Beiträge von wes

hmm, aber was mach ich nun ?
    dreh ich den Verteiler nun zurück bis zur höchsten Drehzahl ?

Wann wird die Verbrennung heisser ? Bei zuviel Früh oder Spätzündung ?

Was kann den dann verdreht sein ? Was kann man denn ohne Motorausbau rückgängig machen ?
    Ich dachte der Verteiler geht nur in einer Lage zu montieren ?

Hmm, jetzt weiß ich nicht weiter.....:(

also ich habe an der Unterdruckleitung gesaugt und gesehen, das die Platte sich verstellt.

Beim Abblitzen sieht man beim Hochdrehen, das der Zündzeitpunkt sich auch Richtung früh verstellt. Das reicht doch, oder ?

Kennt einer das Phänomen:

Hab meine Zündung eingestellt und die Pistole zeigte den Zündzeitpunkt weit unterhalb der Zacken an der Keilriemenscheibe an. Also extrem früh ? Als ich den Verteiler dann auf die 7° zurückgedreht habe ist die Drehzahl eine ganze Ecke runtergegangen. Das hat mich verwundert, ich hatte von Leuten gehört die die Zündung nach Gehör einstellen ( also Drehzahl am höchsten) Oder ist das Normal ?

Verteiler : 45 d 41417
    Zundkerzen, Zündkabel, Deckel, Finger, Kontakte (auf 47° Schließwinkel) u. Kondensator getauscht

Auf 7° mit abgezogener Unterdruckleitung bei 1000 Umdrehungen eingestellt.
    War kein Unterschied mit und ohne Unterdruckleitung.

Mache ich was falsch ?

das gilt nur bei EXTREMER Druckveränderung.

Habe Jahrelang ne Menge Sprit gespart mit 0,5-1 bar über der Werksangabe.
    Nur im Regen und im Winter ist es zu gefährlich

Zitat von Veit

Der arme !

ich würde sagen Jammer auf hohem Niveau...

Oder wie der Liebling der Nation zu sagen pflegte: Nur Peanuts

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das die nicht alle Ihr Schäfchen im Trockenen haben...

hmm, um auch mal meinen Senf dazuzugeben: Mein `79 Rechtslenker hat die Spiegel auf dem Kotflügel. Das scheint mir original zu sein (lass mich da gern belehren) ist aber nur was für Profis : Andreas hat recht, ich fahre meist auf der linken Spur, da Spurwechsel nur nach eingehendem Studium des rückwärtigen Verkehrs möglich ist :D :D :D
    Also schnelles Kolonenspringen wie beim Saloon sollte man sich schnell abgewöhnen, will man unverhoffte Kaltverformungen vermeiden...

Zitat von KLAS

gibt viele gute firmen hier.
    preise werden variieren

das ist ja das Problem...
    früher wäre ich immer zu Grimm gegangen, aber der hat dann mal dicht gemacht und dann war ich bei Schüler, der hat aber nicht immer überzeugt.

Vielleicht weiß hier einer einen Betrieb der Mini nicht als Exot sieht ???

Hallo,
    Wo kann man in Hamburg Zylinderköpfe überholen lassen ?
    Also Führungen + Sitze wechseln und evtl Planen des Kopfes.
    Wie sieht das Preislich aus ?

Wenn ein Ventil verbrannt ist (leichte Ovalität), ist dann auch zwangsläufig der Sitzring hin ?
    Wie kann ich den Sitz säubern, ohne ihn zu beschädigen ?

Danke für die einseitige Zensur...
    wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    Gewollt nicht gekonnt....Fischköpfe....

da soll einem nicht der Hut hochgehen..

Ich hab jedenfalls von den Oberlehrern hier die Nase voll.

Der Van wird behalten und wenn woanders verkauft.

so das kannste dann auch wieder löschen - mir WURSCHT

also mein letzter Versuch.....
    der Van ist noch zu verkaufen.
    VB 4000 Euronen. Tüv wird diesen Monat fällig.
    Gute Basis um einen Van zu fahren.
    Steht in Hamburg.
    mal sehen ob es auch wirkliche Interessenten gibt ;)

Zitat von hannes86

wie weit würdest du dich denn der 3000er grenze annähern ?

Denn dann währe auch erstmal die basis da, um den wagen mal live anzuschauen...

...hannes

also erstmal würde eine Annäherung an 4000 das Thema sein....:D :D

wenn ich das richtig sehe, wohnst Du nicht weit von HH entfernt, schau ohn Dir doch erstmal an, bevor Du handeln willst....

also ono bedeutet `or near offer` :D
    wie nah das dann ist, hängt von Dir ab ;)
    Sag mir doch einfach was Du ausgeben möchtest und wir werden sehen ob wir uns einig werden...
    Auch wenn das wohl hier so rübergekommen ist, ich beiße nicht und bin auch sonst recht umgänglich ( wird so gesagt:cool: )

ist er zu teuer oder sind Van`s nicht mehr `in`

Ach ja der Tank ist getauscht, das kann man also von der Liste `to do`streichen.
    Sollte ich dann doch noch TÜV machen und unsummen verlangen oder noch schlimmer in der Bucht an einen Unwissenden verkaufen ?
    :D :D