Beiträge von käptn pat

doch klar:

abschrauben = abflexen
    dranschrauben = dranschweißen

in dem zug aber vielleicht noch was gegen die löcher im kofferraum unternehmen. :rolleyes:

hmmmmm

der pat

Zitat von Zucker

Ist das hintere Abschlußblech unter der Stoßstange, na Ihr wißt schonj was ich meine eigentlich fest an der Karosse oder nur angeschraubt, da ich dort Schrauben gesehen habe mir aber nicht sicher bin. :confused:

vorne:
    ist ein blechstréifen angepunktet, daran ist die stoßstange festgeschraubt.

hinten:
    die kante zum anschrauben besteht aus drei verschweißten übereinander liegenden blechen: oberes heckteil, kofferraumboden und heckschürze

hmmmm ... die antwort enthält zuviel SINNVOLLES wissen

hmmmm ... boinki boinki boinki :D

so is gut

der pat

mit bremsenreiniger und pinsel/bürste wird das aber auch schon richtig sauber. :)
    aber nicht nur sprühen, sondern immer schon mit dem pinsel schrubbern.

und jede art von polieren ist (sorry) vergebene müh, es sei den der mini steht danach nur rum. ich hab auch mal zu viel zeit gehabt ( :rolleyes: ) und das kupplungsgehäuse und den deckel poliert. danach klarlack drauf. nach 3 monaten sah das schon wieder fies aus. seit dem mach ich das nur noch sauber und gut is.

polieren ist halt nicht meine liga. ;)

lack drauf find ich von der optik nicht so schön, da man bei alu nunmal irgendwie 'erwartet', daß es wie alu aussieht. sogar silberlack sieht da schon irgendwie 'komisch' aus.

der pat

harr harr harr
    moin suki! :D
    hmmmmm

gerade neue 'aufkleber' für die seitenscheibe ausgedruckt.... :cool:
    könnt ich mir auch mal 'n banner draus basteln....

der pat

hmmmmm.... also den auspuff der im tower24 zwischengelagert war, möchte ich aber auch nicht montieren... :eek:

*wieder-gerade-bieg*

der pat

aha ... watt hab ich dir nur getan? :confused:
    waren die würstchen nich schwattz genug?

hmmmmm

ich schick dir die kiste per post, sobald ich sie hab..... aber eingeschaltet! :D

der pat

hmmmmm....

seit drei tagen ziehen irgendwelche kiddies ne autoalarmanlage auf'm anhänger durch die gegend und nerven alle hier mit den 40 verschiedenen alärmen©. :madgo:

haste schon in den briefkasten geschaut asphalt?

der pat

*runterguck*

nööö, eine von den halbguten. :)

also an dosenmilch kann ja fast nix schlecht sein, bei champignons (die im penny sahen gestern richtig mies aus :headshk: ) würd ich die auch lieber vorher sehen.

für alle sachen, für die ich nicht unbedingt einen menschen brauche, spreche ich auch gern mit webinterfaces und automaten. und zwar 24/7. :D
    für beratung bezahl ich auch gerne, denn man kriegt ja auch mehr als die ware. :)

der pat

neeee ich werd hier nich für werbung bezahlt. ;)

wir ham hier dat ding:
    http://www.tower24.de/frameset_start.htm
    pakete abholen zu den unmöglichsten zeiten ist damit kein problem. :D

und wir ham dat hier:
    http://www.konze-dortmund.de/
    das wahrscheinlich einzige 'kaufhaus' was hier überlebt hat.
    weil es service hat und nicht nur billig ist. :)

und was will der käptn uns damit sagen? :confused:
    man kann in der bude online einkaufen und sich die brocken an den tower24 liefern lassen. dat is doch bekloppt, oder? :D

der pat

der automat mein bester kumpel. :D

grundsätzlich nur mitten in der nacht, dann isses schön ruhig. jetzt wäre gerade optimal. den automat mit münzen füttern, tagesaktuelle briefmarken im normdesign auswählen ....
    *brrrrr* *frrrz* *brrrrr*
    marken entnehmen und die postangelegenheiten frankieren und in den briefkasten stoppen.

parkplatzanzahl: maximal
    wartezeit: 0 minuten
    nervfaktor: minimal bis 0

ansonsten t.kom/post logik bei uns daheim:
    postleitzahl von bezirk A
    telefonnummern mit den ersten beiden ziffern von bezirk B
    einschreiben immer beim postamt im bezirk B abholen
    und pakete immer beim postamt in bezirk C
    alles klar?!? :confused: :eek: :rolleyes:

der pat

ich fahr zwar auf 13", aber was soll's. :D

hab einen alten vom papa drin: sigma bc800
    geomag-magnet mit kabelbinder am linken inneren gleichlaufgelenk
    reed-relais auf selbsgebautem halter am knochenhalteblech (unten-hinten-links)
    die kabel sind verlängert

geht prima.
    das einzig blöde bei jedem fahrradtacho is halt: die sind unbeleuchtet. :(

halbe baustelle:
    der tacho ist zur zeit zerlegt um irgendwie eine hintergrundbeleuchtung hinter das display zu basteln. entweder mit leds und plexiglas oder el-folie. bin da aber auch noch nicht wirklich weiter, keine zeit. ;)

der no budget bastel pat

mahlzeit!

ich hab noch was im keller gefunden, was ich einfach mal zu kestel mitbringen werde. :)

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20872

ein gebrauchtes 3er instrument mit ziffernblättern in 'magnolia' im wurzelholzrahmen. der tacho geht bis 180 km/h. die blinkerlöcher sind mit plastikeinsatz und nicht gerissen.
    nur der instrumenteneinsatz, KEIN komplettes armaturenbrett.

90,- euros

will die sachen nur IN DIE HAND verkaufen, damit jeder sehen kann, was er da kauft. also entweder zu kestel kommen und da live anschauen, oder pn schicken und besichtigungstermin vereinbaren. :D

der pat

mahlzeit!

ich hab noch was im keller gefunden, was ich einfach mal zu kestel mitbringen werde. :)

https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20872

4x GB 0.04 5J10 ET21 made in italy

die felgen sind gebraucht, aber noch seeehr schön. also es sind natürlich einige ganz kleine macken dran, was sich beim benutzen nicht vermeiden läßt, aber nix was sonderlich auffällt. es klebt auch innen kein bremsstaub drin und aufgeblüht sind sie auch nicht.

es gibt allerdings keine radmuttern dazu und es sind auch nur noch zwei von den abdeckkappen (plastik schwarz, 'gb' aufdruck) da.

220,- euros

will die sachen nur IN DIE HAND verkaufen, damit jeder sehen kann, was er da kauft. also entweder zu kestel kommen und da live anschauen, oder pn schicken und besichtigungstermin vereinbaren. die felgen sind allerdings erst am freitag wieder bei mir. :D

der pat