Der? Schick!
Beiträge von Raging Goblin
-
-
Ein paar Infos zu den anderen Sicherungen und Kabelfarben http://mini-wiki.de/wiki/Sicherungskasten
Evtl. mit nem Durchgangsprüfer mal sehen, ob noch was an der untersten Sicherung durchgeht. Die Kontakte korrodieren wirklich gerne, vor allem da das Ding direkt an der Spritzwand angeschraubt ist. Bei mir war's die obere Sicherung (Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung)... ist immer klasse wenn Blinker und Bremslicht beim Rumfahren in der Stadt ausfallen
-
Ölpumpe, evtl.?
-
Hier sind meine Bilder von einem tollen Wochenende in Neumarkt:
Haha, der ist mir entgegen gekommen. Genialer Anhänger
-
Nichts geht über Minikenner! Nimm jemanden mit der sich auskennt! hat mich damals auch vor einem Fehlkauf bewahrt!
Starte dich mal hier im Forum eine Suchanzeige - findet sich sicherlich jemand aus deiner Nähe!
Dem kann ich mich nur anschließen (Danke Bastian/Christian/Peter! :D)
Im Raum Essen müsste es eigentlich jede Menge Minikenner geben. -
Schee war's
Wäre auch gerne mit Mini statt "Fremdwagen" gekommen ... wenn nicht Freitag der Bremssattel (wieder!) undicht gewesen wäre -
-
Wünsche auch viel Spaß beim cruisen.
Teile uns mal deine Erfahrungen mit. Will mir nämlich auch einen Vergaser Cooper zulegen und hatte noch kein Auto mit Choke.Sehr "organisch", ist erstaunlich, was eine Einspritzung einem doch alles abnimmt. Speziell die Gemischeinstellung bei kaltem (< 10 Grad) Motor, da zieht er bei zu geringer Choke-Einstellung im 3. schon net mehr die Worscht vom Brot bzw. läuft an der Ampel sehr unruhig. Das ganze wärmt sich, je nach Wetter und Fahrweise, dann so nach 8-10 Minuten entsprechend auf und dann rennt er. Ich möcht's nicht missen, da fühlt man sich der Maschine "näher"
Danach wieder "moderne" Autos fahren ist komisch ... mir war vorher auch nicht bewusst, was man bei modernen Autos an Rundumsicht einbüßt. Klar, dass man da 2 Außenspiegel und ne Einparkautomatik "braucht", um rauszufinden, wo der Wagen aufhört.
Danke für die netten Wünsche :thumpsup:
-
.. genauer: Frankfurt
Hallo alle,
bin nun seit Ende März stolzer Besitzer eines '91er Vergasers mit G-Kat.
Hatte vorher noch nie ein Auto mit Choke, aber komme mittlerweile damit und mit den anderen Mini-Feinheiten schon ganz gut klar (behutsames Schalten, welche Löcher in der Straße man besser umfährt, etc). Wollte am 1.5. auch an der Mini-a-tour Ausfahrt teilnehmen, da wurde dann leider nix draus (Bremssattel vorne rechts undicht ). Naja, nächstes Mal dann.
Meine Möglichkeiten zum Selberschrauben halten sich mangels Hobbygarage und Erfahrung etwas in Grenzen, aber zumindest am letzten Punkt kann und werde ich was ändern