Beiträge von käptn pat

    Zitat von chris

    den magneten hab ich mit zwei-komponenten kleber auf das innere gleichlaufgelenk geklebt und mit zwei kabelbindern fixiert , das hält bombig

    kabelbinder und klebeband halten den motorsport zusammen! :D

    der pat

    so 'nen spaß mit verdrehten adern kann man schon mit einfachen analogtelefonen haben. manche hersteller halten sich nicht so wirklich daran wie die anschlußbuchse im telefon zu belegen ist. :soupson:
    die ist dann IRGENDWIE belegt und das kabel dann so, daß es mit 'ner richtig belegten TAE-dose klappt. wechselt man nun munter anschlußkabel und telefone über kreuz fragt man sich warum das manchmal geht und manchmal nich. :confused:

    der pat

    ich würde auch mal kupplung sagen, wenn sonst keine merkwürdigen geräusche auftreten.

    die reparatur aber nicht hinauszögern, sonst hinterlassen die nieten im kupplungsbelag häßliche rillen in schwungrad und gegendruckplatte! und die reparatur wird unnötig teurer

    der pat

    Zitat von FritzPille

    Hat denn hier jemand den Tacho schon länger als ein Jahr eingebaut? Würde mich interessieren wie das mit Schmutz am Geber und Magneten ist.

    beides ist schmutzresistent! :cool:
    ...anscheinend.... :rolleyes:

    der pat
    (mit fahrradtacho)

    Zitat

    Ich hatte auch schon gehofft, dass es das wäre. Ist aber alles korrekt gesteckt. Zündfolge 1-3-4-2. Die Stecker waren noch vom Vorbesitzter durchnummeriert und wurden auch so wieder eingestöpselt.


    schon mal dran gedacht, daß zwar beschriftet sind, aber die kabel falsch an der kappe montiert wurden?

    Zitat

    Kopf wurde geplant, d.h. Schwingschleifer und großer Abziehstein.


    dat is kein vorgang den ich PLANEN nennen würde. man kann den so SAUBER MACHEN aber nich planen..... ;)

    Zitat

    Ventile wurden nicht verstellt


    muß man aber, weil mit der neuen dichtung ändert sich das ventilspiel.

    deswegen:
    - noch mal genau die zündkabel prüfen
    - ventilspiel prüfen
    - kompression prüfen
    - benzinschlauch am gaser auch am richtigen anschluß?

    der pat

    Zitat

    Ich mein theoretisch, wenn ich da zwei schläuche hab und die enden gut "verstecke" ist halt an dem einen nen kleiner filter und an dem anderen, naja, der ist halt dicht. Jacke wie Hose oder!?


    klar geht das so. so hab ich das ja auch immer gemacht.
    klärt ja nur deine frage nich! :D

    hmm ... manche veränderung ist aber zwangläufig nicht so groß, daß man's merkt. wenn sich das anders anhört sollte man vielleicht mal danach die abgaswerte checken.

    der pat

    Zitat

    Auf die gleiche Weise lässt sich auch ein 9-Loch-Block zu einem 11-Loch-Block machen. Da die Bohrungen eigentlich immer (zumindest am Wasserpumpenende) bis in den Kühlmantel gehen (original auch), Stehbolzen bzw. Schraube mit etwas Dichtmasse einsetzen, da sonst das Gewinde festgammelt.


    wenn man an der thermostatseite einen stehbolzen verwendet unbedingt auch dafür sorgen, daß die mutter oben drauf dicht ist. sonst darf man sich im nächsten schritt fragen wo dat kühlwasser herkommt.

    der pat

    es passieren die tollsten sachen wenn man was an der kurbelgehäuseentlüftung ändert:

    - man brauch plötzlich 0,5L öl auf 100km mehr :(
    - man brauch plötzlich 0,5L öl auf 100km weniger :)
    - man zieht blaue fahnen hinter sich her :headshk:
    - es passiert nix :D

    alles schon erlebt. :)

    hmm ... ich glaube ab einem bestimmten bj darf die entlüftung nicht einfach so ins freie führen. deswegen kann sein, daß man den nicht eintragen kann. kenn mich in dem detail aber auch nicht aus. warten wir noch ein wenig.

    der pat

    EDIT:
    das gemisch sollte kontrolliert werden, da sich dadurch was ändern kann.

    Zitat

    dies sollte mit dem kurzen Getriebe des Inno`s gut funktionieren.


    ein getriebe mit a-rädersatz ist allerdings nur 2. wahl. die abstufung ist zwar sehr schön, nur ist die lagerung zwischen eingangsrad und hauptwelle bei a-technik viel kleiner als bei a+. also weniger haltbar.

    Zitat

    Zylinderkopf:Für mich ein sehr böses Thema, da die guten nur 9 Löcher haben und somit praktisch disqualifiziert sind. Aber erstmal uninteressant, kommt später.


    nix böse.....
    11-loch-block und 9-loch-kopf geht doch (kopf verschließt die löcher ohne stehbolzen)
    9-loch-block und 11-loch-kopf geht auch (mit bohrmaschine)

    der pat

    hmm ... es gibt metallbau firmen die alles möglich aus ziemlich dicken und ziemlich großen platten rausschneiden können. vielleicht kennst du ja jemanden der wen kennt der bei so 'ner firma arbeitet? die dann auch noch rein zufällig sowas im müll liegen haben.

    der pat
    (der weiß daß der tip nich so toll is ;) )

    Zitat

    das ist doch bestimmt gar kein Mini...

    ich weiß, es ist frustrieren, aber findet euch damit ab:
    das ist ein mini! :D

    ich mach nächstes mal noch bilder vom kofferraumboden. :eek:
    hab' ich noch irgendwo bilder vom 87er?....... :rolleyes: :D

    der pat

    Zitat

    Morgen Kommen die Scheiben Raus,und Ich werde mir auf jeden Fall schon mal die Familien Packung Baldrian mit zur Halle nehmen!

    es ist zwar fast schon gemein, aber hier zum vergleich mal der frontrahmen eines 89er mayfairs:

    ich hab ja gesagt ihr sollt euch das nicht ansehen! :D

    also was ich bis jetzt teilweise schon bei mpis gesehen ab ist echt nicht schön. dachhimmel die krümelig werden, die heckablagen schimmeln und vom rost brauch man gar nicht reden...... :(

    der pat

    Zitat von Wollhose

    Neu sind: Türdichtungen


    neue dichtung ist gut, trotzdem gucken ob die tür sie auch benutzt. der obere rahmen verzieht sich gern mal und dann ist da ein spalt zwischen dichtung und tür. mal genau bei geschlossener tür nachsehen.


    Zitat von Wollhose

    Vor ein paar Monaten neu: Scheibendichtung vorn


    dat heißt nix! :rolleyes:

    trotz neuer dichtung kann da wasser reinlaufen. einfach mal 'n papierchen in den spalz zwischen dichtung und oberen prallschutz stecken. ist das da naß sollte man da auch noch ma gucken. ;)

    ansonsten wie auch schon gesagt:
    - frischluftdüsen (und fehlendes blech drum herum)
    - die löcher in der spritzwand für bremse und kupplung (gibt's doppelt)

    der pat
    (hat diese woche erst frontscheibendichtung gemacht)

    Zitat von rechtslenker

    Doch doch, heb einfach die Sitzbank hoch und schnippel von der Unterseite ein kleines Stück Stoff raus.....

    aber dat ist ne schwarze kunstleder rückbank aus 'nem gt!
    dat bringt glaub ich nix! :D

    und wenn ich mich an der rückbank vom roten mayfair vergreife krieg ich wieder haue vom metro und vom austin! :eek:

    der pat

    als wir damals den mini eines freundes auf KAD-sättel und innenbelüftete scheiben umgebaut haben hat es auf einer seite auch mit dem mini-flansch gepaßt. wobei gepaßt in dem fall 0,5mm spalt hieß. die andere seite hat am achskörper geklemmt. das war mir aber zu heikel, weswegen wir dann metro-flansche eingebaut haben.

    oder war das jetzt nicht die frage?

    der pat

    Zitat von rechtslenker

    ja, Baumwolle, hab ja geschrieben, müßte mal einer ausprobieren, weil in meinen Beigen war n Tintenfleck drin, der schlecht raus ging....

    geht wohl nur mit ausprobieren. :)
    hab aber nix zum ausprobieren hier. :(

    ich geh jetzt auch schlafen.

    der müde pat

    Zitat von chris

    natürlich könnte man das , kein problem ...................................... würd nur scheixxe aussehen

    wahrscheinlich ähnlich gut wie umlackieren..... :rolleyes:

    Afterburner
    schöne anleitung. nächstes mal mach ich glaub ich aus was in stoff und nich in kunstleder. :)

    rechtslenker
    wahrscheinlich aber alles baumwolle, oder?

    der pat