Beiträge von käptn pat

    im optimalen fall ist ein auto IMMER verkehrssicher. ob das so ist, und ob das was da ist noch ein wenig so ok ist kontrolliert der TÜV. allein das vorhandensein der tatsache DAS man zum TÜV muß bringt ja schon mal einige dazu sich mit der verkehrstauglichkeit ihrer fahrzeuge auseinanderzusetzen. und mehr geht leider nicht. freundet euch damit an, daß einigen das einfach scheiXXegal ist, ob sie in einem verkehrssicheren auto sitzen oder nicht. und an die kommt man halt nicht ran. :o

    die plakette garantiert leider kein verkehrssicheres auto mehr. liegt aber daran, daß einige dieser autos die plakette nicht mal vom TÜV haben. ;)

    desweiteren sorgt die pozilei ja auch mit kontrollen dafür, daß zumindest offensichtlich gefährliche tuningeskapaden aus dem verkehr gezogen werden.

    das problem liegt halt nicht beim TÜV, sondern in den köpfen der besitzer/fahrer:
    - die karre irgendwie durch den TÜV mogeln
    - die karre pimpen, egal wie gefährlich die modifikation is
    - die karre rücksichtslos benutzen ohne sich gedanken über verschleiß zu machen

    ich würde da eher am benutzer angreifen:
    wiederholung der theorie- und praxisprüfung für fahranfänger nach einer bestimmten zeit. vorgeschriebenes fahrsicherheitstraining ist sicher auch ne gute idee. und manche sachen kapiert man eh erst wenn man eine gewisse zeit auto gefahren ist. solche sachen kann man einem fahranfänger dann halt auch erst mit 23 beibringen. und wer halt nich fahren kann, dem nimmt man den führerschein einfach weg. is hart, aber sicherer für die allgemeinheit.
    und vielleicht sollte manche vergehen einfach krasser bestraft werden. ich kann ja nur von mir ausgehen. seit 11 jahren fahr ich auto. ich hab keine punkte, hab noch nie für geschwindigkeitsübertretung bezahlt und nur 2 mal für falsch parken. und ich kann nicht von mir behaupten, daß ich langweilig auto fahre. :D

    der pat

    Zitat von sleepwalker42

    Naja von der Firma einhell kenn ich bis jetzt nur billigstes werkzeug . Kauf dir auf jeden fall ein gescheites schweißgerät.sonst ärgerst du dich nur

    zum thema einhell:
    ich hab einer freundin von mir meinen einhell akkuschrauber geliehen (ohne ladegerät). die hat den auch immer mal wieder während ihres dreimonatigen umzugs mit haus-komplett-sanierung benutzt. und ihr papa auch. dann hab ich den wieder mitgenommen.

    der papa: "sag mal. das ding is irgendwie komisch. ich schraub schon die ganze zeit damit und der is immer noch nicht leer."

    scheiXX qualität eben. :D

    generell gilt: was billich ist MUSS nicht scheiXXe sein, kann aber.

    der no-budget pat

    Zitat von JanCooper

    jetzt mache ich mich zwar mega unbeliebt, aber was soll`s.
    Finde das gar nicht so schlecht :D

    besser eine eigene meinung als die von jemand anders! :D
    SO is richtich! ;)

    also ... bis jetzt fand ich jeden lambo-umbau schrott.
    diesen hier auch. :D
    warum?

    nach dem umbau hängt irgendwas spitzes in kopfanschlaghöhe rum. :scream:
    und in der garage haut man sich wahrscheinlich die türen in die decke.
    serienmäßig nervt das eh schon:
    aua peugeot 205 heckklappe ... aber der veit is glaub ich kleiner wie ich... :p
    und viva peugeot klappcabrio ... meine stirn dankt immer noch dem scheibenrahmen.

    und wenn man sich die tollen teuren kits mal auf der messe anschaut, wie weit man die türen hochklappen kann und wie weit die dann erst mal wieder runtersacken ... TOP QUALITÄT! :rolleyes:

    der pat

    "...aber es ging doch nicht anders. sonst wär ich zu spät auf der arbeit gewesen...." :headshk:

    also, irgendwo hin ist das zeug verschwunden. dort liegt auch ein problem was behoben werden sollte. und solange sollte man die kiste nicht bewegen. und wenn du dir das reparieren zeitlich/finanziell nicht leisten kannst ... muttu halt laufen! :)

    BITTE ... reparieren! ;)
    und die warnungen ernst nehmen.
    noch is nix passiert.

    der pat

    Zitat von Bandit

    so gefährlich kanns nicht sein, denn sonst würden nicht so viele Oldtimer und Ami-Schlitten mit Ausnahmegenehmigung für rote Blinker rumfahren. :p

    also, individualität hin oder her, originalität bei oldtimern is ja grundlegend nich verkehrt, aber SICHERHEIT geht nunmal vor. da versteht der käptn keinen spaß! :D

    nee ernsthaft. wenn du mal überlegst, was an einem auto im dunkeln sinnvoll ist, dann sollte man auf solche späßchen (wenn auch irgendwann mal original gewesen) pfeiffen. an ein auto gehört vorne weißes licht dran, was nicht blendet, hinten rotes licht (+reflektor) und gelbe blinker. manchmal entscheiden in gefahrensituationen einfach genau diese sekunden, die fehlen wenn man etwas falsch deutet nur weil er zur 0,05% randgruppe mit roten blinkern gehört.

    der pat
    (is ja auch kein pingel, findet einige sachen aber schon wichtig ;) )

    Zitat von Bandit

    Was nett aussieht ist wenn du einfach die gelben oberteile deiner Rückleuchten rot lackierst (gibts guten Speziallack bei foliatec). Allerdings brauchst du dann alle 2 Jahre noch ein paar gelbe Gläser

    ja ... total cool ... :soupson:
    wenn man leuten mit derart frisierten rückleuchten dann fast in die karre fährt, weil ALLES hinten rot leuchtet. in dem fall waren's klarglas-mk3-leuchten mit roten blinkerbirnen.
    die in kombination mit dem falschen blinkrelais (lange lampen an, kurz lampen aus) führt dann zu lustigen vollbrems-erschreckspielchen auf der autobahn. :eek:

    in dem fall ist die sicherheit wichtiger als die optik. :)

    der pat

    mit gescheiten auspuffschellen kriegt man's anständig montiert und auch wieder demontiert. also sowas hier kaufen und nicht den u-bügel-schrott. der quetscht beim anziehen zwei beulen in beide rohre und danach bricht man sich nett einen ab diese quetschverbindung wieder auseinander zu kriegen.

    sowas gibt's zb bei 'polo'.

    der pat
    (mopped-teile-zweckentfremder)

    ...schlimmstenfalls landet man im wasser... ;)
    ...dümmstenfalls ist da gar nix zum weiter reinbohren.... :(

    man muß bedenken:
    das ist 'ne reparatur an einem 998 triebwerk und nicht an einer teuer high-tech-maschine. da kann man unter umständen auf einem etwas ignoranterem niveau arbeiten. :D

    warten wir mal ab, ob jemand noch was dazu schreibt.

    der pat
    (bekennender 998 fan)

    bedingt bekloppte idee:
    es gibt doch den einen längeren stehbolzen wo der zündspulenhalter dranhängt. das loch vom defekten gewinde tiefer bohren, das gleiche gewinde tiefer reinschneiden und den längeren bolzen verwenden, der dann wieder gleich hoch wäre und in anständigem fleisch befestigt. :D

    da dürfte doch eigentlich IM block nix im weg sein. :confused:

    der krasse pat

    ich denke man wird da über alles reden können. die zu verwendenden produkte absprechen und dann kann man sich immer noch vernünftig über auftretende mängel unterhalten. :)
    man sieht ja, was da passiert is und wer schuld is. wenn man sich da auf vernünftigem niveau drüber unterhält, sollte man sich da einigen können.
    oder is das wieder nur wunschdenken meinerseits? :rolleyes:

    der pat
    (wird sich wohl nie 'ne lackierung mit vorarbeiten leisten können)

    Zitat von Olaf Lampe

    @Piraten-Pat
    Der Simmerring am Primärrad ist aber schon berüchtigt fürs siffen und der Halbmond auf der anderen Seite auch. Und wer will schon stundenlang unterm Mini schrauben :rolleyes:

    bei a) rutscht aber auch die kupplung und dann darf man eh alles zerlegen und b) kriegt man mit einer ungesunden portion ignoranz und dichtmasse auch von außen dicht. :headshk:
    aber manchmal geht's halt nur so oder gar nicht. :D

    der pat