Beiträge von käptn pat

OT zylinder 1 (in deiner zeichnung 4, der am kühler) ist da wo....
    ... beide ventile von diesem zylinder zu sind (spiel haben)
    ... beide ventile von zylinder 4 (zeichnung 1) überschneiden (leicht gedrückt)
    ... die markierung auf der riemenscheide am längsten zacken ist
    ... durchs kerzenloch geschaut der kolben oben ist

dann kann man aber auch noch....
    ... den verteilerantrieb falsch einbauen und alles ist verdreht :confused:
    ... den verteiler um 180° verdreht zusammenbauen :eek:
    aber da warst du ja gar nicht dran. :D

der pat

dann muß du 'quincy' mit dem filter spielen... :D

wahrscheinlich hat es aber einfach nur jemand beim letzten wechsel zu gut gemeint und das ding einfach zu feste angezogen. *optimistisch-denk*

gebraucht solltest du das teil überall kriegen, den wird ja nicht jeder beim ausbau eines motor kaputt gemacht haben. :rolleyes: oben hatte doch auch schon jemand einen angeboten.

der pat

uiuiui :eek:
    die version kannte ich ja noch gar nicht...

wahrscheinlich beim dranbauen schon viel zu fest gezogen. mit der hand festdrehen reicht da ja, selbst dann brauchst du schon werkzeug um ihn wieder los zu kriegen. viel glück für's nächste mal! :D

der statistische pat

Zitat

der noch viel vor hat und wenigstens etwas mehr Geld hätte

wer kein geld hat, muß mit dem arbeiten was da ist. :D
    alternativ kann man auch gar nichts machen,
    weil man sich richtig machen nicht leisten kann. :(

schlimmstenfalls wird es kaputt gehen. :rolleyes:

der pat
    (macht no-budget-racing und lackiert mit der spraydose)

neeeeee glaub ich nich.
    jeder der sich dann bildlich vorstellt, wie ich blöd guckend vor der tür sitze und mich frage warum zum geier die scheibe trotz frisch überarbeiteter mechanik nich kurbeln tut ... der hat doch was zu lachen. :D
    und der unterhaltungsauftrag wäre wiederum erfüllt.

informationen gab's doch auch schon. ;)

der pat

grills mit unterschiedlichem luftdurchlaß (kühlwirkung) hab ich schon. aber drehbar .... hmmmmm ....

mach ma! :D
    aber nachher wollen wir bilder sehen ... und baupläne. ;)

mit dem vielen geld kannst du würstchen kaufen. das ist nie verkehrt und eine sinnvolle investition in die zukunft! :D

der pat
    (obergrillkäptn)

Zitat von Olli

Tja, der nette Anacromedia schickt weder Emails noch Paketnummern, soviel dazu.

das war mir schon klar, er antwortet ja auch gar nicht, das schließt das ja mit ein. :)
    war als kommentar zu biz gemeint. wenn es in der post wäre, dann könnte man es so beweisen. man sieht ja heutzutage wo die kiste gerade steckt.

ich hoffe mal, das die sache doch noch sinnvoll für dich ausgeht, also entweder ware oder geld wieder auf deinem tisch liegen.

der pat

Zitat von YunLung

Ja, GEEENAU SOOO dachte ich mir das ;) :D

Naja, kann man nix drann machen, bin ich eben wieder zu spät für ein Patent-reifes Ding, mit dem ich den Rest meines Lebens ausgesorgt hätte...
    Ihr gönnt mir auch nix !!!!!!!! :scream:

:D
    ich geh mal davon aus, daß schon etliche leute vor uns ebenfalls GENAU DIESE IDEE hatten, jeder für sich. aber was soll's. reich bin ich übrigens immer noch nich, trotz vermarkung über das forum.... :rolleyes: :D

im keller liegen noch zwei prototypen mit seilzug-fernbedienung. leider funktionieren die noch nicht ganz... :( kannst dich aber gerne hier an der entwicklung beteiligen! :)

der bastel pat

Zitat von biz

Ja mir fällt dazu was ein. Die Post hat lieferzeiten bis zu einer Woche, so lange mußt Du mit dem Meckern schon warten.

aber jedes paket (bei dhl) hat 'ne trace-nummer. dann könnte er dir die nummer von dem paket schicken, dann kannst du sehen wo es gerade herumliegt.

der pat

Zitat von Barry

Mmmmh.....macht der sich nicht erheblich mehr Probleme wenn nach der Reparatur andere Dinge kaputt gehen/sind? Glaube auch nicht, daß das seinem Ruf hilft....

aber dich wird es nerven kosten... :D
    und das vertrauensverhältnis ... :rolleyes:

der pat
    (darf sich für alle defekte an seinem mini selber steinigen)

man kann da aber etwas basteln:
    1) luxus-lösung mit 'nem normalen 1pol umschalter und relais
    2) macgyver-lösung mit 'nem 2 pol umschalter (ohne gemeinsamen mittleren pol) und 2 dioden. (praxiserprobt)

es wird zwischen zwei verschiedenen (getrennten) stromkreisen umgeschaltet. ;)

der praktische pat