Überigens OT heißt oberer todpunkt des kolbensdes 1. Zylinders.
heist wenn der kolben am umkerpunkt ist.
Der erste Zylinder ist wenn Du vorm Mini stehst und in den Motorraum siehst der linke Zylinder ist Nummer 1.
Gruss
Überigens OT heißt oberer todpunkt des kolbensdes 1. Zylinders.
heist wenn der kolben am umkerpunkt ist.
Der erste Zylinder ist wenn Du vorm Mini stehst und in den Motorraum siehst der linke Zylinder ist Nummer 1.
Gruss
Die zwei Steuerräder der Kurbelwelle und des Steuerrades der Nockenwelle sind an den Planseiten einkerbungen un die müssen laut Wekstatthandbuch wen die Steuerkette auf den Radern ist gegenüber liegen. Dann Nockenwelle und Kurbelwelle so ausrichten bis die Räder in die Keilnuten gehen.
MFG
Woher weiß ich wann OT ?
Wenn die Kerbe der Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle den ersten( von vorne ) Pfeil passiert oder daneben ist.
Wenn Du Mini´s kalt treten tust, hast Du früher oder später ein Problem mit den Kolben, Kolbenringe und Zylinderlaufbüchsen. Denn durch kaltes treten dehn sich der Kolben schneller aus als die Zylinderlaufbahn und der Ölfilm des Zylinders reist ab. Daduch frisst sich der Kolben und die Klobenringe brechen. Folgens hast Du Riefen im Zylinder und fährst mit Öl - Benzin gemisch. Rep. Kosten mit Hohnen, neue Kolben und Kolbenringe ca. 350? (ginstig!!!)