Jo jo!
mit ihm werde ich heute mal ein wenig die sache aus boxen
und danach seine blessuren mit dem rest der spachtel masse aus bessern!
dann werd ich gleich mal den reise-fön aus packen und der matte eh... der masse an den kragen gehen!
hoffe der rest des minis überlebt das
Beiträge von Nek
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hallo!
bräuchte da mal einen kleinen rat!
hab mir neue innentür verkleidungen anfertigen lassen!
dafür mussten die alten ab!-mit ab sollte aber nicht die folie die so schön zwischen verkleidung und tür ist und bis zu dem zeitpunkt die positive eigenschaft hatte das wasser darußen zu halten
naja auf jedenfall sind die auch jetzt ab!
hab am vergangenen wochenende die verkleidungen wünsch gemäß zurück bekommen!
wäre ja jetzt eigentlich ganz einfach!aber die folie!
weglassen geht ja gar nicht!denn ich weiß erstens das es hier bei uns neben zwei tagen sonne im jahr bisschen mehr als nur viel regnet!-und habe die verkleidung schonmal ab gemacht als da so der sturtz-bach durch floßßßßß!
also geht nicht!-das ich die folie weg lasse-!
hatte mich aber mental vorher schon mit dem problem befasst!- jemanden
befragt der mir den rat gab:" da kannste einiges machen, gibt die orginal folien die von selber kleben aber auch schw... teuer sind!nimm einen blauen sack, dann richtig karosserie spachtel drauf, innentür verkleidung dran knallen und feuer frei"!?!??!?!?!?!?!
gut und schön hab den rat nicht ganz so befolgt!eigentlich gar nicht bis auf die spachtelmasse!
problem jetzt hab ein wenig damit rum gesaut!
die verkleidung deckt nicht alles ab!
sieht bescheiden aus vekleidungen komplett aus edelholz und tränenblech und dann rund´s herum überall spachtel masse!
also wie bekomme ich diese ab ohne mit schleifpapier dran zu müssen!? -
Erstmal nochmal danke für die diversen hilfen!
bin dem rat gefolgt und hab mich mit dem herrn dr. Fuhrländer in verbingung gesetzt (er ist mein händler des vertraunes)!
vom chip tuning hat er mir abgeraten da dies nur unnützig teuer ist und von der leistung nicht das erwünschte bringt!
zum anderen meinte er das wenn ich aus meinem die gewisse leistung raus holen möchte es mich "mengen" an geld kostet!
dann lieber erstmal so gefahren wie z.z. macht ja so oder so schon was her mit einem mini irgendwo auf zu kreuzen
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Zitat von Afterburner
Willst du mehr Topspeed oder bessere Beschleunigung?
bessere Beschleunigung erreichst du durch eine Kürzere Endübersetzung. Da die beim Mpi seeehr lange ist kannst du durch eine Kürzere beim Beschleunigen Zeit gewinnen.
Andere Frage ist wieviel Geld willst du ausgeben? Denn mit Kopf, Nockenwelle, Schwungrad, HHKHW, Fächerkrümmer, und "richtigem" Auspuff lassen sich 85PS realisieren.
Aber dann wird dich ein normaler1300er mit gutem Fahrwerk immer noch in der Kurve verzoggen.
Das mit der Endübersetzung ist mir schon gesagt worden gegenfrage macht sich das bemerkbar beim spritt verbrauch!?!?solang die kosten nicht den anschaffungs preis übersteigen lass ich mit mir reden! -
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Zitat von Nek
Hallo Ihr!
Bin nun seit ca. 1 Monat stolzer besitzer eines oben benannten Mini´s!und super zufrieden!er hat einen sportauspuff und einen sportluft-filter möchte jedoch nun einiges aus ihm raus holen!frage nun wie:zu beachten das es ein einspritzer ist!kennt sich da jemand mit chip tuning aus wenn ja welche firma und ungefähre kosten!eventl. krümmer dachte da an einen fächerkrümmer wenn ja bringt das was usw.
helft mirdanke
nek :easmile:
Gut hab mich nun von euch eines besseren belehren lassen wir sagen das er die 63PS hat!trotzdem würd ich gern mehr aus ihm raus holen!?!?!?!
:eastgrin: nek -
Hallo Ihr!
Bin nun seit ca. 1 Monat stolzer besitzer eines oben benannten Mini´s!und super zufrieden!er hat einen sportauspuff und einen sportluft-filter möchte jedoch nun einiges aus ihm raus holen!frage nun wie:zu beachten das es ein einspritzer ist!kennt sich da jemand mit chip tuning aus wenn ja welche firma und ungefähre kosten!eventl. krümmer dachte da an einen fächerkrümmer wenn ja bringt das was usw.
helft mirdanke
nek :easmile: