooper and cooper S by John Parnell gibt es einen 68er MKII 998cc Cooper.


    Wie sieht es bei der Karosserie mit den Löchern für das Schaltgestänge aus ( 850er Hebel kommt von vorne, 998 Hebel kommt von unten - hatten die Rohkarosserien beide Löcher?