Also WD-40 hat jetzt nur dunkle Flecken hinterlassen, also hab ich den Versuch schnell abgebrochen^^
Mit einfachem Kunststoffreiniger wurden die aufgeklebten Streifen wieder wunderbar weiß
Vielen Dank an alle...
Beiträge von CaptonK
-
-
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem... nachdem ich die letzten Tage immer wieder am Motor rumgebastelt habe, und die Motorhaube mit den weißen Streifen immer wieder mit meinen dreckigen bis öligen händen angefasst habe, musste ich heute leider feststellen, dass der Dreck zwar vom Lack, ncihtaber von den weißen Streifen abzukriegen ist.Also wie bekomme ich die Streifen wieder sauber?
Vllt hat jemand einen Tipp für mich... ein Lösungsmittel oder sonstwas.
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
René
-
Guten Tag liebe Minifreunde,
ich hab mir letzte Woche Freitag endlich auch einen Mini Cooper 1.3i gekauft.
Ist mein erstes eigenes Auto Zwar haben mir viele davon abgeraten, da es ja wirklich kein pflegeleichtes Auto ist, aber das ist ja auch nicht der Grund für einen Mini nichtwahr?^^
Hab den ansonsten gut erhaltenen Mini also mit Motorschaden gekauft in der Hoffnung das schon selbst hinzukriegen. Der Fehler war ein unregelmäßiges Klopfen wenn der Motor lief.Nachdem ich den Zylinderkopf abgeschraubt habe konnte ich schon feststellen das der 2. Zylinder vertikalspiel hat. Sollte also an den Lagerschalen bzw. Kubelwelle liegen. Also versucht die Kupplung abzubekommen. Mit vier bekannten von mir, alle Kfz-Mechaniker, unzähligen versuchen mit nem Abzieher und einem Gewinde später musste wir kapitullieren und flexten die Kupplung ganz ab. Dabei stellten wir fest das ein dummer Vorbesitzer die Kupplung mit Sicherungskleber auf den Konus geschoben hatte.
Aber dann kamen wir endlich an die Kurbelwelle... Ich brauche also ne neue Kupplung, der gebrochene Pleul muss ersetzt werden, die Kurbelwelle geschliffen und Lagerschlaen ersetzt werden. Da das alles ohnehin schon jede Menge teile sind, und ich den Motor ja schon draußen habe, denke ich jetzt darüber nach ihn in sicheren Händen fertig machen zu lassen.
Jetzt kennt ihr die ganze Geschichte^^, aber meine Frage ist eigentlich nur ob ihr mir gute Mini-Werkstädten im Raum Düsseldorf und Umgebung empfehlen könnt.
Danke schonmal im vorraus,
René