du verwässerst noch deine eigenen threads!
sowas hatte ich mal aus versehen gebaut. war 'ne led anzeige und schon etwas nervig bei nacht....
der pat
du verwässerst noch deine eigenen threads!
sowas hatte ich mal aus versehen gebaut. war 'ne led anzeige und schon etwas nervig bei nacht....
der pat
in den seltensten fällen wird der motor da siffen, wo man bei eingebautem motor nicht hinkommt. also zwischen block/getriebe, block+getriebe/kupplung
den motor mal sauber machen und den tropfstellen auf den zahn fühlen.
wahrscheinlich schuld:
- simmerrringe antriebswellen
- simmerring schaltgestänge
- stößeldeckel
- ventildeckel
- kettendeckel
- benzinpumpe
sowas lohnt eigentlich erst richtig, wenn man selber macht.
der pat
(no-budget-racing)
so hab ich mir mal 'ne tankanzeige gebaut. immer schön 2L rein in den tank und mit dem Meßgerät gemessen. war mit dem tankwart abgesprochen. nachdem ich dann fertig war, hab ich die liste verloren.
aber immer schön alles 3 mal messen um den fehler abschätzen zu können.
und dran denken: alles was sich erst erwärmen muß, ist auch ein wenig träge.
kannst natürlich auch das meßgerät dann fest einbauen und die temperatur in OHM ablesen.
der pat
(no-budget racing)
hmm ... bohrst du ein loch, machst du unter umständen aus dem 82° thermostat eins mit 75°. machst du das loch zu klein, entlüftet es unter umständen nicht, weil die luftbläschen einfach hängen bleiben. ein loch in der größe des 'knubbellochs' dürfte den richtigen durchmesser haben. aber vielleicht macht das schon den motor zu kalt.
die knubbelverpflanzung hab ich noch nicht probiert. wenn du genug reserveteile hast... have a try.
erst mal würd ich gucken, ob du aus den sachen die du hast ein gut ablesbares thermometer bauen kannst. also irgendwie ein olles smiths einzelinstrument mit spannungsregler. das ganze dann erst mal korrektur messen im wasserpott mit zweitem thermometer.
dann würd ich weitere experimente mit den thermostaten im motor machen.
vielleicht kannst du aus einem ollen 88° (998-motor-restekiste) mit zwei/drei 3mm löchern was bauen, was die gewünschte wassertemperatur macht.
aber als erstes ziel solltest du dafür sorgen, daß du zuverlässig die temperatur messen kannst.
der pat
ohne photo:
der knubbel verschließt das thermostat sobald die luft aus dem block raus ist. is alles voll wasser schwimmt der knubbel auf und macht das thermostat dicht. ein nicht unwichtiges feature für das vollständige befüllen des blocks.
fehlt der knubbel (oder ein gebohrtes loch) läßt sich der block nicht komplett befüllen, da sich eine luftblase bildet.
fehlt dieser, oder bohrt man zusätzlich löcher in das thermostat, sinkt die wassertemperatur. sinnvoll für den sommer, aber schlecht für den winter. lieber zusehen, daß die wassertemperatur ~80°C hat (und die ECHT sind) und der motor nicht zu heiß wird, als den motor dauerkalt hinzurichten.
der pat
Zitat von austin-mini.de... und die pinke Tür
die GUTE pinke tür?
*10"-revos-an-den-wintermetro-schraub*
*trommelbremse-vom-grünen-monster-an-den-inno-schraub*
jetzt muß ich die andere ja eben noch passend lackieren, sonst sieht das ja scheiXXe aus. hast du was zum abkleben dabei oder muß ich das frei hand machen?
der pat
Zitat von austin-mini.de*Verkauft*
*Sold*
*Verkocht*
watt jetzt?
haste den jörg verkauft...
... oder seinen mini....?
der pat
Zitat von rosa tür verkäuferEs hat die gleiche Farbe wie diese Schrift.
Es fängt mit "T" an und hört mit "ür" auf.Na kommste drauf?
... eine Tolle frisür?
aber bitte nicht die gleiche wie die vom udo ... nachher verwechselt man uns!
Zitat von hawk schrauberTüren hätt ich auch noch....
...die hinter den roten ne passende Heckklappe hätt ich auch noch dazu....
Würde gut zu schwarz passen
das die besser zu rot passen sieht man doch auf dem photo. am besten schickst du die schon mal rüber und ich bau derweil schon mal den roten mayfair auseinander......
Zitat... und die Finger von den Pflegerinnnen im Altersheim ...
ich hab meine persönliche pflegerin.
danke für die glückwünsche mädels!
hab vom oli noch die andere hälfte von meinem zukünftigen auspuff gekriegt ... gebraucht natürlich!
der pat
die exakte reifengröße spielt 'ne große rolle bei reifentests. auch das gewicht des testfahrzeugs dürfte eine rolle spielen.
"ich brauch rotax in 145/70 12"
"ROTAX? die sind doch total scheiXXe."
"...nee sind die nich. nich in der größe"
der pat
(war mit rotax an dem horrorwochenende in tupperwal und blieb eigentlich nur dann stecken wenn der ganze unterboden schlitten gespielt hat)
Zitat von käptns brautder käptn wird (ist) nämlich nun schon 29
DU hast gesagt ich bin 23. ich geb dir recht!
Zitat...auch wenn das Auto undicht war; auch wenn der Gaszug dauernt hängt; und auch wenn es heute erst gar nicht anspringen wollte... du bist mein "Privat-Mechaniker" und daran kann (auch erstmal) das hohe Alter nichts ändern
jaja .... erst mal .... bis ich bei dir renoviert hab! :p
wo is die pannen-fernbedienung für den mayfair.....
Zitatund wehe dein 29er wird ein Low Budget Burztaach....
hab schon gutes low budget grundmaterial bekommen....
ZitatWas haste denn gekriegt, nen neuen Hut?
ja jetzt wo du's sagst ... die haare werden doch schon weniger ....
ZitatDa es ja bisher noch keinem aufgefallen ist, sprech ich das mal an:
Ein Jahr noch, dann kann der Pat bei seiner Versicherung mal wegen einem H-Kennzeichen für sich anfragen. Könnte Steuertechnisch auch günstiger werden.
dat is ma 'ne gute idee!
direkt mal anrufen.....
allen erst mal DANKE SCHÖN für die blumen.
ich werd jetzt mal für die bande kochen gehen.
hab sogar aufgeräumt (aber nich den keller).
der geburtstags-pat
zum umbau hab ich hier mal was geschrieben:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=17653
ausbau is FUMMELICH und man muß die pedale 'treten' um das ganze ding (an dem auch die lenksäule hängt) aus dem engen kabuff raus zu kriegen.
ohne bkv:
einmal das mopped für die bremse & einmal kupplung
mit bkv 1:
bkv als extra gerät an der spritzwand
mit bkv 2:
bkv+bremse auf der beifahrerseite und einmal kupplung fahrerseite
(aus der linkslenkerprespektive)
der pat
ihr seht das schon richtig:
wer das verkauft, was er beschreibt (gebrauchte bremsbeläge) kann das ja auch gerne tun. ob man sowas wiederum einbauen sollte darf sich dann jeder selber fragen.
nur falls jemand gezielt nach gebrauchten bremsbelägen sucht, findet er sie in der tauschbörse für gammelige und verratzte teile schneller!
der pat
hmm ... kann dir das leider nicht für das instrument im 3er-uhren-brett sagen. bei den smiths einzelinstrumenten ist der strich in der mitte 90°C. ganz links ist 50°C und ganz rechts müßte 130°C sein, aber das ist schlecht zu messen mit wasser im kochpott.
der pat
da kann man aber andere schöne sachen draus machen:
ne KOPFPFLANZE zum beispiel!
der bastel pat
der pat
EDIT:
hoppla, die originalversion macht ja kein mpg2 (.VOB). mal bei google nach einer virtualdub version suchen die auch mpg2 macht.
Zitat von joerghagHabe irgendwie den Faden verloren, welche Felgengröße fährst du denn
der signatur nach trommelbremsen rundrum. also wahrscheinlich 10".
Zitat von joerghagDie Nässeeigenschaften sind viel besser als oft erzählt. Solange das Wasser nicht auf der Straße steht, sind sie A032 (A048) jedem normalen Mini-Reifen deutlich überlegen.
jupp. ich hab mal versucht hinter dem spontan anhaltenden jörg ebenfalls anzuhalten. hab mich dann auf halber strecke neu orientiert und mich für 'daneben stellen' entschieden.
der pat
Zitat von A4XRBJ1
die gebrauchten bremsbeläge bitte hier rein:
AUFGEPASST>>>>>NEU: Tauschbörse für gammelige und verratzte Teile!!!!!!
...tschuldigung.....
der pat
Zitat... ich seh grad den Achim, wie er wieder leidgeplagt dasitzt, wenn er so was lesen muss...
ach wat, dat kann der ab. der hat doch ein DICKES fell! :p
ZitatMetro auf 10" umrüsten... was ne geile Idee... am besten einen mit 1400er Motor... harmoniert gut mit der Trommelbremse
aha, der herr fg will änderungen. kein problem. wir stricken die diagonalbremse aus dem grünen monster da rein und den 1100er mit kompressor für schön viel drehmoment. praktisch, bleibt sogar die gewünschte kurbelwelle über!
der pat