Beiträge von migo1980
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Damit war auch eher gemeint, dass unterschiedliche Nockenwellen auch ggf. unterschiedliche Verdichtung brauchen, um effektiv zu funktionieren...;)
Zumindest verstehe ich die Aussage so... ...und damit hat migo Recht
Gruß, Diddi
Jepp so wars gemeint.
Aber Aussagen können immer unterschiedlich interpretiert werden.Viele Grüße
Michael -
Ich weiß ja nicht ob ich richtig lieg, aber ich würde doch mal sagen, die Verdichtung und die Zündungseinstellung hängen von der jeweiligen Nockenwelle ab.
Du kannst vielleicht 2 baugleiche Zündverteiler eingebaut haben, was aber nicht heißt, daß auch genau der gleiche Zündzeitpunkt eingestellt wurde.Viele Grüße
Michael -
Dann, dann solltest du mal in deinem Profil losgaggern wo du her bist, sorry!
Er hatte im ersten Beitrag geschrieben, gaß er einen Motorenbauer im Raum Stuttgart sucht.
Also wenn ich 1 und 1 zusammenzähl würd ich sagen, der kommt da aus der EckeViele Grüße
Michael -
Guggst Du hier
https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…oren-79262.html
Viele Grüße
MichaelIch bin der Meinung das jedes Fahrzeug das die Zeit besser und länger übersteht als andere seiner Ära erhaltenswert ist. Es gibt auch genug andere Fahrzeuge die in Großserien hergestellt wurden, denen man, selbst den Biederman Modellen einen gewissen Wertzuwachs eingestehen muß. Ich habe schon lange keinen "billigen Käfer" mehr gesehen geschweige den einen T1 oder T2 Bus und für eine Ente in gutem Zustand ist auch mehr als ein Butterbrot nötig.
Es sind eher die Nebenmodelle die Zeitgleich mit den "Kultfahzeugen" auf den Markt kamen und "momenthan" noch keinen großen Wertzuwachs haben, siehe z.B. VW t3 Variant oder L und F.Aber danke für eure Infos und Kommentare,
ich habe mich jetzt entschieden einen anderen 1000er motor der A Serie zu verbauen und den Orginalen ab Werk aufzuheben.
Wer hat nen guten den er für ein 1300er Triebwerk rausgeschmissen hat und nun nicht mehr braucht, ich bin ein dankbarer Abnehmer!
Ich hätte im Tausch Bargeld oder meine 10Zoll Kleeblattfelgen anzubieten!
Bei Einbauhilfe sogar beides... -
Hab mir das jetzt gleich mal bestellt.
Da es sich wirklich vielversprechend anhört.https://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/advan…tewax&x=21&y=12
Viele Grüße
Michael -
Noch zu haben
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Noch zu haben
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Klarpulvern fällt wohl flach, weil ich das Getriebe nicht zerlege.
Strahlen ist nicht notwendig, da das Getriebe und somit auch das Gehäuse neu ist.
Dann werd ich mal nach dem Zeug vom Korossionsdepot fragen.Viele Dank für die Infos.
Viele Grüße
Michael -
Mal neugierig bin:
Was versteht MiniSpeed unter Spezialverteiler?PS: Wenn doch mal über den Kopf nachdenken willst, ich hab da noch was
Grüße
Michael -
Meine Frage hab ich hier gestellt, da mich einfach interessiert, ob hier jemand ausm Forum diesen Kit schon verbaut hat und eben seine Erfahrungen damit.
Grüße
Michael -
Hallo,
Eine Farbe möchte ich eigentlich nicht auftragen. -
Hallo zusammen,
bin eben beim stöbern auf nen Kompressorkit gestoßen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Was sollte man darüber wissen?http://www.die-werk-statt.de/verzeich.html
Auf Tuning und dann auf Kompressorkit ganz unten links.Viele Grüße
Michael -
Nein es geht nicht um einn Unterfahrschutz.
Ich denk da mehr an eine Art Versieglung.Viele Grüße
Michael -
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage.
Wie versiegelt ihr ein Getriebegehäuse, wenn das Alugehäuse sich in sehr schöner Optik befindet.
Man möchte es ja das es lange so vom Anblick her bleibt.Das Innenleben des Getriebes ist allerdings komplett montiert und sollte nicht mehr demontiert werden.
Würde mich über gute Ratschläge freuen.
Viele Grüße
Michael -
Auch hier muß ich Dir leider Absagen
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Favorit wär 1:1
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Preis VB, alles Weitere via PN.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…-8840?ref=myads
Viele Grüße
Michael