Beiträge von JensRatzlaff

    Möchte mich Metroholix anschließen. Vielleicht sollten Off Topictreats auch genau dort gepostet werden. Wer Fachliche Hilfe sucht, sollte sie weithin auch bekommen. Wen die 100tste frage zu Reifen o.ä. stört, sollte sie einfach nicht lesen. Wer ne blöde Bemerkung dazu hat, bitte. Ich bin Mitglied in vielen Foren und muß sagen dieses ist mir das liebste, weil es hier wirklich zivilisiert zugeht. Wer Spaß dran hat, kann mal ins Yacht-Forum reinschauen (http://www.yacht.de) das wird nicht moderiert und dort gehts dementsprechend wüst zu.
    Also, laßt uns vernünftig weitermachen und einander achten, dann machts auch wieder Spaß. Ich nutze die Ignorierliste nicht, sondern lese die Postings, die ich blöd finde, einfach nicht.
    Vor hier aus ein großes Lob an die Moderatoren,die ihre Sache wirlich gut machen. Vielleicht sollte man die Threats "Hmm" usw. mal kürzen, den den alten Kram darin ließt doch eh keiner mehr.
    In diesem Sinne viele Grüße
    Jens ;)

    Vielleicht solltest du dich mal an den hier im Net allseits bekannten und nicht gerade unbeliebten Metroholix wenden. Der residiert zwar in Wuppertal (Selbst der ADAC sagt dazu: Das Tal der Verdammten), was für mich als Remscheider auch schwer zu verstehen ist, aber er ist von genau der Genialität, die deine Probleme benötigen, um sich in Luft aufzulösen :scream: .
    Kurz: Mail ihn an, ich bin sicher, dass er helfen kann.
    Ach übrigens, herzlich willkommen im Club der Verrückten :D :D
    Gruß
    Jens

    Kann man machen, ist aber nicht erlaubt. Die Anordnung von Fernscheinwerfern ist, wie alles in unserem Ländle reglementiert ( StVZO) und da steht drin, dass es nur 2 zusätzliche Fernscheinwerfer geben darf. Die Idee von Tom halte ich für fragwürdig, denn Nebelscheinwerfer werden zusammen mit dem Abblendlicht geschaltet, was dieses dann ad absurdum stellen würde :eek: .
    Jens

    Also,
    ein ganz kleines bisschen kann ich deinen Freund verstehen. Meine Frau fährt gelegentlich ganz gerne mit... bis ich auf irgend einer Landstraße den ernsten Blick kriege und "lageangepasst" Mini fahre. Dann wird sie recht schweigsam :eek: . Gelegentlich sehe ich auch die eine oder andere Schweißperle auf ihrer Stirn, obwohl ich keineswegs heize. Erleichterung gab meine Anweisung, sich mit der linken Hand rechts am Türgriff festzuhalten, damit sie nicht vom Sitz rutscht (Ich weiß, auch nicht wie das Teil diese Fliehkräfte zusammenbringt) Hab sie dann mal auch mal fahren lassen, das hat ihr Riesenspaß gemacht, solltest du vielleicht auch mal machen. Wenn alles nichts hilft, nehmt sein Auto und du fröhnst deinem Fahrspaß alleine.
    Jens

    @ olaf,
    nun ganz so einfach ist das nicht. Die Tachoübersetzungen sind für die jeweiligen Endgeschwindigkeiten unterschiedlich. Du kannst eigentlich nur einen 200 km/h-Tacho einbauen, wenn der Orginale auch einer war. Dann, und so hab ich es gemacht, geht der neue ebenfalls ganz genau. Ich hab übrigens einen Cooper S Tacho Mitte eingebaut und meinen 84er Tacho Links rausgeschmissen. Wenn dein Tacho 140 km/h Endgeschwindigkeit hat und du einen 200er einbauen willst, so muß die gesammte Wellenenlage mit der Übersetzung angepasst werden. . Viel spaß :D
    Jens

    Also, ich hab noch einen, zumindestens auf dem Papier :) . Bis Bauj. 84 wurden vorne Trommelbremsen verbaut, danach gabs dann 12 Zöller. Meiner hatte auch ein Dreierinstrument, Tacho ging allerdings bis 200. Zwischenzeitlich hat er ein ordentliches Ei mit Coopertacho(geht auch bis 200, dann passts auch mit dem Abgleich ganz genau) erhalten, mit Wurzelholz usw. Und gehen tat der nicht schlecht :cool: . Bei Anlauf auf leichtem Gefälle lagen 180 auf dem Tacho an. Wieviel wirklich? Ich denke, sowas zwischen160 u. 170. Spaß gemacht hats allerdings keinen :eek: . Er lief jeder Spurrille nach und machte einen Heidenradau. Aber hier merkte man noch ganz genau, wie schnell 170 wirklich sind :D . Hab den Motor mit 150000 KM rausgetan. Hatte noch einen ganz neuen da. Hierbei haben wir auch gleich die Übersetzung verkürzt.Nun gehts nicht mehr so schnell, aber dafür ist der Antritt super.Gleichzeitig hab ich mich von dem blauen Innenleben verabschiedet und moderneres schwarzes eingebaut, gefällt mir jetzt viel besser. Ich hoffe, ich hab noch lange Spaß mit dem Teil.
    Gruß
    Jens

    Hallo Nik,
    Sch***situation, da kommt schon ein Gefühl der Ohnmacht hoch, kann ich verstehen, ginge mir auch so. Aber ...was tun. So wie du deinen Stellplatz beschreibst, scheint es sich um eine ruhige Wohngegend mit ordentlichen Leuten zu handeln. Es scheint, als wenn du irgend jemandem, der in deiner Nachbarschaft wohnt, auf den Schlips getreten bist. Ich denke, eine gezielte Frage bei den Nachbarn könnte für Aufklärung sorgen. Es gibt eigentlich immer jemand, der was gehört oder gesehen hat. Irgend eine Oma, die nichts bessereres zu tun hat, als den ganzen Tag im Fenster zu liegen und rauszuschauen, gibts immer.Die Zeit für solche Ermittlungen sollte man sich also schon nehmen.Vielleicht ist es nicht dein Mini, der den Betroffenen zu solchen Aktionen hinreisst, sondern dein eigenes Verhalten. Und du bist dir keiner Schuld bewusst. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung könnte hilfreich sein, ist aber allenfalls von zweifelhaftem Erfolg.
    Oftmals reicht ein Hinweis in der Nachbarschaft auf dein Problem mit der bitte, doch auch mal die Augen offen zu halten und schon kommen nach einiger Zeit die Infos rüber. Also, ich denke eine Aktion deinerseits in dieser Angelegenheit kann zum Erfolg führen.
    Ich drücke dir die Daumen
    Jens

    Jo, Tempolimit bin ich auch für... wenn dafür auf all die unsinnigen Tempo 100 und ähnliche Zonen verzichtet würde( Tempo 100 wegen Lärmschutz, dicken Hals krieg :madgo: )
    Aber was kann man noch reglemtieren, ...mit dem Beifahrer reden, spielen am Radio, Essen, Trinken, ach ja, Kinder beaufsichtigen, Karte lesen, Navi benutzen oder einstellen, niesen, husten, ihr merkt schon... brauchen wir das wirklich :eek: ??? Es gibt keinerlei Statistik über Unfalle, wo Rauchen eine Rolle gespielt hätte, man hört hier und da von einem der was gehört hat... Und... wer solls kontrollieren, die Rennleitung etwa?? nein danke :madgo: :madgo: , brauch ich nicht.
    Jens

    Hmmmm...
    ja, ja, geht nur alle pennen. Ich hau mir mal wieder die Nacht um die Ohren. Aber morgen früh, wenn ihr zur Arbeit schlappt und die ganze Woche Maloche vor der Brust habt..., dann leg ich mich aufs Ohr.
    Guts Nächtle Foraner
    Jens

    Tja, das ist Rennalltag, mehr schrauben, als fahren, kenn ich von früher :( . Aber trotzdem Kopf hoch, ein Sieg auf Anhieb gelingt nicht mal den Ferraristi. Das nächste Rennen kommt bestimmt und dann gibts einen neuen Versuch. ;)
    Nicht traurig sein, Simone, ihr habt viel geleistet und darauf könnt ihr stolz sein. Grüß Achim, wenn er wieder da ist.
    Jens

    Es gibt offensichtlich doch merkwürdige Typen unter den TÜV-Prüfern. Ausser wenn du eine ABE für die Reifen hast, brauchst du sie nicht eintragen zu lassen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ABE auf deinen Papieren steht. Im Übrigen gelten dann auch nicht irgendwelche Kopien, sondern nur Orginale, welche mit den Gegenständen herrausgegebenwerden. Es kann sich demnach allenfalls um eine Freigabe für die Reifen handeln. Die wird dann auch von Fahrzeughersteller und nicht vom reifenhersteler ausgestellt. Da steht dann auch drauf, dass sie eingetragen werden müssen. Also, versuchs besser mal bei einem, der was davon versteht.
    Gruß
    Jens :)

    Na, alle im Bett?
    Meine letzte Nacht, morgen frei, dafür ab Samstag mittag wieder auf der Piste, u.a. auch Viecher wegräumen. Die Blitze liegt hinten im Schrank, mag keiner dran, ich auch nicht. Aber aufpassen, einige Kollegen denken anders. :(
    Samstag werden notorische Linksfahrer gejagt. Wird Zeit, das die die Spur für uns Minis freimachen und natürlich für Metroholix, damit der Renner pünktlich an der Rennstrecke ist.
    So, Ende der Gutenachtgeschichte, jetzt Licht aus und Hände auf die Bettdecke. :D
    Jens

    @ brooklands,
    ich fürchte, du bist zu Recht angehalten worden, wenns so war wie du beschrieben hast :( . Erschwerend kommt in der Tat hinzu, dass du die Ampel bewusst und gewollt umfahren hast, wie du selber schilderst. Und da du als Minifahrer natürlich auch einen Führerschein hast und die Verkehrsregeln kennst, wusstest du, was du tatest. Eigentlich dumm gelaufen. Aber stell dir vor, du würdest das mit dem Auto machen... Eine Kreuzung die es dir erlaubt vor einer roten Ampel rechts abzubiegen, dort zu drehen und dann auf der Querstraße wieder rechts abzubiegen, weil deine Fahrtrichtung dann ja grün zeigt. Wenns jeder machen würde... ich glaub das wäre übel. Deshalb behandelt der Gesetzgeber die jenigen, die das machen genauso, wie die, welche das Rotlicht nicht beachten. Normalerweise wird Fahrlässigkeit bei einer Rotlichtfahrt unterstellt, mit dem üblichen Folgen. Leider gibts aber den Passus mit der einen Sekunde, wo dann so langsam der Vorsatz ins Spiel kommt und dann wirds teuer. Nagel mich nicht auf die Preise fest, aber die sind happig und.. der Führerschein ist dann auch gleich immer in Gefahr, leider auch mit dem Fahrrad. Ich weiß nicht, ob du http://www.verkehrsportal.de kennst. Geh mal rein, da findest du dann noch mehr darüber.
    Aber, was tun: zunächst mal den Bussgeldbescheid abwarten. Vorher läuft sowieso nichts. Je nachdem wie der ausfällt, einen Anwalt einschalten und Widerspruch einlegen. Es besteht die Möglichkeit, dass sich deiner, eigentlich logischen Argumentation der Richter anschließt und dementsprechend urteilt. Aber... immer dran denken, vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand. Es könnte sein, dass sich der Richter auf einen Deal einläßt und gegen angemessene Erhöhung des Bussgeldes auf das Fahrverbot verzichtet, aber das weiß ein Anwalt noch besser als ich.
    Noch was allgemeines: Ihr glaubt gar nicht, wie schnell man seine Pappe heutzutage los ist, also immer schön vorsichtig damit sein, war schließlich teuer.
    Gruß Jens :)

    Gute Nacht Foraner, Ich hab noch 3 Stunden. Morgen ist ein neuer Tag, träumt schön von eueren Minis.
    @ Käptn Pat, schön dass ihr wieder da seit.
    Warum die platten Viecher da rum liegen?
    nun, die haben noch nicht begriffen, dass die großen Viecher auf der Fahrbahn nicht anhalten, wenn sie drüberlatschen. Die großen Viecher halten nicht an, wenn sie ein kleines erwischt haben, keine Zeit. Dann kommt die Rennleitung und holt die Kastanien aus dem Feuer, ist ja auch bequemer, die anderen der Gefahr auszusetzen :( . Aber dafür werden wir ja fürstlich bezahlt, ist halt unser Risiko, wenn dann mal einer von uns von den großen Viechern erwischt wird.
    Jens :)

    Aha, Licht ist aus, alle im Bett, hoffentlich mit den Händen auf der Bettdecke. Nur meinereiner muß noch wachbleiben.. Okay Foraner, schlaft schön, bis morgen. Dass mir keine Klagen kommen
    ... und wech...
    Jens ;)

    Hmmm
    Mist, dunkel, wo ist die Taschenlampe, sitz hier und passe auf, während ihr alle pennt. ******job. Aber nachher, wenn ihr aus den Federn müsst, dann geh ich rein und penn... und ihr müsst malochen.
    In diesem Sinne, wünsch ich euch einen schönen Tag.
    @ höllenhund: Sehe gerade das du zu den aufrechten '84ern gehörst, willkommen im Club der Trommelbremser.
    Jens :)