Hi,
nach einer Pause von gut 6 Jahren bin ich seit diesem Wochenende wieder stolzer Besitzer eines guten alten Mini Cooper 1,3i Bj. 95 
Und doch merk ich schon nach wenigen Fahrstunden, warum ich damals kurzzeitig "die Faxen dicke hatte". Aber entweder man liebt ihn oder man lässt es, nicht wahr? 
Zur Sache: da mir einige Dinge (typische Mini-Krankheiten, wie ich von den Beiträgen aus den Foren und meinen wiederkehrenden Erinnerungen weiß) schon jetzt dringend reparaturbedürftig erscheinen, ich mit den Rover (und auch BMW)-Händlern damals eher miese Erfahrungen gemacht haben, möchte ich diesmal selber aktiv werden.
Da ich aber schon beim Lesen der überaus qualifizierten 1. Hilfe-Tipps hier in den Foren leichte Panik bekomme, suche ich jemanden aus dem Bremer Raum, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Es muss hier doch irgendwo Hobby-Bastler, Mini-Freaks mit Hebebühne, Selbsthilfe-Werkstätten mit Mini-know-How oder ähnliches geben?
Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Noch fährt er - aber wer weiß wie lange noch? Mein erstes Deja-Vu hatte ich schon, als ich am Samstag nach der Autowäsche erstmal eine halbe Stunde warten durfte, bis der Motor wieder anspringen wollte ... hatte sich nass gemacht 
Also, in froher Erwartung
Der Mini-Duke