Beiträge von käptn pat
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Zitat von m-racer
und da man eine schablone macht, dürften die weiteren exemplare auch nicht mehr so aufwändig sein, da bei denen die entwicklungsarbeit nicht mahr da ist, sondern "nur" noch das reine schneiden und nähen! ...
das dachte sich der käptn auch und zerlegte den sitzbesug vom koenigsitz in seine bestandteile. dann baute er das ding aus anderem stoff nach und versuchte das teil auf den sitz zu stülpen.
dann haben wir das teil weggeschmissen und bei 0 angefangen. dann noch zwei mal ändern......also das mit in serie produzieren kann deprimierender sein als man denkt.
oft hängt es nur vom material ab, ob der bezug paßt oder nicht.der pat
EDIT: kunstlederschreinerei
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Zitat von Afterburner
Das hat mehrere Tage gedauert. Und als ich mit dem 1. fertig war, wollte ich den 2. gar nicht anfangen, weil die Arbeit wirklich nicht leicht ist.
und etliche flüche inklusive ...
ist doch super geworden, gar keine falten.
und der sitz ist 3D!der pat
(macht das auch so schnell nicht wieder) -
Zitat von Spawn
naja ich werde mir das mal am WE anschauen wenn wir nciht wieder -20° haben
wieso? ist doch genau die richtige temperatur um das 20W50 mit der gabel aus dem getriebe zu schaufeln.....
also, die 'arsXhlecken version' is
- öl drinlassen
- kühlwasser raus (sorfältig)
- kopf runter
- nachgucken
- saubermachen und wieder zusammenbauen
- das kühlwasser wieder rein
- und gucken watt passiertwenn man das selber kann ist außer kopfdichtung und zeit nix verschwendet.
den kopf kann man wechseln.
block, kolben und kurbelwelle würde ich als einheit wechseln.der pat
(no-budget-racing) -
Zitat von rechtslenker
Die Edith sagt, Pat, zwei Dumme - ein Gedanke?
das bei gleichem input zwei zu gleichem ergebnis kommen is menschlich gesehen in ordnung.
also, ich hab mit 'ner freundin meine beiden sitze außen neu bezogen und wir haben uns ganz nett einen abgebrochen. das der sattler für diese arbeit geld verlangt ist nicht übertrieben. aber selber sattlern ist mit ruhe und einigen fehlversuchen nicht unmöglich. schokolade nicht vergessen.
der pat
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was nu?
fertige bezüge anscheinend zu teuer (arbeit kostet)
sattler is auch zu teuer (arbeit kostet)
gebrauchtes (wäre eine lösung)
selber machen (kostet die eigene zeit)so. wenn du andere sitze willst, mußt du's schon selber machen oder auf ein gutes gebrauchtangebot warten. ich denke mal du wirst nix qualitativ vernünftiges neu für kein geld kriegen. aber jetzt nicht heulen.
was ich mir nicht leisten kann muß ich selber machen oder sein lassen.
das leben ist hart.der pat
(no-budget-racing) -
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Zitat von christopher
wenn man mal genau überlegt, wird beim anlassen das licht dunkler, das bedeutet, daß die spannung zusammenbricht. (darum wahrscheinlich auch die konstruktion mit wiederstandskabel zur zündspule und brücke über anlasser beim 1000er)
genau dafür is die zweite strippe. deswegen brauch die elektronikzündung (mit ohne vorwiderstand an der zündspule) dat nich!
Zitat von christopherPS: schon wieder eine stunde gespart
....theoretiker.... ausprobieren! :pder ausprobier pat
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Zitat von biz
Also nen Batteriehauptschalter ist natürlich auch ne gute Sache. Ich habe meine im Kofferraum und hab so auch gleich nen wirksamen Diebstahlschutz für mein Cabrio.
ich hatte auch schon mal mit dem gedanken gespielt im kofferraum einen absperrhahn in die benzinleitung zu machen. das schränkt die fluchtreichweite zusätzlich ein.
der pat
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manche sachen LESEN sich hier einfach härter als es vom schreiber vielleicht gemeint war. im gespräch kann man sowas immer direkt klären, aber hier liest man immer nur das endprodukt. deswegen: locker bleiben!
wenn ich was ändere, MUSS ich mir auch die gegenfrage stellen:
"warum ist das ab werk so?"meine vermeindliche verbesserung kann ja auch einfach überflüssig oder technisch einfach nicht sinnvoll realisierbar sein. manche ist aber auch sinnvoll und genial einfach!
ich muß auch immer alles hinterfragen, messen, etc um mir meine meinung zu bilden. ich hatte schon ein paar tolle ideen. und ein paar scheiXXideen. manchmal wollte ich nicht hören und manchmal war es eben genau richtig den soloweg zu gehen. ABER man muß sich auch die gegenargumente anhören. das sollte man 'abkönnen'.die problematik wurde erklärt. (warum ist die absicherung schwierig)
nun kann man sich damit auseinandersetzen oder sich fragen: "mutt dat eigentlich?"der pat
(mutt so manche komische sache) -
Zitat von rechtslenker
[OT]
oder auf lockerem Untergrund / Kies / Sand
...die möglichkeiten sind vielfältig!
und der mini quasi das perfekte auto um antriebswellengelenge stilecht in arsXh zu fahren.wer also immer defensiv fährt hat länger was von seinen gelenken.
aber dafür sind 2x im jahr die bremsscheiben wegen bummelbremsen(tm) wechselbedürftig.....der pat
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wobei ja im mini wieder der spezialfall is: unabgesicherte batterieleitung unter dem wagen. weil ja die batterie im kofferraum steht und die ganze stromverteilerei am anlasserrelais. bei den meisten modernen autos hängt da ja nix mit 'unendlich strom' am unterboden.
hmm... ein guter kompromiß wäre ein batterietrennschalter an sinnvoller stelle. falls es kokeln sollte kann die batterie abgeklemmt werden.
desweiteren: kollisionen des unterbodens mit der straße vermeiden und falls es doch passiert sein sollte: NACHSCHAUEN, was passiert is.
für die benzinleitung und die bremsleitung gilt das gleiche, und die laufen auch da unten lang.
der pat
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auf'm parkplatz das lenkrad ganz einschlagen und anfahren.
ist das knacken dann weg sobald man die kupplung tritt und wieder da sobald man wieder einkuppelt und gas gibt, werden es die äußeren antriebswellengelenke sein.ich hab übrigens das gefühl, man macht die am meisten bei diversen 'voll-eingeschlagenes-lenkrad-und-vollgas'-spielchen im winter kaputt.
der pat
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hmm... also ich weiß nich ... wobei ...
... besser die steht bei DIR im keller als bei MIR!
is nämlich schon ziemlich eng bei mir im keller.der pat
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(ich weiß schon was gleich kommt....)
*PRUUUUUUUUUST*
der pat
(hat die eine tür vom alten mann)PS:
entschuldigung im vorraus für einen derartigen beitrag im 'verkaufs-bereich'.
aber ich denke das ist in diesem besonderen fall ok. -
hmm.... ich muß gestehen, daß ich erst einmal 1275er serie gefahren bin. und der fuhr ... naja bescheiden....
ABER: wenn man mal 'nen 1275er mit piper 285/2 nimmt, und dann den 1380er mit piper 285/2, dann hat der 1380er definitiv unten rum mehr bumms.
und das mit 'schlechterem' kopf.das GESAMTE konzept muß zusammenpassen.
und kaputt kriegt man mit der falschen fahrweise JEDEN motor.
der pat
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Zitat von Minifahrer
Ich bin die Dunlop gefahren, als sie NEU waren (habe die Rechnung von damals noch hier liegen!).
Bei Trockenheit waren sie, ich sag mal ok.
Bei Nässe schon im Stadtverkehr (40-50 km/h) mußte ich den Mini um die Kurve heben (Fahrwerk wurde nach dem Aufziehen der neuen Dunlops vermessen und eingestellt), weil sonst die Fuhre nur geradeaus ging! Bremsverhalten ging noch, aber beim Anfahren an der Kreuzung (kein Rennen! ich bin 38 ) wickelten die meist nur auf der Stelle.
Meines Erachtens sollte da ein guter Reifen mehr können!hmm ... also ich finde die auf trockener straße ziemlich gut.
aber wer was wie findet ist ja kein grund wirklcih zu streiten.vielleicht fahr ich ja auch bei nässe einfach zu defensiv....
also ich finde die nicht zu schlecht bei nässe. gut, ich hatte auch schon bessere reifen, aber auch immer ein schwereres fahrzeug an dem die dran waren. der peugeot 205 (750kg) war bei nässe auch immer etwas 'anders'.
ich glaube das liegt an der sache an sich: der reifen ist zu breit für ein so leichtes auto.der pat
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nur her damit!
naja, wird schon blöd aussehen: die alten benzin-'stinker' dürfen dann fahren, und die nur ein paar jahre alten aufgeladenen diesel-fitschen (vorsicht! damals die NEUESTE TECHNIK) müssen draußen parken.
der pat
(rüstet notfalls auf stadtgas um)