Ellen,
HMMM, hübsches Aquariun... Aber vielleicht solltst du noch ein paar Fische reintun, dann wirkt es lebendiger
Jens
Beiträge von JensRatzlaff
-
-
@ Metroholics,
Sorry ,Hmmm ist unterwegs verlorengegangen, irgendwo zwischen Hirn und Tastatur ,
Hmmm
Jens -
Ich habe seit 20 Jahren einen MB 608 D mit Hochdach und Mopedträger, den ich regelmäßig nutze. Im Moment macht er allerdings Winterschlaf in seiner Garage. Macht viel Arbeit, das Teil, aber er gehört zur Familie. Ich hoffe, dass die Götter der Steuerpolitik ihn mir noch lange lassen .
Gruß
Jens -
Ah ja, und ich Depp hock hier noch bis 10 Uhr. Solltest mit dem Hund raus und dann noch Schnee schieben
-
Klar gibts hier Wohnmobilfahrer, mich zum Beispiel. Bei meinem Riesenbock kann ich mir nur einen Mini nebenher leisten . Außerdem gibts einige von den Riesenzossen, die einen Mini als Beiboot in der Heckgarage stehen haben . Aber im Ernst, wir sind froh über die Entwicklung und ich möchte nicht versäumen hier auf http://www.camperline.de hinzuweisen. Dort haben sich viele interessierte Steuergegner versammelt und organisieren den Widerstand gegen die Steuerabzocke.
Gruß
Jens -
Also, deine Angaben reichen zur vernünftigen Beurteilung leider nicht aus. Grundsätzlich reicht eine Messung durch Nachfahren ohne weitere Beweise wie Foto, Video etc. aus. Dann werden entsprechende Toleranzen abgezogen und eine Anzeige vorgelegt. Wenn du den Bescheid genau liest, muß daraus hervorgehen, wie und wo genau gemessen wurde. Zudem tellt sich die Frage, ob du sofort angehalten wurdest, oder erst später angeschrieben. Ein Widerspruch gegen den Bescheid ist immer möglich. Nur solltest du dann auch erklären können, warum du den Vorwurf für falsch häst. Das einfachste ist immer, mit dem Bescheid einen Anwalt, der sich mit Verkehrssachen auskennt, zu konsultieren. Wenn deiner Meinung nach der Vorwurf korrekt ist, gibts dann noch die Alternative, zu bezahlen. Von einem Punkt ist noch niemand gestorben, ehrlich.
In diesem Sinne wünsche ich dir ein frohes neues Jahr
Jens -
Freunde, merkt euch das,
Wir sind nicht dick, wir sind stattlich -
Stimmt, ein Superartikel. Wäre schön, wenn wir den Typ hier ins Forum bekämen. Der hat sicherlich ne ziemlich große Trickkiste.
Gruß
Jens -
Also, in deinem Fahrzeugschein steht Rover Mini, die spinnen die Leipziger
@ Veit: hast recht, nieder mit dem neumodischen Kram
Gruß
Jens -
Tja, lang ists her, seit ich ihn habe, 1989 für 4000 DM gekauft, aus Kleve, mit 100000 KM , Zustand 3-4. Im Laufe der Jahre ein mehrfaches davon investiert, komplett restauriert, neu lackiert, letztes Jahr einen neuen Motor implantiert, Getriebe überholen lassen, na ja und wenn Metroholics noch lange stichelt, vielleicht auch mal ne Scheibenbremsanlage. Aber ich machs gerne, er gehört schließlich zur Familie. Verkaufen ?? Nie. Meine Frau ans Steuer lassen ? Nur im äussersten Notfall.
Gruß
Jens -
Verwende den kleinen Metrinchsatz schon Jahrelang, ist unkaputtbar, hab mir gerade den großen Satz auch noch bestellt, war damals sauteuer, danke für den Tread mit diesem Tip.
Gruß
Jens -
Ich fürchte, da gibts keine Alternative. Du kannst die Exenter mit Rostlöser (sparsam!) los bekommen, und leichtgängig machen. dann beide auf "lose" stellen. Trommel montieren, nun erst einen festdrehen, bis das Rad blockiert, dann gefühlvoll zurückdrehen, bis Trommel soeben frei dreht. Dann das gleiche mit dem anderen Exenter. Dann ein paar mal auf die Bremse treten und nachkontrollieren, ob Backen immer noch soeben an der Trommel schleifen. ggf. nochmal nachjustieren. Ist alles reine Gefühlssache und nix für Grobmotoriker.
Viel Spaß
Jens -
@ Peter:
Zitat:2.wenn die spd wieder an die macht kommt, kann die cdu nicht mehr die blockadepolitik aufrechtrehalten, da sie sonnst in allen bundesländern abgewählt werden würde[/QUOTE]Tja, Peter, das sehe ich leider anders, denn es gibt keinen Grund für die CDU, die Blockadepolitik aufzugeben. Und deswegen abgewählt werden??? Wie denn, bis alle CDU- Landesregierungen abgewählt sind werden 3-5 Jahre vergehen. Und zwischendrin??? Aber laß uns abwarten, was nun kommt. Ich fürchte, das Schlimmste, eine große Koalition. Dann, mein Freund, werden sie uns allen das Fell über die Ohren ziehen
Gruß
Jens -
Ach Freunde, haben wir nicht eigentlich folgendes Problem :
Schröder hat die Neuwahlen angestrengt, weil er keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat. Er kann im Bundestag beschließen, was er will, im Bundesrat wird es i.d. R. abgelehnt. Das heißt, eine SPD Regierung ist in dieseer Konstellation nicht mehr handlungsfähig.
Also, was nützt es wenn er die Wahl gewinnt... nichts. Denn die Mehrheit im Bundesrat hat er trotzdem nicht. Also, was heißt das für uns? Richtig, auch wenns wehtut, Angie wählen (heul, zähneknirsch ) Aber da sich beide Wahlprogramme im Wesentlichen gleichen und hinterher doch nichts davon durchgesetzt wird, was bleibt übrig als Angie ?
Jens -
Schade, den zölligen Kasten hättest du dir sparen können. Es gibt nämlich auch Kästen mit "Metrinch". Da passen die Nüsse für beide Arten. Ich hab son Ding, kommt gut, zumal die Nüsse nicht an den Ecken fassen, sondern auf den Flanken der Muttern. Damit kann man auch prima leicht vernudelte Muttern loskriegen. Mußt du mal Googeln, dann findet sich das Zeug, oder mal in "Oldtimerpraxis" o.ä. Zeitschriften schauen.
Gruß
Jens -
Auch immer wieder gerne belacht wird folgende Anordnung bei der Marine: "Gehen Sie ins Unterdeck und füttern das Kielschwein. Anschließend ab in den Mast, den Kompassschlüssel holen
Jens -
So wie ich das sehe, sind das 4 Fernscheinwerfer. Das ist leider nicht zulässig, höchstens 2 sind erlaubt. Außerdem dafst du die Abdeckungen auf der Straße nicht verwenden. Scheinwerfer dürfen nicht abgedeckt sein. Ergibt sich aus der StVZO. Bei 4 Scheinwerfern sind 2 Fern- und 2 Nebelscheinwerfer erlaubt. Die müssen dann so geschaltet werden, dass die Fernscheinwerfer nur zusammen mit dem Fernlicht angehen können und die Nebelscheinwerfer zusammen mit dem Abblend- oder Standlicht. Da dürfen die Fernscheinwerfer natürlich nicht brennen. Das alles wird bei jedem HU-Termin überprüft.
Viel spaß beim Schräubeln.
Ach ja, ich weiß, wo noch ein Kängurucatcher mit 4 Boschs rumsteht. Bei Interesse PN
Gruß
Jens -
Hab eben noch ein bischen Papier gewälzt. Daraus ergibt sich folgendes Bild: im ersten Fall hat die Rennleitung wirlich zu deinen Gunsten entschieden. Sie hätte allenfalls noch 30€ beim Kradfahrer erheben können, weil der dich links überholt hat, was in der Tat nicht erlaubt ist. Leider wiegt die Sache mit der Rückschaupflicht schwerer, kostet 35€. Ich denke die 30€ für den Kradfahrer haben die mit seinem kaputten Ellenbogen verrechnet. Ich finde fair und gerecht. Bleiben die 35€ für dich und die sieht der Verwarngeldkatalog leider auch vor. wie du schon sagst, den Arm haben aben sie zu deinen Gunsten "übersehen". Sehr nobel, so hast du eine Menge gespart. Das heißt, dass deine Versicherung trotzdem die Behandlungskosten für den Arm übernehmen müßte. Aber das ist nicht deine Sache. Hochgestuft in der Versicherung wirst du so oder so.
Im zweiten Fall gehts nicht ums Überholen, sondern um einen Fahrstreifenwechsel. Hier konnte die Rennleitung wohl Zeugen beibringen. Und in dem Fall verlassen die sich natürlich lieber auf externe Beobachter, als auf Unfallbeteiligte. Durch den anderen Blickwinkel ergibt sich natürlich ein anderes Bild, z.B.du sagst, er hätte nur einmal geblinkt. Es kann aber auch sein, das du es nur einmal blinken gesehen hast, er aber durchaus öfter geblinkt hat.
Unterm Strich ist zu sagen, dass alles ziemlich dumm gelaufen ist, für dich. Das sind so Tage, wo man am besten im Bett geblieben wäre. Aber damit hast du in der Tat statistisch gesehen dein Soll für Unfälle für die nächsten Jahre erfüllt. Nimms leicht, es hätte schlimmer kommen können.
Ohren steif halten und weiterfahren.
Gruß
Jens -
Moin,
Also bei dreissig Grad im Schatten über Winterreifen zu reden, irgendwie merkwürdig, aber bitte. Zunachstmal, wenn ich 10-Zöller eingetragen habe, darf ich die auch nur fahren. Ob ich problemlos 12er eingetragen kriege, weiß ich nicht. 10er WR zu bekommen ist schwierig. Der normale Reifenhändler ist da sicherlich der falsche Ansprechpartner, war er vor einigen Jahren schon. Ich hab Superreifen von Minispeed/Krefeld bekommen. Mal da fragen, oder unseren Metroholix. Der hat auch immer gute Ideen auf Lager. Im Übrigen legen die Hersteller WR erst im September auf, Deshalb sind jetzt eh keine zu kriegen.Und ohne, nun mein mini würde mir was erzählen, wenn der im Winter nicht rausdürfte.
Gruß Jens -
Moin Forum,
bin wohl der erste hier (Sch... Frühdienst), alle gut geschlafen? Keiner abgesoffen? Gut. Laßt uns einen ereignisreichen Tag beginnen.
Jens (gähn)