Hallo Christoph,
erstmal Glückwunsch zur sehr guten Arbeit.
Hab immer interessiert mitgelesen.
Mich würde mal grundlegend der Motoraufbau interessieren.
Was hast Du denn alles verbaut und wie ist denn der Motoraufbau abgelaufen?
Viele Grüße
Michael
Hallo Christoph,
erstmal Glückwunsch zur sehr guten Arbeit.
Hab immer interessiert mitgelesen.
Mich würde mal grundlegend der Motoraufbau interessieren.
Was hast Du denn alles verbaut und wie ist denn der Motoraufbau abgelaufen?
Viele Grüße
Michael
Oder die Dose von der Entlüftung etwas flacher klopfen. Je nachdem wieviel fehlt.
Viele Grüße
Michael
Ich denk mal Bilder würden einige Fragen klären
Viele Grüße
Michael
Bei der Hochhubkipphebelwelle muß auf die Kipphebel-Geometrie geachtet werden.
Das ist im Buch "Minis heisser machen" sehr gut beschrieben. Ich mein da wird auch verglichen zwischen größeren Ventilen zu mehr Hub.
Besorg Dir das Buch und les da nach. Ich kanns nur empfehlen.
Viele Grüße
Michael
Auch mal die Hilfsrahmenbefestigungen vorne kontrollieren. Die könnten auch verschlissen oder defekt sein.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
das sieht aber nach einem normalen A+ Getriebe aus.
Viele Grüße
Michael
Das Zwischenradspiel muß immer kontrolliert werden.
Das kann sich nämlich schon mit einer neuer Dichtung geändert haben.
Nehm den Motor nochmal rauß und kontrollier alles genau nach.
Viele Grüße
Michael
Hi Christoph,
was sind das für Reifen - Modell und Format?
Die Laufrichtung sieht etwas komisch aus? 2 Mal rechte Seite montiert?
Stellst du mal ein Bild ein auf dem die Felgen mit zu sehen sind?Was für eine Bremse ist das? Tarox, Wilwood?
Gruß Philipp
Is ne Tarox Bremse. Guggst Du Seite 9 in diesem Beitrag.
Viele Grüße
Michael
Hi Christoph,
die Zugstreben würde ich nehmen.
Viele Grüße
Michael
Ich mein ich hatte mal einen Bridgestone gefahren, der hatt ein ähnliches Profil wie der hier.
Viele Grüße
Michael
Doppelweber? Heißt das Weber split oder 7- oder 8 Kanalkopf? Das ist nichts für den Selbstversuch. Die Briten machen sowas auch gerne mit dem BMW Motorradzylinderkopf oder bauen den Kompressor vom neuen Mini drauf. Es gibt ein paar Adressen die sowas können. Wenns es alltagstauglich werden soll wäre vielleicht auch ein Hondamotor eine Lösung. P.S. Die rundeste Optik bringt vielleicht ein 7 Kanäler von Pierce.
Hört sich spannend an. Wie meinst Du das mit dem BMW Zylinderkopf?
Hast da mehr und genauere Infos? Und was meinst mit 7-Kanal von Pierce?
Kannst mir gern auch ne PN schreiben.
Viele Grüße
Michael
Doppelweber heißt bedeutet doch nicht gleich Split?
Und er spricht von der Basis her vom 1275er, den er evtl. auf 1380 bringen möchte.
Also so wie ich das versteh möchte er das Maximum aus nem Mini-Motor holen, was dann wohl nicht mehr im Alltag fahrbar sein wird.
Im Rennsport holen sie die Leistungen sogar aus nicht gebohrten Motoren heraus. Oder werden doch geringe Übermaße verwendet?
Die Drehzahlen in welchen der Motor allerdings bewegt wird sind jenseits von gut und böse.
Nix für'n Straßenverkehr.
Viele Grüße
Michael
Setz doch mal Bilder für die angefangene Karosserie rein?
Würdest diese auch einzeln verkaufen?
Viele Grüße
Michael
Hi Marco,
ich würde die Zusatzinstrumente nehmen.
Viele Grüße
Michael
Preisvorstellung?
ARP-Schrauben sind verkauft!
Danke Thomas und Gruß,
Marco
Mist da war ich zu spät.
Hallo,
Teile nur im Paket zu verkaufen, oder auch einzeln?
Viele Grüße
Michael