.....es kann nur EINEN geben...... the Leyland/Austin/Rover Mini -
der BMW-"MINI" ist und bleibt ein Retro........aber man sage was man will -
er ist gelungen. Habe 1980 - 1984 den ersten Mini (einen 10" 1100er Special) mein Eigen genannt :santa1: und mit ihm sehr viel Spass gehabt. Danach kamen 10 Jahre Abstinenz 1994 wars soweit - ein orageroter 1100er 10 Zoll wurde mein Eigentum. Zu diversen nationalen + internationalen Treffen hat er mich treu begleitet. Leider musste ich mich 2000 dann von Ihm trennen - die Kosten für die Instandhaltungen wurden langsam zu hoch. Zu einem Neuen ALTEN konnte ich mich nicht mehr entschliesen, denn mein Beruf verlangte ein Fahrzeug welches immer, aber wirklich immer bereit war mich von A nach B zubringen. Heute, Juli 2004 - haben wir (meine bessere Hälfte und ich) uns entschlossen, wieder einen "MINI" als Fahrzeug zu nehmen.................den Retro-"MINI" von BMW - zumal meine Frau in punkto Technik nix am Hut hat und täglich lange Strecken fahren muß.
Für uns gilt deshalb: ES LEBE der MINI !!!!!! ob ORIGINAL oder RETRO !!! hauptsache er lebt weiter.
Gruss GRUFTI / Hildesheim
PS: ein wirklicher Mini ist nur ein Mini auf 10 Zoll-Puschen alle anderen (12/13 Zoll) sind ja wohl BigFoots ????? :eastgrin: