Beiträge von käptn pat

Zitat von Meister-Mini

Die Cooper S scheiben sind nicht viel schlechter als die normalen. Ich kenn einen der hatte echte 106 PS im S und Original Bremsen, hatte keine Probleme damit.

also, wenn man denn mal so schön am limit unterwegs ist (10 minuten hügelige kurvenreiche strecke) ist so ziemlich jede nicht belüftete bremse nicht ausreichend. um das hinzukriegen braucht man nicht mal 106 ps..... :rolleyes:
    und wenn ich dann schon wieder geld in 'ne gescheite bremse stecke, kauf ich mir doch nicht in der kleinste die es gibt, sondern nehm was brauchbares aus der serie..... ;)

und ich bin übrigens für 13", weil es dafür brauchbare reifen gibt. da gefällt mir das verhältnis zwischen felgengröße und reifengröße.

der pat
    (hat beim nürburgringausflug ausprobiert, wann die bremse heiß wird :eek: )

Zitat

dann kommt es aber auch wieder darauf an, was du für ein amaturenbrett hast, sonst bekommst du unter umständen keinen luftfilter drauf.

doch, dat geht! :D
    schau dir mal den thread an, den ich oben gelinkt hab. da sind auch bilder drin.

der pat

Zitat

mit dieser kurzen brücke, aber ob die dann so ne tolle leistung bring.

ja, die funktioniert. schau dir mal an, wie das gemisch durch 'ne brücke für 'nen einzelvergaser geführt wird. die brücke ist nicht optimal, aber ausreichend. :)
    das ansprechverhalten beim beschleunigen ist definitiv besser als beim hs4.

der pat

handwäsche vs waschstraße gibt's an meinem mini zu bewundern:
    da glänzt eine 90er handwäsche motorhaube in einer matten 87er waschstraßenkarosse. :eek:

man sieht auch ziemlich genau wo die bürste nicht hinkommt:
    - dreck hinter der stoßstange (vorne hinten)
    - es gibt einen netten absatz auf dem dach hinter der 'dachreling'
    - der grünspan in der dachreling
    - heckschürze
    - zwischen karosse und unterkante ausstellfenster

und dann hat die waschstraße ja bloß saubergemacht und nicht mal teile abgerissen. :rolleyes:

nebeneffekt:
    bei der handwäsche kann man sich alle neuen beulen und kratzer anschauen. :(

der pat

Zitat von Madblack

... wissentlich deshalb verfasst, dass sich die "mini-jugend" meistens, oftmals, selten sowieso nicht von projekten abbringen lässt.

nur wer sich selber die finger verbrennt lernt es für die ewigkeit. na gut, manchmal verbrennt man sich dann trotzdem noch die finger ... :rolleyes:

zum thema:
    wenn der rest serie ist, würd' ich vielleicht nur den kolben anschrägen und vielleicht was an der drosselklappenwelle ändern. am gehäuse würd ich nix großartig ändern. angleichen der übergangstellen würde sich noch anbieten, also exakte dichtungen bauen und schauen, ob beim übereinanderlegen der einzelteile (brücke, federhalteblech, vergasergehäuse, ...) irgendwo was nicht paßt.

und wenn nu was kaputt geht? :confused:
    ist doch egal, der zauberkeller ist doch voll mit einzel hs4.... :D

dumm nur, wenn sich ne schraube von der drosselklappenwelle löst und mitverdichtet werden will, das ging glaub ich nich .... sorgfältig arbeiten. ;)

anbei noch ein diagramm und ein paar zahlen von david vizard, damit man auch mal was in der hand hat.

der pat
    (hat bearbeitete doppel hs2)

hab noch nie mit 'nem echten dremel gearbeitet, aber...
    ...besitze das no-budget-dremel-set von tchibo. ;)

hat glaub' ich ~20€ gekostet und funktioniert seit 'nem jahr. raucht auch nicht ab, wenn man es mal 'ne stunde durchgehend benutzt. 'ne biegsame welle (sieht verdächtig nach geräuberter tachowelle aus) war auch dabei, die macht auch keine probleme.

man kann auch mit billigerem werkzeug klar kommen, muß es aber nicht! :D

der pat
    (no-budget-racing)

voodoo is...
    ...wenn dein 1000er alle 3000km eine kopfdichtung frißt,
    und dann 9000km hält, wenn du dir eine 2. auf die hutablage legst!

das ist voodoo, sag ich dir! :D :eek: :D

der pat
    (vertraut auf kopfdichtungs-voodoo)

Zitat

Dann könnte man auch fragen warum Mr. Krabs nen Wal (Perla) als Tochter hat.

ich glaube das geht schon in ordnung. genauso wie die lagerfeuer, die boote und der strand von bikini bottom. schließlich geht es in der serie um einen sprechenden schwamm der hosen trägt.

der pat

wenn das DIE sind, die 'force' werkzeug verkaufen, dann kann ich noch nix schlechtes berichten. hab bei denen auf der messe 'ne 1/2" verlängerung gekauft, und noch nicht kaputt gekriegt. und damit war ich schon an den kronenmuttern.... ;)

die kompressionsmeßuhr und das kolbenringspannband hab ich glaub ich auch von denen, bin ich mir aber nicht mehr sicher. funktioniert beides. :)

der no-budget pat

hab vorne im getrieb ein loch (schlechter guß). das hab ich aber erst rausgefunden, nachdem ich eine woche lang vergeblich versucht habe alles andere abzudichten..... :o

1) rote silikondichtmasse -> :)
    2) 2 komponenten aluspachtel -> :(
    3) spachtel -> :(
    4) rote silikondichtmasse + alublechpflaster -> :D

aber da es sich bei dir durchgescheuert hat, ist an der stelle dafür wohl kein platz. ;)

der pat