Beiträge von hazard88

Also vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen und auch Angebote. Also mitgefahren bin ich 2x und ich war vom Fahrgefühleinfach begeistert.

Das ist wie mit Menschen, da entscheidet sich ja auch innerhalb von Sekunden, ob man jemanden sympatisch findet oder erst einmal nicht. Und das ist beim Mini einfach auch so. So viele Punkte gibt es eigentlich nicht, die für dieses Auto sprechen. Das Design mag man oder nicht und besonders viel Platz hat man halt auch nicht. Aber wenn man sich die Autos auf den Straßen und Parkplätzen so anschaut ist es mittlerweile einfach ein Einheitsbrei. Mit der Zeit ging viel Individualismus in Sachen Design und Habtik verloren. Und ich kann da jetzt nurfür mich sprechen, dass ich den Mini schon seit meiner Kindheit, ein wenig geprägt durch Mr Bean, toll fand. Wenn ich das in meinem Profil richtig sehe, bin ich seit 2010 hier angemeldet und meine Meinung hat seither nicht verändert :)

Das hier in der Nähe ein wahrer Mini-Spezialist beheimatet ist, ist natürlich super und wird in Zukunft wohl mein 1. Ansprechpartner sein.
    Im Neuen Jahr werde ich bestimmt nicht mehr lange ohne den kleinn Begleiter sein und wünsche allen Foren-Nutzern mitsamt Familien einen guten Start ins Jahr 2016.

Hallo wehrte Foren-Nutzer ;)

um meinen Kindheitstraum endlich zu realsisieren, habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, ab 2016 auch Eigentümer eines Mini zu werden. Vielleicht möchte sich ja hier im Forum jemand von seinem Mini trennen oder kennt noch einen Geheimtipp. Die üblichen Plattformen wie mobile.de etc habe ich bereits sondiert.

Ich persönlich habe bisher nocht nicht viel Schrauber-Erfahrung gesammelt, bin im neuen Jahr aber gerne bereit Arbeit und auch finanzielles in mein vielleicht neues "Hobby" zu investieren.

Gesucht wird:

ein Mini

mit natürlich möglichst guter Substanz - Als finanzielle Höchstgrenze stehen dem ca. 5000€ +- (Je nach Zustand/Ausstattung) entgegen

Baujahr so um die neunziger Jahre

Kein British Open

eventuell Wurzelholz-Ausstattung

im Umkreis von bis zu 300 Km PLZ.: 37603 Holzminden

Da ich den Wagen nicht zwingend für den Weg zur Arbeit brauche, suche ich einen zuverlässigen sparsamen und kultigen Begleiter für die freien Tage.

Wie bestimmt viele Nutzer des Forums bzw. Besitzer eines Minis bin ich seit meiner Kindheit (ich bin mittlerweile 26 Jahre alt) großer Fan - bestimmt auch ein Auslöser war Mr Bean. Aber auch während eines Tripps nach London war ich jedes Mal begeistert, sobald ich einen Mini erblickte. Hier in der Gegend sind mir nur 2-3 Autos in einem Umkreis von gut 45 km bekannt. Gefahren bin ich den kleinen Briten bisher aber leider noch nie ;)

Angebote bitte gerne per Mail: punic@web.de - am liebsten mit Foto

Hallo erstmal,

bin zwar schon etwas länger Mitglied im Forum, doch war ich in letzter Zeit etwas inaktiv.

Mal n paar Infos zu meiner Person :)

Jan <- so nennt man mich
    Geboren im Jahre 1989
    Wonhaft im Weserbergland (Niedersachsen)(Holzminden)

joa das war ja eigentlich schon das wichtigste. Mein Traumauto ist schon seit ich denken kann, kein Lambo, kein Ferrari, nein es ist der kleine kantige. So langsam wirds auch mal Zeit für mich einen zu besitzen :) hat sich leider noch nicht ergeben.
    Ich wünsch allen Mitgliedern hier ein schönes sonnenreiches :D Wochenende

Moin moin,

bevor ich mich vorstelle, möchte ich der community hier ein großes lob aussprechen. Ihr macht hier echt ne klasse arbeit und die hilfsbereitschaft untereinander scheint ja auch zu stimmen.

Naja und nun mal zu mir:

Ich heiße Jan und wohne in Holzminden (nds) arbeitstechnisch mache ich zur Zeit eine ausbildung zum maurer und bin 20 jahre jung. Zwar fahre ich momentan einen opel doch dieser soll nächstes jahr endlich meinem traumwagen weichen. Viele meiner freunde meinen zwar das es unsinnig ist zum mini zu wechseln aber das ist seit meiner kindheit nunmal mein traum der sich nun erfüllen soll.

Den mini will ich im sommer als alltagsauto nutzen. Das heißt: es gilt für den kleinen racker dann eine strecke von ca 40 km zurück zu legen.

Bis dahin eignet sich dieses forum best gut um Informationen und Tipps zu erhalten.