Tja, so ist das eben mit den Minis: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, dazwischen gibts nix.
Jens
Beiträge von JensRatzlaff
-
-
Hmmmorgen Metro,
wieso müde, hab schon 2 Hemden durchgeschwitzt. Tip: Alk aus dem Körper lassen, dann brummt der Schädel nicht so. Frohes Schaffen.
Hmmm Jens -
Leute, Leute, ihr fahrt einen Engländer !! Und das sind sie, die berühmten englischen Fertigungstoleranzen
Gruß
Jens -
Also David, die anderen haben dich nun genug beschimpft und so spare ich mir das. Ich hoffe, du bereust. Das einzige was deine Mutter machen kann, ist sich auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht wegen der bestehenden Verwandschaft zu berufen. Dies sollte sie auch tun, weil es ihr legitimes Recht ist. Dann allerdings wird die Behörde versuchen, auf anderen Wegen die Identität des Fahrers zu ermitteln. Vielleicht hast du Glück und es dauert länger als 3 Monate von Zustellen des Anhörungsbogens an deine Mutter an, dann wäre die Sache verjährt. Geht natürlich nur, wenn deine Mutter mitspielt. Wenn nicht, zahlen und zu Fuß laufen. Viel Glück
Jens -
4 Yokohama 008er für 218€ (165/70/10) von reifen direkt stehen bei mir seit gestern in der Garage und warten auf ihre Montage
Jetzt brauchen wir nur noch Sommer, dann kommen sie drauf.
Jens -
Die Nebelscheinwerfer gehören nach außen, die Fernscheinwerfer in die Mitte. Gibts Vorschriften in der StVZO.
Gruß
Jens -
OOOOPS, Ösi, hab ich nicht gesehen, da muß er sich natürlich im Ösiland schlau machen
Gruß
Jens
PS: stimmt -
@ Sascha,
ne, Mißverständnis. Gesucht wurde ein guter Allroundreifen, der auch bei Nässe funzt. Daher kamen wir auf den Dunlop Aquajet, den ich jetzt auch schon fahre. Wir sprachen über 165/70/10 und da gibts den 9000 wohl nicht.
Gruß
Jens -
Das war die Kurzform von Minifahrer. Eigentlich heißt es, die Anhängelast (steht im Fz.-Schein) darf nicht überschritten werden. Und die liegt immer unter dem zGG. Deshalb darf kein Mini einen anderen Mini schleppen.Zudem, wie oben schon richtig erkannt, dass was Beatles vorhat, ist schleppen und nicht abschleppen. Hierfür muß eine Schleppgenehmigung des StVA eingeholt werden und die FS-Frage ebenfalls gekärt sein.
Ich möchte nicht über 200km am Seil hängen, auch wenn eine Genehmigung vorliegt. Nicht die billigste Lösung ist auch die preiswerteste.
Gruß
Jens -
Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hab in der Mail die Zeilen nicht korrekt gelesen, sorry, der Preis von ca. 50€ galt fü die allseits belebten Falken- Schluffen. Die Dunlops kosten ca. 110€/ Stück. Bin untröstlich, Mea clupa. wer trotzdem Interesse hat, meldet sich bitte.
ein zerknirschter Jens -
Also, vielleicht noch mal zur Information der jenigen, welche unsere Postings in diversen Threads nicht mitbekommen haben:
Es geht um den legendären Dunlop Aquajet 165/70/10, von welchem behauptet wurde, dass er nicht mehr hergestellt wird.
Nach Recherchen unseres beliebten austin-mini-de stimmt das nicht. Ein Händler für Oltimerrreifen aus München (Sig. austin.mini.de) beschafft ihn für ca. 50€/Stück aus England. Die Reifen werden NEU hergestellt. Also, wer Interesse daran hat, meldet sich bei Austin.Mini. de oder mir. Wenn wir genug Bestellungen zusammenbekommen, gibts vielleicht einen Rabatt.
Gruß
Jens -
Ja, ja, ich seh schon, ich auch.
nich hauen
Jens -
Du hast Post!
Gruß
Jens -
@austin.mini.de
du hattest recht, deine Reifenschmiede in München liefert nagelneue Dunlops für 105€. Mein Mini wird also neu besohlt. Danke für den Tipp
HMMM
Jens -
@ ellen,
Hmmm, bist wohl lange nich in HRO gewesen. Die A 20 is fertig. Du fliegst über die 1 bis AK Lübeck Süd, biegst rechts auf die A 20 ab, hängst die 4. Welle rein und fliegst bis Kreuz Rostock durch, geile neue Piste, können wir Wessis nur von träumen KEINE BAUSTELLE, kein Tempolimit, keine schlaglöcher .
HMMMM
Jens -
@ all
bin gerührt ob soviel Unterstützung, vielen Dank. Hab die Oldtimerreifenschmiede in München mal angemailt, mal sehen, was die sagen. Bin gespannt auf die Antwort und werde berichten. Wäre doch schön wenn die Dunlopzeiten für uns doch noch nicht Ende wären.
Gruß
Jens -
@Metro
ICH GEB DICH GLEICH OPA-BREMSE
@ Jörg:
Stimmt,ich hab 10-Zöller mit Trommeln rings rum. Für ne gemütliche Heizerei reichts meistens, wenns schneller gehen soll, wirds brenzlig. Dass Trommeln besser als Scheiben sind, glaubt seit Erfindung des Rades sicherlich niemand mehr. Aber rankommen müßte man an die Dinger, NICHT WAHR, METRO??
Das Bergische Land nennt man auch "Herrgöttchens Pisspott". Hier sind die Straßen oft richtig nass, deshalb meine Bedenken wegen der A 0048
@ austin-Mini:
danke für den Tipp. Ich fürchte nur, dass die dort angebotenen Dunlops etwa das gleiche biblische Alter haben werden, wie meine, da sie ja wohl nicht mehr herestelltwerden. Und die sind nach all den Jahren ziemlich hart geworden und verlangen bei Regen eine ziemlich zartfühlende Hand und ein diszipliniertes Gaspedal, sonst fährst du schneller in die Gegenrichtung als du glaubst. Trotzdem werd ich mal Kontakt mit denen aufnehmen, vielleicht besteht ja noch Hoffnung.
Gruß
Jens -
Hallo Olaf,
reparieren kann man sicherlich alles, die Frage ist nur, wielange es danach hält. Mein Motorenspezl hat mir meinen letzen gerissenen Kopf soweit geplant, dass der Riss verschwunden war. Trotzdem hat er gesagt, dass das nicht ewig hält. Bin seiner Empfehlung gefolgt und hab den Kopf zum Alteisen gegeben. Ich würde den, von dir gezeigten weder kaufen, noch instandsetzen lassen.
Gruß
Jens -
@ meistermini,
Sorry, das passiert, wen man erst postet und dann nachdenkt. Danke für die Hinweise. Sind recht aufschlussreich. Werd mich also endlich von meinen Dunlops trennen
@ Jörg:
Die Sache mit dem Wasser halte ich für entscheidend.Hier bei uns gibts genug davon (auf der Straße) Deshalb halte ich gutes Aquaplaningverhalten für wichtig. Wenn ich mir die Profilierung des A 048 so anschau, bekomme ich diesbezüglich doch leichte Zweifel. Am liebsten hätte ich neue Dunlops... Aber das wird wohl nichts mehr. Werden dann wohl die A008.
Gruß
Jens -
Hab gerade bei Reifendirekt die A008 165/70 R10 72H von Yokohama gefunden, kosten 55€. Wer hat Erfahrung damit??
Gruß
Jens